TT5 und POIWarner (NEU)

  • Hallo zusammen,


    hoch erfreut las ich heute, dass der neue POI-Warner für TT5 bereitsteht. Also nix wie downgeloadet und installiert.
    Benutzerdaten eingegeben...
    ... leider die gleiche Mühsal wie bisher: keine Chance einheitlich für alle POIs eine neue WAV-Datei anzugeben... also jeweils einzeln die Standard-Sounds überschrieben...


    und hoffnungsschwanger POI-Warner gestartet, Überwachung gestartet, TT5 wird gestartet ... und hängt sich augenblicklich auf.


    Kein automatischer Start des BT ...


    Also Variante 2: erst BT starten, dann POI-Warner starten, dann die Überwachung aktiviert.... same result. X( X( X( X(


    Schon REICHLICH genervt habe ich schließlich POI-Warner deinstalliert und hoffte, dass mein TT5 nun wieder normal startet ... Pustekuchen.
    Kein automatischer Start des BT und auch nach manuellem BT-Start VOR TT5-Start hängt sich TT auf X( X( X(


    Hat jemand dieses (vorsichtig formuliert:) Phänomen schon mal gehabt?


    Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als zunächst TT5 neu zu installieren.


    X( ?( ?( :evil: :evil: X(


    EDIT:
    Nach Reinstallation des alten POI-Warners funktioniert wenigstens TT5 wieder einwandfrei....

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax ()

  • Hallo Markus,


    Du hast natürlich Recht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :]
    Nach dem Upgrade auf die 5.1er läßt sich auch der POI-Warner installieren (und läuft natürlich auch).


    Einzige Kritikpunkte meinerseits:
    Das Ändern der Soundfiles ist nach wie vor recht mühsam (schön wäre, man könne alle/mehrere Ereignisse - sprich POIs - gleichzeitig auswählen und geeignet ändern.
    Nach dem Beenden von POI-Warner auf meinem MDA bleiben manchmal (leider kann ich nicht sagen, dass dieser Fehler immer und damit reproduzierbar auftaucht) einige Artefakte am oberen Bildschirmrand zurück. Reste von "POI-Warner" oben links bleiben zum Beispiel stehen... Erst nach einem Soft-Reset verschwinden diese.


    Viele Grüße von der Autobahn


    klettermax

  • Hy Klettermax,


    den Grafikmüll hatte ich auf meinem PDA IPAQ 2110 auch schon.
    War aber nicht POI bezogen.
    Nach Firmwareupdate ist nu alles ok.

  • Hallihallo,


    "mein" Grafikmüll ist jedoch eindeutig auf POI bezogen:
    beende ich erst den POI-Warner und dann TT gibt's keine Probleme. Die tauchen nur auf, wenn ich TT beende und dann POI


    Naja


    's is' halt ein Computer...

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax ()

  • Hallo!
    Habe jetzt ca 2 Tage Threads durchgesucht, aber zu meiner speziellen Hardwarekombination keine entsprechenden "Leidensgenossen" gefunden:


    FJS Loox 720 mit Holux GM 270 CF:


    TT5.0 und auch TT5.1 funktionieren für sich erstaunlich reibungslos, trotz der hier geposteten Probleme (anfangs??) mit CF-Mäusen.


    Nun denn, das Einfrierchaos begann, nachdem ich nun meinen geschätzten :love1 POI-Warner in der TT5 Update Version installierte: Zusammenarbeit mit TT5.x jeweils komplett verweigert! Nix geht mehr danach! Nicht mal Softreset hilft, nur Neuinstallation von TT5 führt zum Erfolg und nur, wenn ich POI-W vorab entferne!
    Ein einziges Mal konnte ich eine Fehlermeldung POI Warner sehen: Kein GPS Signal, obwohl TT5.1 im "Hintergrund" lief.
    Ansonsten zigfach probiert, neu installiert, in anderer Reihenfolge gestartet etc.: es bleibt dabei, NUR NOCH NEUINSTALLATION hilft bei total eingefrorenem :sick PDA.


    Habe ja schon die anderen (Start-) Probleme mit POI-W und TT5.1 gelesen, aber gibt es eine Ahnung, wie man mir helfen könnte, außer auf die jeweiligen Updates zu warten??? ?(


    Sehe schon die ersten KM/H Tickets wieder im Kasten, die mir so lange erspart blieben...... :-D)


    Gruß, diddi52

    • Offizieller Beitrag

    Hi diddi52,


    ich traue es mich fast nicht zu fragen, aber ich machs trotzdem ;). Ich habe immer mal wieder solche Support-Anfragen, die eine Situation exakt so beschreiben als wäre noch TomTom Navigator 5.0 installiert (genau da tritt auch das Problem so wie beschrieben auf).


