Unfallschwerpunktschutz beim MN5

  • Zitat

    Original von slk 55


    Das stimmt nicht so ganz!
    Beispiel: Wechsel von MN|4.2 auf MN|5 war kostenlos.
    Kosten tut es nur bei Wechsel des Navi-Systems.
    Bspw. von MN zu Tom Tom u.ä.


    Wenn ich mich nicht täusche, ist genau dieses "Beispiel" die einzige Ausnahme bisher gewesen.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Naja, von MN1.3a auf MN|4 kostete auch - das fand ich auch nicht allzu prickelnd.


    Hi,


    aber der Qualität wegen hast du es dann ja gerne bezahlt :gap


    Gruß
    Bastl

  • Zitat

    Original von pstefan
    Vor allem möchte man ja auch die so "hochgejubelte" Qualität selbst testen.


    Jetzt frage ich mich, wo du das "hochgejubelt" her hast?
    Ich kann nur berichten, das ich erst den POI Observer hatte und nach 3 Monaten den PO entfernt und den POI Warner aufgespielt habe. Die Unterschiede sind himmelhoch.
    Vor allen Dingen ist die Installation und die Bedienung beim PW bedeutend einfacher.
    Zum Vorwurf, das jeder rumpfuschen kann: Dies gilt beim PO auch. Die übermittelten Daten der User werden auch dort nicht vor Ort überprüft.
    Das ist eben der Nachteil eines Systems welches auf die Mithilfe der User baut.
    Und wenn man solche Unstimmigkeiten entdeckt, sollte man diese auch entsprechend melden.
    (Ich meine damit nicht dich. Du hast ja nicht den POI Warner installiert)

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Wenn ich mich nicht täusche, ist genau dieses "Beispiel" die einzige Ausnahme bisher gewesen.

    Das kann ich nicht beurteilen, denn mein "Einstieg" erfolgte erst bei MN|4.2 :D
    War jedenfalls hocherfreut über diese Praxis.

  • Zitat

    Original von slk 55


    Jetzt frage ich mich, wo du das "hochgejubelt" her hast?


    lies dir doch mal die ersten beiden Beiträge durch. Da wird's schon erwähnt:

    Zitat

    Original von h_smart
    Unser Datenbestand ist natürlich gepflegt, und hat eine sehr hohe Qualität.


    Tobias weist in seinen Beiträgen auch immer auf die hohe Qualität des Datenbestandes hin.


    Zitat


    Ich kann nur berichten, das ich erst den POI Observer hatte und nach 3 Monaten den PO entfernt und den POI Warner aufgespielt habe. Die Unterschiede sind himmelhoch.
    Vor allen Dingen ist die Installation und die Bedienung beim PW bedeutend einfacher.


    Du verwechselst hier was! Du redest von Benutzerfreundlichkeit und ich von der Qualität der Radar-Daten. Das ist ein großer Unterschied! Benutzerfreundlichkeit betrifft den POI Warner und den POI Observer. Das man beim Poi Observer mehr selber machen muss, das bestreite ich nicht. Ist aber nicht Thema meines letzten Beitrages.



    Zitat


    Zum Vorwurf, das jeder rumpfuschen kann: Dies gilt beim PO auch. Die übermittelten Daten der User werden auch dort nicht vor Ort überprüft.
    Das ist eben der Nachteil eines Systems welches auf die Mithilfe der User baut.


    Das gilt nur beschränkt.
    Beim POI Warner fahr ich in der Gegend herum. Finde ich ein Radar, drück ich auf eine Hardwaretaste und geb den POI-Typ an (oder auch nicht). Zuhause steck ich das Gerät in die Cradle und synchronisiere mit der DB. Ist sehr benutzerfreundlich und einfach, aber verleitet einen halt auch bei der Erfassung der Daten zu pfuschen.


    Bei PO bzw. Radarfalle.de wird jedes einzelne Radar von den Usern genau erfasst. Nicht nur mit Angabe der Position und der Geschwindigkeit, sondern mit Strassenname, Ausrichtung und sonstige Bemerkungen.
    Die Erfassung ist keine one-Click und da is. Sondern die User sind gezwungen, jedes einzelne Radar per Hand nachzuerfassen.


    Natürlich kann man da auch rumpfuschen, allerdings ist das dann doch mit etwas mehr Aufwand zu machen und deshalb seh ich dessen Datenbestand persönlich als qualitativ hochwertiger an.


    Zitat


    Und wenn man solche Unstimmigkeiten entdeckt, sollte man diese auch entsprechend melden.
    (Ich meine damit nicht dich. Du hast ja nicht den POI Warner installiert)


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Hellseher bist, du würdest mich ja nie öffentlich einer Straftat bezichtigen wollen.


