MD95000 und 2GB MMC-Karten

  • Hallo Leute,


    ich habe seit gestern den MD95000. Nun habe ich eine Frage an Euch:


    Kann ich in dem MD95000 auch die neuen 2 GB-MMC-Karten verwenden ? Da ich in die USA fliege, und die Karten für die USA sehr umfangreich sind, würde ich gerne eine große Speicherkarte kaufen, damit ich nicht andauernd die Karten wechseln muss.


    Es wäre sehr nett von Euch, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.


    Danke Barbara



  • Hallo Barbara!


    Ob es mit 2GB-MMC-Karten klappt, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber 2 GB-SD-Karten funktionieren (zumindest die 2 GB Original-Karte von Navigon).


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Ähmmm sind denn aber nicht 2x 1G Karten viel billiger als 1x 2G? das würde ich mir überlegen wenn Du nich 2G "im Stück" brauchst...


    Markus

  • Zitat

    Original von markuhn
    Ähmmm sind denn aber nicht 2x 1G Karten viel billiger als 1x 2G? das würde ich mir überlegen wenn Du nich 2G "im Stück" brauchst...


    Markus


    Hallo Markus,


    was bei MN ||5 Europa ??


    Europa, 1,3 GB :(
    Europa A, 868MB
    Europa B, 912 MB
    Europa C, 946 MB
    Großbritannien, 117 MB
    Benelux (+ D, östlich bis Bremen), 198 MB
    Frankreich, 223 MB
    Spanien/Portugal, 99 MB
    Italien, 164 MB
    Alpen (A + CH + Teile aller umliegenden Länder), 188MB
    Deutschland, 229 MB
    Osteuropa/Österreich, 63 MB
    Skandinavien A (DK,N,S), 137 MB
    Skandinavien B (F,N,S) 226 MB
    Griechenland, 6 MB


    Nordamerika, 956 MB
    Kanada, 77 MB
    Golfstaten, 19 MB




    Fix + Foxy
    (aus dem verregneten Bayern)

  • Hallo Fix+Foxi,


    soweit ich gelesen habe wollte Barbara die 2G Karte für die USA Karten für Ihren 95k. Von MN|5 hat sie nichts geschrieben. Sie benutzt MN4.2


    Markus


    Duplicate Berni,


    die Karten müßt Du sowieso manuell wechseln wenn Du den Staat verläßt. Sprich Navigation beenden, in Navigator neue Karte auswählen, MN4 beenden, neu starten, neu Navigieren. Die SD Karte zu tauschen ist da recht wenig Aufwand.


    und im Vergleich: 2G = 209,00 EUR 1G = 69,00 EUR hmmm da würde mir die Wahl nicht schwer fallen (quelle http://www.conrad.de)


    Staatenübergreifend kannst Du auch nur mit den Major Roads USA navigieren, aber da hast Du eben nur die Hauptstraßen.


    Markus

  • Zitat

    Original von markuhn
    Hallo Fix+Foxi,


    soweit ich gelesen habe wollte Barbara die 2G Karte für die USA Karten für Ihren 95k. Von MN|5 hat sie nichts geschrieben. Sie benutzt MN4.2


    Markus


    @ Markus


    Ich wollte ja es nur als zusätzliche Anmerkung schreiben.


    Ich will nämlich vielleicht auf MN ||5 umzusteigen und habe auch nur eine
    1G-Byte SD-Karte.


    Bei den beiden Update-Angeboten 4.2 auf 5 von Europa für 149.-- oh. 2G-Byte Karte
    bzw. 249.-- mit 2G-Byte Karte bin ich mir noch nicht schlüssig was ich nehme.
    (bei 100.-- mehr für eine 2G-Byte Karte) ?(



    Grüsse


    Fix + Foxy