    Obwohl die Anfragenden 100%ig sicher waren, das Update auf 5.1 aufgespielt zu haben, hat sich dann nach der Frage das mal unter den TomTom-Einstellungen über "Version anzeigen" sicherheitshalber gegenzuprüfen rausgestellt, dass immer noch Tomtom Navigator 5.0 installiert war.


    Mittlerweile haben wir herausgefunden dass es wohl einen Bug in dem TomTom Update auf 5.1 gibt! Und zwar wird beim Update offensichtlich wenn noch das Setup vom TT 5.0 irgendwo "greifbar" liegt (also z.B. im CD-Rom Laufwerk oder auf Festplatte), anstelle des TT5.1 Updates einfach das TT5.0 nochmals installiert ohne das Update zu installieren.


    Deswegen muss ich das fragen, obwohl du es eigentlich schon geschrieben hast ;), schau mal bitte in den TomTom Einstellungen ob tatsächlich TomTom Navigator Version 5.1 "aktiv" ist oder ob evtl. noch Version 5.0 angezeigt wird.


    Auch eine Parallelinstallation hatten wir schon, da hat das Update sich irgendwie nochmal auf dem PDA installiert, so dass der POI-Warner den "alten" TT5 gestartet hat und beim "direkten" Start des TT5 aber das TT5.1 gestartet wurde.



    Wenn das nicht weiterhilft, dann melde dich gerne mal direkt bei mir (info@navigating.de). Vielleicht kommen wir auf die Ursache oder es hilft auch schon wenn wir die Daten aufnehmen können über die verwendete Konfiguration (damit wir das dann auch an Tomtom weitergeben können und selbst nach Zusammenhängen suchen können mit der genauen Konfiguration).


    Viele Grüße,
    Markus

  • JIPIIIIIIIE!!!! :D :gap :bounce5


    DANKE Markus!! :engel


    Genau das war es! Kann es eig. nicht fassen, denn ich habe bestimmt 10 mal installiert und an mehreren Tagen und auch best. mal ohne die CD im Laufwerk, aber na ja: an soetwas denkt man ja kaum: Update ohne wirklich ein Update zu haben (ja, erinnere mich, dass ich einmal verwundert immer noch Vers. 5.00 sah, aber dachte na ja, wird wohl ´nen Bug sein !!!) 8)


    Kompliment an dich: DU hast keine Bananensoftware herausgebracht :applaus, aber wohl mal wieder tomtom..... :§$%


    Ich werde gleich mal `raus und die wiedergewonnene Radartarnvorrichtung testen :cylon


    Nochmals vielen Dank!!!!


    Gruß, Diddi52

  • Hallo Allerseits,


    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nach einiger Zeit des Navigierens schaltet sich mein PDA komplett aus (zumindest bleibt die Oberfläche schwarz).


    Mein Gerät (TCM MDPPC100) lässt sich danach nicht mit Druck auf EIN / Aus starten, sondern nur noch mit Softreset.


    Danach kann ich erst wieder POI- Warner (V 2.64) und Tom Tom (5.1 5160) starten. Das ist nicht sehr schön, da ich auf der Autobahn / manchen Bundesstrassen keine Möglichkeit habe, mal eben rechts ranzufahren.


    Es wäre sehr schön, wenn mir diesbezüglich weitergeholfen würde.


    Danke!


    Falk

  • Zitat

    Original von falok
    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nach einiger Zeit des Navigierens schaltet sich mein PDA komplett aus (zumindest bleibt die Oberfläche schwarz).


    Unter den normalen PDA-Einstellungen die Helligkeitseinstellungen suchen. Dann unter 'externe Stromversorgung' "ausschalten nach xx-Minuten" deaktivieren.


    Achim

  • Hallo Achim.


    Hatte ich gemacht. Als ich das Teil unter ner stärkeren Lampe näher unter die Fittiche nahm, stellte ich fest, dass die Häkchen wieder gesetzt waren. Ist es möglich, dass Tom Tom 5.1 dies veranlasst?


    Danke!


    Falk


  • Mach mal einen Softreset, dann sollte die Einstellung gesichert sein.


    Gus

  • hallo,
    frage an unsere spezialísten:
    unter tt3 und dem "alten" poi-warner gab es auf der rechten seite
    den balken -bei annäherung an ein poi- , mit tt5 und poi 2.65
    erscheint -zumindes bei mir- dieser´balken nicht mehr.


    ist das bei euch auch so?


    gruss ibins

  • Hi,


    ja, dadurch daß TT5 völlig anders programmiert ist als TT3, war es Markus bisher nicht mehr möglich, den Balken zu integrieren, er kann den Abstand nur in dem blinkenden Feld oben rechts einblenden.


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??