TomTom 5 - Maps installiert, und nun "keine karte gefunden" ?

  • Hi isisch,


    gut, das wäre geklärt.


    Jetzt hast Du die neue TT5 WE-Upgrade Version aufgespielt und hast auch das neue Programm registriert oder wurde das automastisch gemacht, weil eine Internet Verbindung bestand ?!


    Hast Du die Karte per Card-Reader oder direkt von der CD installiert ?


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi,


    mein Laptop hat einen Card-reader, demnach von CD auf die Card gespielt, dann die Card in den HP eingelegt, und fertig war das Disaster ! ;)


    Die andere Variante (direkt von CD auf HP) hab ich aber auch probiert gehabt, gleiches Problem.


    Wie ich das Programm installiert habe? mh, ich glaub das ging irgendwie automatisch.


    ...?

  • Hi isisch,


    Cardreader ist sehr gut, aber zuerst installiert man von der CD auf die Festplatte des PC - TT legt z.B. je nach Map ein Unterverzeichnis DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map oder Iberia_Plus-Map an. Nun legt man die Karte in den Reader, kopiert das gesamte Verzeichnis und fügt es auf der SD-Karte wieder ein (oder drag und drop). Der gleiche Verzeichnisname muss anschliessend also auf der SD-Karte im Root erscheinen.


    Würdest Du das mal mit einer Karte so versuchen und berichten ?!


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Werner,


    danke für den Tip! habs direkt probiert (mit gaaanz viel hoffnung), aber leider kein unterschied!


    (der ordner hatte auch die gleiche bezeichnung, wie als wenn ich den kram direkt auf die Card spiele ...)


    *schnief*

  • Hi Isisch,


    Das ist sehr komisch; vielleicht kommt der Cardreader nicht mit der Karte zurecht - ist der alt und was ist das für eine Karte ?


    Hast Du den den File CurrentMap.dat gelöscht und mal einen Softreset gemacht ?


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Isisch,


    Welche Karte hast Du übrigens versucht zu installieren. Ich frage, um mal die Dateien abzugleichen, die im Verzeichnis stehen müssen.


    Grüße :gap


    Werner

  • so, jetzt häng ich mich hier dazu....


    nachdem jetzt das Programm zu laufen scheint (jedenfalls bis in die Einführung...) behauptet es einfach, keine Karte zu finden!
    Hab erstmal direkt auf SD installiert (Card Slot), dann über Umweg Festplatte (kommt aber aufs Gleiche raus!), jetzt sogar doch mal über AS (kommt aber nicht voran).
    Wenn's kleine Kacheln gäbe, könnt ich ja mal im Hauptspeicher testen, obs an der Karte liegt, glaub ich aber nicht. jedenfalls lief sie die ganze Zeit problemlos mit allen möglichen Anwendungen. (512 MB extrememory)


    Wie ist denn das mit der datei "Currentmap", würd ich ja glatt mal versuchen, find ich aber nirgends, übrigens auch nicht die cfg Dateien.

  • Hi matzekleber,


    die CurrentMap.dat ist im Verzeichnis \My Document\tomtom\ .


    Die [Karten]-Map.cfg-Dateien im jeweiligen Karten-Verzeichnis auf der SD- oder CF-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von werner28 ()

  • tja, bei mir ist da keine "current map", vielleicht weil noch gar keine Map benutzt wurde ?!


    nur 2x data02 und 2x dta31....

  • Tja, wenn Du natürlich noch keine Karte ausgewählt hast, ist die Datei natürlich noch nicht vorhanden. Diese wird von TTN 5 dann angelegt.

  • geht ja nicht,


    "Karte wählen:



    Keine Karten gefunden"



    trotz installierter D-CD-A-usw. auf SD Card....


    Das ist doch mein Problem!

  • aha, aha,....
    und wie soll mir das jetzt weiterhelfen?


    Wenn ich nicht ganz offiziell ein Update bei TT bestellt hätte, könnt ich ja mein TT3 wieder aktivieren und hätt den ganzen Schlamassel jetzt nicht...


    Aber nächstel Mal mach ichs vielleicht auch billiger, das geht genauso schlecht, nur man ärgert sich weniger!

  • Aufgegeben hab ich noch nie : drink


    Ist bloß nicht der erste Versuch, hab schon einiges durch heute....