Welche SD Karte für Acer n35 ?

  • Hallo zusammen,


    hab im Forum schon danach gesucht, aber nicht wirklich die für mich passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Die Fragen wurden für mich entweder nur teilweise oder gar nicht beantwortet.


    Der n35 wird ja standardmäßig mit einer 256MB 60x Apacer SD Karte ausgeliefert. Wenn ich jetzt aufrüsten will, habe ich folgende Fragen:


    1. Muss es eine High-Speed Karte sein ?


    2. Wie verhält es sich bei den 1GB Karten ?


    3. Wenn es High-Speed sein muss/soll, gibt es Erfahrungswerte mit den Kingston und Apacer High-Speed Karten ?


    Man muss sich ja nicht unbedingt eine High-Speed Karte kaufen, wenn die Leistung eh nicht ausgeschöpft wird und/oder es keine Vorteile bringt und die normalen reichen.


    Greetz


    ICE

    Einmal editiert, zuletzt von Iceberg ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ice,


    schau mal diesen Thread durch: 1GB-Speicherkarten für Ipaq 3950 und Acer N35 ?


    HighSpeed Karten sind schon von Vorteil. (zumindestens die 256MB Kingston aus meiner DigiCam bringt mich beim Versuch des Navigierens zum Einschlafen)


    Der n35 muckt wohl bei einigen mit Karten über 512MB.
    Helfen tut das Formatieren mit Fat16 Cluster16 und das verhindern von Fragmentierung.
    Bei mir läuft eine Bytestor 1GB HiSpeed gut.



    Rock

  • Hi TheRock,


    den Thread "1GB-Speicherkarten für Ipaq 3950 und Acer N35 ?" hatte ich schon gelesen, aber der hat mich nicht richtig weiter gebracht.


    Ich hatte 3 Tage lang eine 1GB Kingston (normaler Speed) drin. Die hat einwandfrei funktioniert. Hab sie nur zurückgegeben, weil ich sie zu teuer gekauft hatte :D Würde mir sie sonst woanders zu einem günstigeren Preis holen, wenn da nur ein minimaler Unterschied zu den High-Speed Karten besteht, weil sie einfach günstig ist und Kingston eine Lifetime-Garantie g.ibt


    Hätte ja sein können, dass jemand entweder die Kingston oder Apacer High-Speed Karte hat und genau sagen kann, ob die auch 100% funktioniert.


    Ich will an den Karten nicht viel mit Formatierung etc. rumspielen - der PDA soll einfach zuverlässig mit der Navisoftware laufen. Also Karte kaufen, reinstecken und Maps laden - fertig. :)


    Greetz ICE

    Einmal editiert, zuletzt von Iceberg ()

  • Kann denn keiner helfen ?(


    Bringt mir eine Highspeed-Karte wirklich solche Vorteile, die den erhöhten Preis rechtfertigen ?

  • Hi,
    hab den Acer mit der 1GB Apacer 60X läuft ohne Probs. die SD Karte gibts ab ca 70 im Handel kannst auch bei Ebay gucken.
    gruss
    Gonzo4712 :D

  • Danke @ Gonz4712 :)


    Das wollte ich wissen. :D Karte werde ich gleich bestellen.