Zweistellige Haus-Nr.-Eingabe

  • Hallo,


    seit heute kann ich keine zweistelligen Hausnummern mehr eingeben, obwohl sie in der betreffenden Straße existieren. Nur ganz sporadisch geht es dann doch wieder, um bei der nächsten Eingaben wieder zu versagen.
    Soft- und Hardreset brachten keinen Erfolg.
    Benutze Transonic 4000 mit Navigon 5.


    Wo liegt der Fehler?
    Kann mir jemand helfen, da ich morgen in Urlaub fahre und die Eingabe funktionieren sollte.


    Danke,


    Pucki007

    Einmal editiert, zuletzt von Pucki007 ()

  • Hi


    es kann sein, das in den Kartendaten nicht alle Hausnur einer Straße aufgeführt sind.


    Generell sollte das klappen!


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich habe vor 2 Tagen in der gleichen Strasse eine zweistellige Nr. eingegeben und es klappte ohne Probleme. Heute funktioniert es nicht mehr. Unerklärlich?


    Pucki007

  • Hi


    Hast Du eine neue Karte aufgespielt ?


    ich denke, ja.


    Formatiere die SD Card mal neu mit FAT 16 , überspiele die Karte mit einem Cardreader neu. Laß dabei den Rechner vollkommen in Ruhe.


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke für den Hinweis, werde ich probieren.


    Pucki007

  • Hi bab,


    habe den Chip mit FAT (FAT16 steht auf meinem PC nicht zur Verfügung), formatiert und danach Deutschland und The Alp mit Card Reader auf den Chip kopiert.
    Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert. Wenn ich z.B. als Ort 84137 Vilsbiburg und als Straße "Stadtplatz" eingebe, dann stehen und Nr. nur die Nr.20, 21, 22 und 26 zur Verfügung. Alle anderen Nr. lassen sich nicht aktivieren. Ich weiß zuverlässig, dass die Hs.Nr. mit 1 beginnen.
    Woran kann es noch liegen?


    Pucki007

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Hi bab,


    habe den Chip mit FAT (FAT16 steht auf meinem PC nicht zur Verfügung), formatiert und danach Deutschland und The Alp mit Card Reader auf den Chip kopiert.
    Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert. Wenn ich z.B. als Ort 84137 Vilsbiburg und als Straße "Stadtplatz" eingebe, dann stehen und Nr. nur die Nr.20, 21, 22 und 26 zur Verfügung. Alle anderen Nr. lassen sich nicht aktivieren. Ich weiß zuverlässig, dass die Hs.Nr. mit 1 beginnen.
    Woran kann es noch liegen?


    Pucki007


    Auf dieser Strasse finde ich im MN|5 auch nur die Nr. 20, 21, 22 und 26. Mehr ist im Kartenmaterial nicht vorhanden. Du musst Dich damit abfinden, dass nicht _alle_ Hausnummern erfasst sind. :-D)

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • Danke für den Hinweis, dann brauch ich nicht mehr weiter zu suchen. Das ist aber dann schon schwach von Navigon - oder?


    Pucki007

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Danke für den Hinweis, dann brauch ich nicht mehr weiter zu suchen. Das ist aber dann schon schwach von Navigon - oder?


    Pucki007


    Hi


    hattest Du vorher nicht gesagt, ehemals klappte beim selben Material die Hausnr ?(.



    Ansonsten, wie @ dolofan schon sagte, NQ ist der Ansprechpartner.


    vlG bab

    ;) bab

  • Da muß ich mich wohl getäuscht haben.
    Ich danke allen für die wertvollen Hinweise.


    Pucki007