Wieso kennt neu installiertes TT5 meine Adresse ?

  • Hallo Kollegen,
    ich habe nach einem HardReset TT5 installiert und alles lief super!


    Wenn ich TT5 starte wird eine schwarz/Weiße Map meiner Straße angezeigt mit dem Cursor auf meiner Hausnummer - obwohl ich noch im Zimmer sitze und keine GPS Maus angeschlossen habe.


    Ich frage mich nun: Woher weiß TT5 das - wo ich doch ALLES mit HardReset gelöscht habe?

  • Hallo,


    die Antwort liegt möglicherweise in AS begründet oder aber du hast die entsprechenden Dateien vorher gesichert und dann mit dem Kartenordner wieder zurückgespielt. Dafür gibt es viele mögliche Antworten.


    Gruß


    Anderl

  • Bei mir war es die wahrscheinlich die "Besitzerinformation" im neu gekauften Pocket PC ( habe meine Daten wegen evtl. Verlustes eingetragen - es soll ja auch noch ehrliche Finder geben! ). Hatte dann ebenfalls im erstmailg gestarteten TTN5 ohne GPS den Cursor auf meiner Heimatadresse.
    Gruß
    Simmy

  • ich denke das liegt daran, das Du bei Deiner ersten Installation Deinen Heimatort angegeben hast. Dieses schreibt er dann auf Deine SD Karte wo die Karte drauf ist. Die Datei nennt sich .......-Map.cfg. Deswegen, wird auch nach einem Hardreset Dein Heimatort, Favoriten und die letzten eingegebenen Ziele wieder angezeigt.

  • Leider nein Icke,
    ich hab eine neu formatierte CD Card eingelegt und darauf nur DACH und I aufgespielt.


    Die Idee von Simmy könnte stimmen, denn ich habe vor TT Installation meine Adresse eingegeben...


    Danke jedenfalls für eure Hilfe...