Neu Falk Navigator Sc

  • Zitat

    Original von Oliver S.
    Nicht schlecht. Nach der Installation vom TC läuft Falk natürlich nicht mehr....


    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen der Total Commander und Falk problemlos nebeneinander.


    Hast Du vielleicht in der navigator.ini irgendetwas verstellt, was Dir Falk krumm nimmt?
    Wenn ja: entweder zurücknehmen oder aber die Navigator.ini löschen (oder besser zur Sichehreit auf den PC verschieben) und Falk neu starten. Falk legt sich dann eine neue Navigator.ini mit seinen Standardwerten an.

  • Zitat

    Original von Puvogel
    Hast Du vielleicht in der navigator.ini irgendetwas verstellt, was Dir Falk krumm nimmt?


    So weit bin ich garnicht gekommen. Wenn ich Falk starten will, kommt das hier: 'FalkNavigation.exe oder eines seiner Komponenten konnte nicht gefunden werden......'.
    Muß ich wohl alles neu installieren. Mal gucken, ob ich das morgen gebacken bekomme ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver S. ()

  • Ich habe den Typhoon 7000X mit Falk Navigator 2 zurückgegeben und
    stattdessen das gleiche Modell mit Falk Navigator SC erworben. Nach zwei Wochen intensivem Test ist nach erster Begeisterung die Ernüchterung eingekehrt. Bei den vielen unerklärbaren Abstürzen fühlt man sich als Betatester..
    Zwei Probleme habe ich , bei denen ich in diesem Forum Unterstützung suche:


    1. Im Modus "Freies Fahren" funktioniert die Katenausschnittvergrößerung
    nur bis zu einem bestimmten Maßstab, der leider noch nicht alle Straßennamen zeigt. Ich benutze diesen Modus mit Vorliebe als Fußgänger in fremden Städten, der allerdings nur dann sinnvoll ist, wenn alle Straßennamen lesbar sind . Kann mir jemand einen Einstellungstip geben, mit dem dieser Bug behoben werden kann?
    2. Die Karten auf der mitgelieferten CD sind wesentlich genauer als die auf
    dem Pocket-PC. Auch bei der Übertragung von Ausschnittkarten gehen
    wesentliche Teile verloren. Gibt es eine Möglichkeit, die Karteninhalte in
    dem hohen Detailierungsgrad zu übertragen?
    Gruß
    opaq

    Einmal editiert, zuletzt von opaq ()

  • Zitat

    Original von Oliver S.
    Muß ich wohl alles neu installieren. Mal gucken, ob ich das morgen gebacken bekomme ?(.


    Über ActiveSync kann keine Verbindung aufgebaut werden. Wird immer besser...
    Dann kann ich das Gerät ja gleich in den Müll werfen.

  • Bevor du das machst schick es lieber mir!!
    Welche active sync software hast du? Benutze die 4.0! HAbe bis heute keine Schwierigkeiten damit bekommen!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Welche active sync software hast du?


    Diejenige, die dabei war - 3.7

  • Mit Laptop und großer Hartnäckigkeit meinerseits ist Falk nun endlich wieder auf dem PDA, allerdings vermisse ich zwei Sprachmodule: Thomas und ???. Jedenfalls steht nur noch Sandra zur Auswahl.
    Kann man sich die fehlenden irgendwo downloaden? Scheint so, daß auf der CD wohl eine andere Version drauf ist (ob neuer oder älter kann ich nicht mehr feststellen).

  • Zitat

    Original von opaq
    Kann mir jemand einen Einstellungstip geben, mit dem dieser Bug behoben werden kann?


    Hast du denn bei den Einstellungen auch im Profil Fußgänger eingetragen? Vielleicht würde das bereits helfen.

  • Es wir dimmer nur eine Stimme mitinstalliert glaube ich! Sie sind aber auf den CDS enthalten!
    Werksseitig sind alle Stimmen auf dem PDA installiet. Biete dir gerne an dir das wieder zurichten! Denn wenn es sich wie FAlk 2 und den Internationalen Sprachen verhällt ist es recht Schwierig!

