CheckPOInt UND POI-Warner?

  • Hallo,


    ich weiß, es klingt unvernünftig und das ist es wohl auch,, aber ich bin halt ein Spielkind und sehr neugierig.


    Hat schon mal jemand versucht, den POI-Warner UND CheckPOInt unter TTN5 GLEICHZEITIG zu betreiben bzw. gleichzeitig zu installieren und abwechselnd zu nutzen? (Einfach, um mal nen Vergleich anzustellen)


    Zögere noch, weil mir nix zerschießen will und der eigentliche Grund blanke Neugier wär'...


    Grüße, Frieder

  • Zitat

    Original von friederfizz
    Zögere noch, weil mir nix zerschießen will und der eigentliche Grund blanke Neugier wär'...
    Grüße, Frieder


    ....und jetzt sollen wir das für Dich testen ?( ?( :rofl


    Vielleicht auch noch MN5 und DPN gleichzeitig laufen lassen?

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo Frieder,
    es klingt gar nicht unvernünftig. Ich kann mir schon vorstellen warum. CheckPOInt bietet die Blitzer kostenlos an und bei POI-Warner sind die anderen Lokationen besser.
    Ich habe momentan selber ein Problem (siehe) und da dachte ich mir ich helfe Dir mal und installiere beide, weil ich eben den Gedanken auch hatte.
    Also ich muss sagen, wenn es nur rein um die Synchronisierung der Daten geht - keine Thema, das habe ich auch gerade gemacht (nur zeigt es bei mir irgendwie nicht mehr als 39 Zusätzlich OVI's an - siehe Problem). Aber ich habe z.B. gerade die "Fastfoodkette" mit POI-Warner und die "Blitzer" mit CheckPOInt synchronisiert, das ist keine Thema, das geht.
    Nur "live" habe ich jetzt noch nicht beide getestet, aber ich benutze eh nicht das Warn-System der jeweiligen Software, sondern gebe jeder "Blitzer-Kategorie" bei TTN 5.x einen eigenen Warnton.


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Bart7711 ()

  • Zitat

    Original von Bart7711
    Aber ich habe z.B. gerade die "Fastfoodkette" mit POI-Warner und die "Blitzer" mit CheckPOInt synchronisiert, ...


    Bitte nicht gleich niedermachen, aber
    - dass man Blitzer synchronisiert, kann ich ja vielleicht noch verstehen, obwohl deren Standorte eigentlich fast nie wechseln - soll heissen, wenn ein mobiler Blitzer an einer bestimmten Strasse steht, dann immer an der selben Position, nur nicht jeden Tag.
    - dass aber die Notwendigkeit besteht Fastfoodketten tagesgenau zu synchronisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Fastfoodketten in der Nähe kennt man eh, speziell falls neue eröffnet werden sollten (was ja wohl auch nur alle 2-5 Jahre ist). Alle anderen (wichtigen) sind an Autobahnen, dort wo Autohöfe sind und deren Symbol (z.B. gelbes M) kann man von weit her sehen - man fährt ja dort vorbei. Ich hatte noch nie das Bedürfnis eine neue Filiale auszuprobieren, denn alles schmeckt dort gewolltermassen gleich.


    Achim

  • 1. War das nur ein Beispiel!
    (Es bezog sich auf die Frage!)


    2. Kann man mit dem POI-Warner nun mal defenitiv keine Blitzer kostenlos herunterladen.
    (Was nicht bedeutet, das ich die täglich synchronisieren möchte, sondern ich möchte sie nur mindestens EINMAL kostenlose runterladen!)


    3. CheckPOInt hat aber Z.B. die Fastfoodketten für D nicht so genau eingetragen, das trifft nach meiner Erfahrung auch für andere Lokalitäten zu. Wie ich es auch schon beschrieben hatte.


    4. Natürlich verändern Z.B. die Fastfoodketten nicht täglich ihren Standort ;D aber man kann sie (und das entsprach auch meinen Ausführungen) halt EINMAL damit runterladen, wenn man das Wort "synchronisieren" in dem Fall vermeiden möchte.

  • Der Grund warum Checkpoint nicht soviele Sachen in Deutschland drauf hat liegt vielleicht daran, dass die deutschen User net soviel POI`s auf den Server hochladen wie User in anderen Länder.


    Checkpoint baut nur die POI`s ins Programm ein, die auch von den Usern hochgeladen werden, sprich es hängt von den Usern ab. Wenn Du nen neuen POI entdeckst und den nicht auf den Server überträgst und es auch kein anderer macht, dann wirst Du diesen POI nie bei Checkpoint finden.


    cu peter

  • 1. Hat Hope68 recht es liegt an "uns" wenn CheckPOInt keine neuen Daten hat. (also auf und Daten losschicken)


    2. Ja, man kann die Daten auch von Hand runterladen, aber das ist auch alles eine Frage der Bequemlichkeit. (Man drückt eine Taste und die Sachen sind runter - vielleicht auch später nochmal.)


    3. War die Frage ursprünglich: "Hat schon mal jemand versucht, den POI-Warner UND CheckPOInt unter TTN5 GLEICHZEITIG zu betreiben bzw. ..."
    Die Frage habe und wollte ich nur mit "JA" beantworten!