TomTom blockiert Erinnerungen

  • Hallo,


    ich habe TOMTOM5.1 auf meinem Loox 600 laufen und es klappt eigentlich alles ganz gut, allerdings habe ich jetzt festgestellt sowie TOM TOM läuft
    blockiert er Erinnerungen aus dem Kalender. Wenn man z.B. bei laufendem TOMTOM den Kalender aufruft kommen sofort die bis dahin gültigen
    Erinnerungen. Habt Ihr das auch ?? Was kann man dagegen machen ??


    Da ich viele Termine im Kalender habe und halt viel mit Navi unterwegs bin
    verpasse ich natürlich so ständig irgendwelche Termine!!


    2. Wenn man den PDA bei laufendem TOMTOM ausschaltet und z.B. am nächsten morgen eine Erinnerung fällig wird hängt sich der PDA
    nach dem Einschalten völlig auf. Wenn keine Termine fällig sind klappt das
    mit dem Aus und Einschalten einwandfrei.


    Hängt wohl mit TOM TOM und seinem zwanghaften Drang des Vordergrundes zusammen. Kann man TOMTOM dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen ???


    Für Eure Tipps danke ich Euch sehr.


    Gruß
    Holly2


    Sorry, hab versehendtlich "Tips & Tricks" als Kategorie dieses Beitrages angegeben - ich suche solche...

    3 Mal editiert, zuletzt von Holly2 ()

  • Hallo,


    hat den keiner die selben Probleme ????
    Wenn das bei Euch läuft wäre ich über ein Info auch sehr dankbar,
    dann könnte ich evetuell eine Fehlersuche machen. ( Neuinstallation??? )


    Gruß
    Holly2

  • also ich muß das mal checken, aber so eine Funktion fände ich sogar genial. Mich hatte es genervt, daß während der Autofahrt immer die Erinnerungen kamen und die Navigation hintendran war. Ich will während dem Autofahren nur die Navigation haben. Termine interessieren mich da nicht, da ich ja ein Ziel anfahre.


    Für mich wäre das sogar ein Sicherheitsvorteil.


    Tschau
    Martin

  • Bei mir war das Problem noch schlimmer:


    Ich hatt einen 400 km entfernten Termin um 14:00 Uhr. Bin dann rechtzeitig losgefahren und 15 Minuten vorher erinnert mich mein PDA an den Termin, während gleichzeitig TT lief. Ich habe dann die Erinnerung weggedrückt und bin weitergefahren. Nach 30 Minuten dachte ich mir, dass irgendwas nicht stimmt. TT5 hat dann nicht mehr weiternavigiert und ist durch die Erinnerung einfach stehengeblieben. Da ich auf der Autobahn war, habe ich das nicht bemerkt. Man schaut ja nicht ständig auf den Monitor und bei einer geraden Strecke merkt man auch nicht sofort, wenn der Bildschirm nicht mitgeht.


    Jedenfalls habe ich es dann irgendwann gemerkt und musste TT5 neu starten. Da war ich aber schon 2 Abfahrten zu weit und musste zurück. Einziger Weg war die Autobahn auf der Gegenspur - wo allerdings dann noch ein Unfall war. Fazit: Ich bin durch die Erinnerung während der Navigation und dem dadurch bedingten Ausfall von TT 45 Minuten zu spät zum Termin gekommen, obwohl es sonst wunderbar gepasst hätte.


    --J

  • bei TTN3 sind bei mir die Termine erschienen, aber die Navi lief weiter. Bei TTN5 ist mir das noch nicht aufgefallen. Muß ich mal darauf achten.

  • mkolb


    Genau das ist ja mein Problem, unter TT 3.0 kamen die Termin und TT 5
    unterdrückt diese. Wenn Termine aufgelaufen sind und man z.B. über die Hardware Taste den Kalender aufruft erscheinen sofort die aufgelaufenden Termine. Ich will das aber wieder so wie bei TT 3 haben.


    Jemand eine Lösung ??


    Gruß
    Holly2

  • Hi, ich kann das nun bestätigen. Persönlich finde ich es gut. Eine Funktion zum Abstellen kenne ich leider nicht. Sorry.


    Tschau
    Martin

  • Hallo,


    ich habe es auch einmal getestet. Bei mir tritt kein Problem auf!

  • Erinnerungen kommen ganz normal, auch bei laufendem TT5.1 - zumindest auf meinem MDA3.


    lg,
    Martin

  • Hallo,


    ist ja merkwürdig, bei einigen tritt das Problem genau wie bei mir auf und bei einigen nicht ??????


    Kann das mal jemand mit einem Loox 600 testen !!!
    Mich stört das ganz gewaltig da ich unheimmlich viele Termin im PDA zur Erinnerung habe. Und da ich viel Zeit im Auto sitze und TT läuft verpasse ich
    alle Erinnerungen.


    FÜr weitere Infos danke ich Euch sehr.


    Gruß
    Holly2

  • Hallo Holly2


    genau das Gleiche Phänomen kommt auch bei mir. Bei Terminen blinkt aber die rote LED (YAKUMO) als Hinweis für den Termin.
    Ansonsten verhält er sich wie bei dir, allerdings komme ich nicht an den Termin ran, und wenn ich den PDA anlasse, dann geht er nach gewisser Zeit in die Wüste und hängt !!!!!


    Gruss YAK


    TT3 war besser !!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Yakumo300delta
    ... allerdings komme ich nicht an den Termin ran...


    Also ich habe das "Heute Bildschirm" Kommando auf eine Hardwaretaste gelegt. TTN verschwindet dann im Hintergrund und lässt sich dann über den normalen TT Link wieder in den Vordergrund holen (keine Angst, startet dann nicht ein zweites Mal). Probier das mal aus.

  • meiner Meinung nach ist das ganze ein lange bekannter Fehler von WM2003 auf manchen PDAs (es gab einige Patchversuche, die aber nur mehr oder weniger gefruchtet haben und nichts mit TTN zu tun haben), z.B. bei mir auf dem Dell X5. War leider auch schon bei TTN3 so. Das gleiche gab es auch mit anderen Programmen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    meiner Meinung nach ist das ganze ein lange bekannter Fehler von WM2003 auf manchen PDAs


    nene, das liegt eindeutig an TTN5.


    Tja, Ansichtssache: Ich persönlich finde das genial. Endlich Navisystem ohne störende Erinnerungen. Will mich aufs Fahren + Navigieren konzentrieren. Bevor man losfährt, sollte man vielleicht Termine checken. Beamen geht ja nicht ...


    Prima wäre natürlich, daß sowas individuell angepaßt werden kann.
    Gibt es vielleicht einen Registry-Key ? Das sollte ja schließlich systemübergreifend gehen.


    Tschau
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mkolb ()