    In der Tat ich habe den POI Warner nicht. Aber ein Freund von mir hat ihn in Verwendung (legal, falls wer auf die blöde Idee kommen sollte) und da er regelmässig Probleme mit seinem PDA hat, komm ich sehr oft in den Genuss, dass ich mit seinem PDA herumspielen darf. Darum weiß ich ja auch mit Gewissheit, dass früher die Radars in meiner Heimatstadt alle mit Geschwindigkeit versehen waren und beim letzten Mal nicht mehr.


    lg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also hier muss ich jetzt auch mal was zum Thema Datenqualität sagen...


    Es klingt so als würden diese "One-Klick" neu aufgenommenen Blitzer ohne Prüfung in die Datenbank aufgenommen...das ist zwar erstmal nicht, jedoch wird jeder Blitzer der neu hinzukommt von uns als Betreiber und vor allem auch von den POI-Paten geprüft! Natürlich nicht alle vor Ort (aber auch) aber es gibt auch andere Möglichkeiten gut zu prüfen.


    Unser System hat gerade weil es kostenpflichtig ist einen großen Vorteil - wird Missbrauch festgestellt ist der User leicht zu sperren und kann keinen Unfug mehr hochladen. Für jeden Unfug gleich wieder einen neuen PDA kaufen ist dann doch etwas teuer auf dauer ;)


    Also unsere Daten sind schon gut, auch die vorn Radarfalle.de sind gut...sicher mit Abstand die beiden besten Datenbanken weit und breit. Unser Vorteil gegenüber Radarfalle.de - wir haben auch sehr viele mobile Stellen in der Datenbank, ob das nützlich ist soll bitte jeder selber beurteilen!


    Gruß
    Tobi

  • Hi,


    jetzt muß ich auch noch meine Meinung dazu loswerden ...


    Ich finde den POI Warner und die POI Daten super. Bisher hatte ich mit dem Teil keine Probleme. :D


    Gruß
    GPS-Falke


    PS: Das heißt nicht, dass man an dem Programm nicht auch noch was verbessern könnte. Werde ich mal an Navigating mailen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Falke ()

  • Zitat

    Original von pstefan
    Darum weiß ich ja auch mit Gewissheit, dass früher die Radars in meiner Heimatstadt alle mit Geschwindigkeit versehen waren und beim letzten Mal nicht mehr.


    Hi,


    poste doch einfach die fehlerhaften POIs hier, dann korrigiere ich das gern. Oder erkläre Deinem Kumpel, wie er in sein Syncprofil kommt, dann kann er die fehlerhafte Beschreibung selber ändern, und dann kommen die POIs in die richtige Kategorie.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi..na dann hab ich einen falschen POI....der McDonalds in Bad Kissingen....ist auf der falschen Straßenseite und 500 vorher....nicht das das lebenswichtig ist :gap

  • Zitat

    Original von pstefan


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Hellseher bist, du würdest mich ja nie öffentlich einer Straftat bezichtigen wollen.


    ???
    Ein kleiner Blick in dein Profil hätte mir eigentlich genügt! Da bedarf es keiner hellseherischen Fähigkeiten. :D
    Und das mit der Straftat verstehe ich nicht so ganz!?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • hey...super genau links neben dem roten Punkt an der kleinen Einmündung

  • Hi,


    der McD ist korrigiert.


    Wenn Du willst, kannst Du Dir mal die Tankstellen ansehen, die sind etwas dicht beieinander.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • klar...kein Problem ich wohne da.....was willst du genau wissen....

  • Zitat

    Original von astefan
    Aber neue Navi-Software, neues Spiel. Deswegen wollte ich von euch wissen, welche Lösung ihr mir empfehlen würdet.


    Wie nicht anders zu erwarten war ist genau das passiert, was bei solchen "was ist das/der/die beste irgendwas" immer passiert.


    Natürlich findet jeder das gut, was er benutzt und empfielt dies auch aus ehrlicher Überzeugung. Und diejenigen, die von einem Produkt besonders Überzeugt sind, möchten dies natürlich aus so ausdrücken - was dann die anderen Produkte irgendwie (meist ungewollt) "schlechter" aussehen läßt.


    Was ich jetzt dem bisherigen Thread entnehme ist die (hier im Forum wenig verwunderliche) Tatsache, dass recht viele User hier den POI Warner benutzen und damit zufrieden sind.
    Dass es nur wenige "Verteidiger" des Observers gibt, war hier ebenso zu erwarten (wobei es ja überhaupt keiner Verdeidigung bedurft hätte: das viele User hier mit dem PoiWarner zufrieden sind, sagt ja überhaupt nichts über die anderen Programme aus).


    Über das 3. Programm hat sich niemand ausgelassen - weil es vermutlich niemand (richtig) kennt.


    Mich bestätigt das in meiner Meinung:
    Fragen nach Empfehlungen/Vergleichen/"dem besten Produkt" enden oft in überflüssigen Diskussionen - aber ohne brauchbares Ergebnis für den Fragensteller.


    Oder bist Du nun schlauer als Vorher, Astefan? :)


    Ulli