Wettbewerb - wer hat den schönsten Startbildschirm!

  • Dann mal gleich ne Frage zur Einräumung des Nutzungsrechtes:


    Man soll ja unterschreiben, dass das "Material mein urheberrechtliches Eigentum und frei von Rechten Dritter ist"


    Wie sieht das denn rechtlich genau aus? Darf dann überhaupt noch der Schriftzug von Navigon, das Logo "NavTeq on board" und das Logo von MN|5 auf dem Splash-Screen sein? ?(


    Ich denke nicht, denn die sind ja geistiges Eigentum von Navigon. Aber einen Splash-Screen ohne dieses würde ich z.B. nicht haben wollen.


    Wäre dankbar über genaue Aufklärung, und/oder evtl. eine entsprechende Änderung in der Nutzungsüberlassung, die diese Gestaltungsmittel explizit ausnimmt.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben sowohl zu Navigon als auch zu Navteq hervorragende Verhältnis so das hier keine Gefahr zu befürchten ist. Also bevor Navteq oder Navigon uns wegen einer Verletzung des Markenrechtes abmahnen muss schon einiges passieren ;)


    Fazit: Hau das Zeug (Navigon/Navteq) rein, wir werden Dich nicht wegen Deiner Unterschrift später mal festnageln sollte es wegen den beiden Firmen zu Probleme kommen - da hast Du mein Wort hier in der Öffentlichkeit!!!


    Gruß
    Tobias

  • Nette Idee,


    aber ich bin gerade über folgenden Satz in den Teilnahmebedingungen gestolpert:
    ... Wir haben damit begonnen die Startbildschirme über den POI-Warner / POI+ (ab Version 2.90) zu sammeln ....


    Ich habe gerade mal bei meinem POI-Warner auf die Versionsnummer geguckt: ich habe noch V. 2.83. Beim Online-Update sagt mir mein Programm das ich den aktuellen Stand habe ... ?( ?( ?(


    Kommt die V.2.90 noch oder mache ich was falsch oder bin ich wieder mal komplett auf dem falschen Dampfer?


  • www.navigating.de
    dort kannst du dir die aktuelle version herunterladen (aktuell sogar 2.91 :) )

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • wenn das alles auf dem screen steht, wird tobi hier rechtlich nicht mehr gerade stehen, denn das verhältnis von navif. zu navigon sehe ich nicht so gut :)
    außerdem wird es markus dann nicht im poi-warner veröffentlichen!
    : drink


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von dIdIX
    www.navigating.de
    dort kannst du dir die aktuelle version herunterladen (aktuell sogar 2.91 :) )


    Danke für den Tipp - ich hatte mich einfach auf die eingebaute Update-Funktion verlassen ... Nun ist 2.91 drauf ;)

  • Hallo,


    offensichtlich habe ich Tomaoten auf den Augen.
    Mein POI-Warner, Vers. 2.83 gibt an, dass ich die aktuelle Version habe und denkt nicht daran was anderes zu suchen.
    Jetzt kommt das mit den Tomaten, finde die Vers. 2.91 bei Navigating.de nicht.
    Wo muß ich suchen,
    Gruß Vaio105

  • mach's so wie ich:

    • Navigating-HP (Link siehe oben) aufrufen
    • Links in der Menüleiste auf Support klicken
    • Dann Deine Daten eingeben ...
    • ... und schon bist Du im persönlichen Bereich von navigating.de
    • Dort dann auf "meine Downloads" (oder so ähnlich) klicklen und das entsprechende Update auswählen


    Ich hoffe das hilft Dir weiter


    PS: Schon blöd, dass die Update-Funktion nicht mehr funzt - war sehr praktisch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ein paar haben wir schon, aber da geht doch noch mehr!? Hier wurden so viele coole Startbilder gepostet...wäre klasse wenn Ihr die alle einsendet!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo!


    Es ist oft auch ein Rechteproblem. Bei meinem Start-Screen (-> Avatar) habe ich zum Beispiel ein Bild von der Opel-Website verwendet, da bräuchte ich wohl wenn erst eine Freigabe dafür :(


    -Johannes

  • Zitat

    Original von johannes04
    Hallo!


    Es ist oft auch ein Rechteproblem. Bei meinem Start-Screen (-> Avatar) habe ich zum Beispiel ein Bild von der Opel-Website verwendet, da bräuchte ich wohl wenn erst eine Freigabe dafür :(


    -Johannes


    Das ist ja nun wirklich nicht schlimm, wer will schon eine Opel auf dem Startbildschirm ... :gap


    Zitat

    Original von jsacer
    PS: Schon blöd, dass die Update-Funktion nicht mehr funzt - war sehr praktisch


    Das war nicht gewollt und klappt auch wieder POIW 2.83 findet kein Update auf 2.92

  • Zitat

    Original von Tobias
    ein paar haben wir schon, aber da geht doch noch mehr!? Hier wurden so viele coole Startbilder gepostet...wäre klasse wenn Ihr die alle einsendet!


    Ich befürchte, dass sich viele durch den Aufwand eine zusätzlche Erklärung per Post/Fax einschicken zu müssen davon abhalten lassen.


    Und wenn ich (wie man das bei vielen Bildern sieht) das Navigon Bild genommen und verändert hätte, dann hätte ich auch ein Problem den Inhalt dieser Erklärung zu unterschreiben. Da kann Euer Verhältnis zu Navigon so gut sein wie es will - die Versicherung wird dadurch nicht besser...


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Kann ich nicht einfach so ein paar Startbildschirme hochladen ??? das sich der jenige, die raussuchen kann die er will - wie schon beim POI warner realisiert wird.
    das startbild zu ändern ist ja wohl das kleinste problem.


    Ach - und ja, das mit der Erklärung usw. da weiß ich auch nicht ob ich das unterschreiben würde.

    6 Mal editiert, zuletzt von SILVER SURFER ()