Ausblenden von Brettern

  • Hallo,


    da es ja so scheint, dass hier doch noch ein wenig Arbeit herangeschafft werden müsste, hätte ich noch was. Ich wollte gerade einen Bereich ausblenden und bekommen dann eine Übersichtsanzeige wie in dem Beispiel im Anhang. Da ist doch wohl noch was im Argen mit der Board-SW.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Nur zur Erläuterung, der dunkelgraue Bereich sollte ausgeblendet werden, Browser ist übrigens Firefox 1.0.6

  • Hi Klaus,


    dafür ist keine Zeit, es gibt wichtigeres, nämlich Beiträge aus 2004 ins OT verschieben!


    Solche Anliegen wie das Deine sind doch Pillepalle...




    [SIZE=7]scheint mir jedenfalls so![/SIZE]

  • Hallo,


    sorry, ich kann hier nicht ganz widersprechen. In anderen Threads können die Verantwortlichen mehrere Antworten posten, aber hier schaut wohl keiner vorbei. :(


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    << In anderen Threads können die Verantwortlichen mehrere Antworten posten, aber hier schaut wohl keiner vorbei. >>


    nein. Kristian habe ich "d´rüben" noch nicht gesehen. Und er (oder Tobias) ist es, der sich das in der Boardsoftware mal ansehen muss.


    Habe ihn aber bereits vorhin für Dich auf den hiesigen Thread aufmerksam gemacht. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    schade, dass hier immer noch keiner der Admins das mal angesehen hat. Leider sind hier einige Funktionen, die den Umgang mit dem Forum sehr erleichtern würden, auf der Prioliste nicht sehr weit oben. Aber ich gebe mal die Hoffnung nicht auf.


    Gruss, Snoopy

  • Hi,
    aehmmm... ich muß mal ganz doof fragen (ja, die Suche habe ich benutzt, aber mit dem Suchbegriff ausblenden nur ähnliche Fragen, aber keine Antworten gefunden): Wie blende ich denn Bretter aus? Das würde auch für mich die Übersichtlichkeit der Eingangsseite deutlich erhöhen...
    Ich habe eine entsprechende Funktion weder auf der Seite noch in meinem Profil finden können :(... hinzufügen zu Favoriten ist klar; ich möchte aber eher das Gegenteil.


    Bye
    Peter

  • Hi,
    hmm... ich habe kein "-" neben den jeweiligen Foren; sowas findet sich nur bei der jeweiligen Kategorie. Komplette Kategorien wollte ich nicht ausblenden; da ist überall was dabei, was mich interessiert. Bei Navigationssystemen lese ich nur das Mobile Navigator MN5 (PDA) Board; der ganze Rest (sowohl im Navigon-Bereich als auch die übrigen Hersteller) würde ich gerne ausblenden. Das geht demnach aber wohl nicht? Blöderweise läßt sich in der Übersicht nichtmal erkennen, in welchen Boards neue Nachrichten vorhanden sind, weil das nur für den kompletten Bereich angezeigt wird :(...


    Bye
    Peter

  • Hallo Kristian,


    Zitat

    Original von Kristian
    Hallo Snoopy,


    der Grund weshalb ich mich bisher noch nicht gemeldet hatte, war, dass ich erst Rücksprache mit Woltlab gehalten hatte, bevor ich hier etwas gepostet habe.


    Diese Ansicht ist leider korrekt so und von den Woltlab Programmierern so gewollt. Warum und was diese sich dabei gedacht haben... Hm, keine Ahnung :(


    Danke für die Rückinfo.


    Aber diese Ausblendefunktion hätte sich ehrlich gesagt Woltlab wirklich sparen können, da ist jede Programmierminute vertane Zeit. Wenn ich nach dem Ausblenden die gleiche Anzahl von Brettern sehe nur jetzt ohne die Überschriften und mit dunkelgrauem Hintergrund, sorry, dass ist nicht nur ein Bug sondern das ist ...... Schwachsinn.


    Dann könntet Ihr eigentlich die <->-Zeichen gleich rausnehmen, denn die sind so absolut sinnlos.


    Beim Ausblenden geht es ja eigentlich darum, dass man Teile wegnimmt, um für sich selber die Übersichtlichkeit zu erhöhen (für mich z.B. TTN, da diese Navi ich nicht habe, da sie auf meinem PDAs nicht lauffähig ist).


    Gruss, Snoopy

  • Hi,


    Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    hmm... ich habe kein "-" neben den jeweiligen Foren; sowas findet sich nur bei der jeweiligen Kategorie. Komplette Kategorien wollte ich nicht ausblenden; da ist überall was dabei, was mich interessiert. Bei Navigationssystemen lese ich nur das Mobile Navigator MN5 (PDA) Board; der ganze Rest (sowohl im Navigon-Bereich als auch die übrigen Hersteller) würde ich gerne ausblenden. Das geht demnach aber wohl nicht? Blöderweise läßt sich in der Übersicht nichtmal erkennen, in welchen Boards neue Nachrichten vorhanden sind, weil das nur für den kompletten Bereich angezeigt wird :(...


    darf ich nochmal nachhaken? Mir fehlt noch eine Antwort auf obiges; geht das tatsächlich nicht (Ausblenden von Brettern unmöglich, nur komplette Kategorien möglich)? Und wie ist es wenigstens mit der Anzeige ungelesener Nachrichten für jedes Brett in der Übersicht?


    Bye
    Peter

  • Hallo Peter,


    das geht wirklich nur für ganze Kategorien, allerdings, wie Du an meinem Beispiel siehst, bringt das auch nicht wirklich was. Hier hat die Foren-SW wohl eher einen Bug als ein Feature.


    Gruss, Snoopy

  • Hi,
    danke für die Bestätigung.
    Umso wichtiger wäre es, daß man in der Übersicht gleich erkennen kann, in welchen Bretter nun wirklich neue Nachrichten sind. Es passiert häufig, daß in dem einen von mehreren Brettern, das mich alleine interessiert, nix Neues ist; ich kann das in der Übersicht aber nicht erkennen.
    Das war früher besser gelöst IMHO.


    Bye
    Peter