Ist das Nachhinken beim SR1 beseitigt?

  • Zitat

    Original von burki
    So ab 50km hinkt es so wie vorher, nicht schlimm meist so ca. 5-10m, war bei mir bei MN5 auch so in etwa.


    Ja genau, das kannst Du dann bestimmt auch sehen.
    5-10 Meter entsprechen vielleicht 2 mm auf dem Display
    Bei 50 km/h fährst Du ca. 14 Meter/Sekunde und die Positon wird nur ein Mal pro Sekunde aktualisiert.
    Darüber hinaus beträgt die GPS-Genauigkeit +/- 10 Meter.
    Wenn die 5-10 Meter denn stimmen sollten, dann kann man wohl kaum von Nachhinken reden.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    [quote]Original von burki


    5-10 Meter entsprechen vielleicht 2 mm auf dem Display



    ...hast Du so ein kleines Display oder eine so niedrige Zoomstufe.
    Aber hast schon Recht, wichtig ist es eh nicht....die paar Meter...


  • Hi


    sehe ich ( auf dem Display) auch so.


    auch ich habe ganz schön gestaunt, als selbst mein ipaq 3760 und 206 MHz mit verschiedenen Mäusen das nun auch sehr gut packt.


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    auch ich habe ganz schön gestaunt, als selbst mein ipaq 3760 und 206 MHz mit verschiedenen Mäusen das nun auch sehr gut packt.




    Also ist das Nachhinken bei dir def. spürbar besser geworden?

  • Bei mir ist das Nachhinken nun fast weg! :)
    Ist erheblich besser geworden auf meiner Hardware-Konfiguration (MDA compact + HOLUX BT-Maus).


    Bei langsamer Fahrtgeschwindigkeit innerorts ist es komplett weg, bei hoher Geschwindigkeit auf Bundesstraßen nur noch minimal vorhanden. Ich bin zufrieden! :)



  • Moin,


    ich hatte gestern, während der gesamten Tour, voll aufgezoomt (0.3) und selbst bei Tempo 180, war kein Nachhinken mehr feststellbar, habe dabei Raststätten und Autobahnausfahrten als Bezugspunkte genommen und was die Abbiegekommandos anbelangt, die kommen wieder so, wie ich es beim MN|4.2 gewohnt war. :)
    So, nun werden wir mal sehen, ob wir mit der Polenkarte weiterhin gut unterwegs sein werden, bis auf kleine Ungenauigkeiten durch bauliche Veränderungen, lief es bis jetzt ganz gut und ab Medyka hat es sich dann eh erledigt, da es ja leider noch keine Karten für die Ukraine gibt, Straßenatlas raus und weiter gehts :D



    Mfg


    Holger

  • Zitat

    Original von 20VT


    (Bei einer Geschwindigkeit über 50km/h ein "Nachhinken" von 5-10m zu erkennen, ist m.E. allerdings Humbug)



    Nicht 100KM, sondern 50-60km. Soviel zum Humbug. Es hinkt, nicht viel aber zu erkennen, man kann auch anhalten und sich den Pfeil anschauen.
    Aber bei jedem ist es wohl anders, ist eh egal, weil ankommen tut man immer.

  • Zitat

    Original von Belongo
    Moin,


    ich hatte gestern, während der gesamten Tour, voll aufgezoomt (0.3) und selbst bei Tempo 180, war kein Nachhinken mehr feststellbar, habe dabei Raststätten und Autobahnausfahrten als Bezugspunkte genommen und was die Abbiegekommandos anbelangt, die kommen wieder so, wie ich es beim MN|4.2 gewohnt war. :)



    Hast du dein System neu installiert oder irgend welche Änderungen noch? H
    ast du evtl. die 2002er exe noch geladen oder alles so, wie es bei einer normalen inst. ist?

  • Zitat

    Original von burki
    Nicht 100KM, sondern 50-60km.


    Ach was ?(
    Bei Dir hinkt die Position nur noch 50-60 km nach :tup
    :gap Dann brauchst Du aber einen gaaanz geringen Zomm, damit Du Deine Position überhaupt noch siehst 8) :rofl


    Sascha