Akkustische Warung erfolgt nicht

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach dem Upgrade von TT3 auf TT5 werden zwar alle POI's (Blitzer) auf der karte gezeigt, aber es erfolgt keine akustische Warnung mehr. Ich nutze das Programm CheckPOInt 3.2 von radarfalle.de. Ich habe aber auch im Forum noch keine Info gefunden, wie es gehen könnte bzw. habe noch nicht lange genug gesucht.


    Frank

  • Einfach die Suchfunktion vom Forum nutzen: da wird Ihr viele Infos zu diesen Themen finden.

  • Habe das gleiche problem habe alle versionen ausprobiert funktionieren auch alle so gut bis auf die Warnungen, das wichtigste.


    Wass mache ich falsch Bitte um hilfeeeeee. :-D)

  • Hi,


    Sind unter PoiManager\ +/- ( rechts oben) die Blitzer aktiviert?
    Welche Datei wird angezeigt unter PoiManager\Erste Warunung?


    Gus

  • Ja sind Aktiviert ich habe Sie alle Aktiviert klappt aber auch nicht.

  • Hallo,


    die TT5 Version 5.10 habt ihr aber drauf ?? sonst geht nämlich nichts.


    Grüsse aus Dresden

  • Unter Start/Einstellungen/Sounds und Benachrichtigungen/Sounds aktivieren für Programme das Häkchen gesetzt?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Version 5.1 ist drauf und die häckchen sind auch alle gesetzt. :-D) :-D) :-D)
    Ich weiß nicht mehr was ich noch ändern könnte. ?(

  • Wenn Du im Poi-Warner unter
    Poi-Manager
    Poi-Einstellungen
    einen POI auswählst, dann z.B. bei Erste Warnung dem Poi eun Wav-file zuordnest, hast Du die Option Sound abspielen. Hörst Du dann was??

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Nein so etwas habe ich in
    der Auswahl nicht gefunden. "Poi eun Wav-file"


    X( X( X(


    ?( ?( ?(

  • Hallo.
    Das Problen hatte ich auch mit Version 2.54
    einfach nochmal den neuen Poi Warner installieren V 2.64.
    Dann spricht die Dame wieder mit einem.


    Gruß Björn

  • Hallo Ernst,


    sorry dass ich mich erst heute melde, ich hatte noch Urlaub.


    Wenn Du die alten Pio-Warner Ansagen nutzen möchtest, musst du im POI-Warner Menue unter POI-Manager / POI-Einstellungen unter dem Reiter Erste Warnung /letzte Warnung den Punkt bei Standart-Warnung setzen, das musst Du für jede Geschwindigkeit machen. Ich hab eine andere Einstellung. Ich hab nur die letzte Warnung und den in TT5 integrierten OVI Warner aktiviert. d.h. wenn ich mich einem Blitz nähere kommt die erste Wanung von TT5 (hupt kurz) nur wenn ich zu schnell bin dann kommt der POI-Warner mit seiner zweiten Meldung "Achtung Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt".


    Das reicht mir so.

  • Die Suche bringt nur schwammige Threads wo tausende von Leuten Tips geben, aber keiner funktioniert.


    Auch der Tip von Sachse bringt bei mir nichts:


    Meine POI Warner Version ist V2.54 und wenn ich das online Update machen will sagt mir die POI Software auf dem PDA: "Es ist bereits die aktuellste Version installiert, keine Updates verfügbar!".


    Ich habe jede Menge POI Files im Ordner \Storage Card\Deutschland-Map auf der Storage Card. Die Dateien heißen .asc .ov2 .bmp und werden mir auch im POI Warner unter "POI Manager" , "POI-Einstellungen" angezeigt, wenn ich auf "+/-" klicke.


    Bei "erste Warnung" ist immer "Standard-Warnung (Ansage (c) NAVIGON)" angehakt und bei "Sound nur einmal abspielen." auch ein Haken.


    Bei "letzte Warnung" und "Geschwindigkeit" sieht es genau so aus.


    Ein Wave File wird auch nicht abgespielt, wenn ich das direkt auswähle, es wird auch an der Seite Rechts nicht mehr dieser kleine Grüne Balken angezeigt, der die Entfernung zum Blitzer zeigt. Der müßte doch da sein auch wenn Sound nicht geht oder?


    In meiner alten 2.24 oder so vom POI Warner mit TT3 hat das jedenfalls so geklappt.


    Das Update auf TT5.10 braucht man angeblich nicht:



    oder? Wieso erzählen das hier dann einige? Wo soll ich die Version 2.64 des POI Warners herkriegen?


    Was kann ich also noch überprüfen, was können mögliche Fehlerquellen sein?