  • Hallo,


    hab mir ebenfalls den Navigator SC mit 7000xl gekauft.
    Auf der Hardware war allerdings noch der Navigator 2 !! (so ne Sauerei)
    drauf; im Paket lag das Upgrade auf SD-Karte dabei. Das Upgrade
    funktionierte, anschließend hat sich der Navigator SC beim Test aufgehängt!
    Hab das nochmal versucht mit dem Upgrade und festgestellt (ich ärger mich
    jetzt noch), dass die Software beim Installieren von der Speicherkarte gelöscht wird........
    ärger-ärger-ärger.....und das Programm auf dem Pda
    nun nicht mehr brauchbar war.


    Nach der Installation von der CD bin ich jetzt auch soweit, dass die zusätzlichen
    Stimmen weg sind. Das Programm läuft, hat aber seine Macken.


    - Wo krieg ich die Stimmen jetzt her bzw. diese aktuelle upgrade
    Version??? Der Falk-Support hat sich noch nicht gemeldet!
    - Ist auf der CD dann das Programm auch schon wieder eine ältere Version?
    - Warum läuft der SC träger auf dem 7000 XL wie der Navi2?
    - Absturz: gebe ich bei einer Straße (wo anscheinend keine Hausnummern im
    Kartenmaterial hinterlegt sind) ein Hausnummer ein, hängt sich das Gerät auf!
    - Kann man beim SC auf dem Navi-Bildschirm den Bildschirmausschnitt
    vergrößern? (abschalten von Straßenanzeige, Richtungsanzeige etc)



    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


    cu
    tf

  • Hast du das Gerät direckt bei Falk gekauft? Kann ich mir nicht vorstellen das die ein update zulegen! Wenn höchstens eine Cab Datei! Die beinhaltet dann die komplette SC Software mit einer stimme! Dann hättest du sogar 2 Navisystheme zum Preis von einem bekommen! Aber ohne Lizens da du nicht im Besitzt der CDS bist! Deshalb denke ich das du es nicht von Falk erworben hast!
    Was hast du denn Gekauft? 700xl im Bündel mit Falk2 oder SC? Was steht auf der Verpackung drauf?
    Denn 700xl gab es vorher schon mit Falk2 und viele unseriös Ebay Verkäufer legen illegeler weise Falk SC auf Speicherkarten dazu!


    Was war denn auf dem Gerät drauf Flak 2 ode Falk sc???

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Sie sind aber auf den CDS enthalten!


    Aber wo da? Die cab-Archive lassen sich nicht immer sauber am PC extrahieren.


    Zitat

    Biete dir gerne an dir das wieder zurichten!


    Eigentlich müßte es doch reichen, die fehlenden Module ins passende Verzeichnis zu kopieren.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Hast du das Gerät direckt bei Falk gekauft? Kann ich mir nicht vorstellen das die ein update zulegen!


    Also ich schon. Meines Wissens gibt es nur zwei Pakete, wobei das eine scheinbar von Anubis stammt und Falk 2 enthält, und das andere kommt von Falk und enthält SC. Wieso sollte ausgerechnet nicht ein Fehler unterlaufen, so daß auf den Geräten Falk 2 drauf ist und nicht SC?

  • zu 1. cab datein lassen sich gar nicht auf dem PC entpacken! Sondern unur auf dem PDA!!


    zu 2. ja da hast du Recht! aber mit der MAnuellen installation von den CD`S ( nicht die cab datei benutzen) lässt dich nur ein Sprecher installieren! diesen Orden mit den Sounds muss auf dem PC GEspeichert werden! Nun mus wieder neu installiert....
    bis man alle Sprecher als sicherung aud dem PC hat! Anschließend die Sprecher in den entsprechenden Ordner auf dem PDA zurück kopieren!

  • Zitat

    Original von Oliver S.


    Also ich schon. Meines Wissens gibt es nur zwei Pakete, wobei das eine scheinbar von Anubis stammt und Falk 2 enthält, und das andere kommt von Falk und enthält SC. Wieso sollte ausgerechnet nicht ein Fehler unterlaufen, so daß auf den Geräten Falk 2 drauf ist und nicht SC?


    Weil dann keine illegale CAb Datei vom Falk SC noch dabei liegen würde!!!!!!!