GPS und TMC Anzeige als Skin im POI-Warner

  • Richtig, die kommt erst mir dem Skin!


    Sicher doch einfach erstmal deinen Skin, synce dann, und spiele deinen wieder zurück!
    Dann klappts auch!

  • Zitat

    Original von djmk7000
    WElche GPS/TMC Feld meinst du? Das wo die Zahlen angegeben werden oder das Symbol?
    In beiden Fällen musst du an der poiwarner.ini und der "defaultlt.ini" aus dem Navigon/Layout Verzeichnis rum schrauben.


    Die Dateien sind eigentlich selbst erklärend!


    Ich meine die, die die Zahlen angeben. Leider muß ich wie Ulli schon sagte, jedes Bitmap verändern,
    nicht nur die Farbe, sondern auch die Größe. Leider kann man über die poiwarner.ini nur die Position
    verändern. Aaaargh... :-D)


    (Hab schon das 5te von 36 in Arbeit.)


    Gruß
    cabelman

  • @RMattis: Was hälste von einfach auf den PC kopieren? :D


    aksnet: Ja richtig, das habe ich ja auch geschrieben! Ich hab die Zahlen auch geändert...


    In der POIwarner.ini kannst du die postion der poi-warner bitmaps verschieben. im Layout Ordner vom MN|5.1 findest du eine Datei Namens "defaultlt.ini" darin kannst du das GPS und TMC Symbol vom MN selbst verschieben, und dann wird auch die das Feld breiter für die bitmaps vom poi-warner.


    hab ich auch so gemacht!
    Kannst du dir ein paar seiten vorher in diesem Thread angucken!

  • nachdem die Skins nicht funktioniert hatten (Bildschirm blieb immer schwarz) und ich den Navigator abschießen mußte, hab ich mich an die poiwarner.ini von BABsline (danke) gemacht


    jetzt paßt alles :D


    Danke für die Info's und die Vorlage(n)

  • Guten Abend!


    Vorweg: ich bin neu hier und hab von dieser Materie noch nicht viel ahnung, also nicht wundern wenn ich evl. komische fragen stelle :gap


    Ich habe nur 2 kleine Anliegen:


    1.Wie bekomme ich bei dem Original MN5.1 skin den himmelsrichtung pfeil in weiß hin?


    2. Ist es Möglich das die Die TMC Sender anzeige vom POI Warner nur dann eingeblendet wird wenn meldungen empfangen werden die meine route betreffen?

  • Zitat

    Original von M0ng0
    1.Wie bekomme ich bei dem Original MN5.1 skin den himmelsrichtung pfeil in weiß hin?


    2. Ist es Möglich das die Die TMC Sender anzeige vom POI Warner nur dann eingeblendet wird wenn meldungen empfangen werden die meine route betreffen?


    zu 1: Dazu musst Du die angehangenden Bitmaps verändern und dann in \Navigon\MobileNavigator\Skins\MN5 kopieren!


    zu 2: Nein, das ist nicht möglich. Entweder anzeigen oder nicht anzeigen!

  • nur um es zu verstehen. das ganze bislang besprochene funzt nur mit der GPSTMCInfo-datei, gell? Könnte die auch im Ram liegen? ich denke da an die endli9che Anzahl von Speicherzyklen. den mn5 kann ich nicht im ram installieren (platzgründe). denn auf der SD wird das ganze zu langsam. ob der MN bald ne prozeß-schnittstelle anbietet fürsolche info ?(?

    Einmal editiert, zuletzt von s01q ()

  • Zitat

    Original von s01q
    nur um es zu verstehen. das ganze bislang besprochene funzt nur mit der GPSTMCInfo-datei, gell? Könnte die auch im Ram liegen?



    Sie MUSS im RAM liegen... Bei lediglich 100.000 garantieren Schreibzyklen pro Speicherkartenzelle wird sonst deine SD- oder CF-Karte rein rechnerisch ruck-zuck kaputt gehen...


    Diese Datei wird nämlich sekündlich beschrieben - und 100.000 Sekunden sind schnell vorüber...


    EIN Tag hat nämlich 86.400 Sekunden...

  • nur ist da eben bei einem hp1940 nicht viel platz und ich kann ja nicht nur die eine datei in den ram legen, sondern müßte mn5 dort installieren, oder? dann werde ich die datei schreibschütrzen und auf einige features verzichten müssen *schnueff*

  • Ich habe POI warner installiert aber kein POIWarner.ini in ein ordner stehen. Ich hab schon verschiedene versucht aber leider kein POIWarner.ini. Ich habe Glopus nicht installiert.

  • @sretlow


    Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du die Datei erst wenn du über den POI-Warner einen Skin runtergeladen hast.


    Das geht aber erst ab POI-Warner 2.91.