Karten der Update-Version auch mit Vollversion nutzbar?

  • Hallo!


    Da ich vorher noch kein Navi hatte musste ich jetzt die Vollversion (inkl. Deutschlandkarte) vom TTN 5 kaufen.


    Im den Upgrates für TTN3 - User stecken doch aber die Karten von ganz Europa.


    Wenn ich nun solch ein Update-Satz kaufen würde, könnte ich die darin enthaltenen Karten mit meiner TTN5-Vollversion nutzen?

    Gruß
    Macke


  • Hi McMacke,


    Du kannst das Uprade sogar ohne deine Vollversion nutzen.


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus


    Du kannst das Uprade sogar ohne deine Vollversion nutzen.


    Gus


    Echt, ich dachte dass das Upgrate das Vorhandensein von TTN2 bzw. 3 prüft oder dass zur Registrierung/Aktivierung eine TTN 2 / 3 - Nummer o.ä. erforderlich ist...

    Gruß
    Macke

  • Der Code wird nur beim Bezug des Updates bei TomTom geprüft. Die Installation geht auch ohne Vorversion. Allerdings kann das Update nur mit dem in der Updateschachtel enthaltenen Codekarte aktiviert werden.

  • Zitat

    Allerdings kann das Update nur mit dem in der Updateschachtel enthaltenen Codekarte aktiviert werden.


    ...und das müsste ich ja wahrscheinlich nicht einmal, da ich ja nur die Karten rüber kopieren müsste und das eigentliche Programm ja gar nicht installieren muss...

    Gruß
    Macke

  • Zitat

    Original von McMacke
    ...und das müsste ich ja wahrscheinlich nicht einmal, da ich ja nur die Karten rüber kopieren müsste und das eigentliche Programm ja gar nicht installieren muss...


    Ähm, wenn ich dich richtig verstehe und du eine registrierte nur D-Version hast, ist natürlich nicht damit getan Europakarten aus der Update-Version rüberzukopieren, das merkt da Programm schon und du brauchst auch dafür einen gültigen Code, weil Karten kann man nicht einfach nur kopieren, die müssen installiert werden. :gap


    Banditengruß

    Einmal editiert, zuletzt von X-Bandit ()

  • Zitat

    Original von X-Bandit


    Ähm, wenn ich dich richtig verstehe und du eine registrierte nur D-Version hast, ist natürlich nicht damit getan Europakarten aus der Update-Version rüberzukopieren, das merkt da Programm schon und du brauchst auch dafür einen gültigen Code, weil Karten kann man nicht einfach nur kopieren, die müssen installiert werden. :gap


    Banditengruß


    Aaaso...


    Aber - wie schon geschrieben - das müsste ja dann problemlos gehen.


    Das eigentliche Programm muss ich aber nicht noch einmal "rüberinstallieren" - oder?

    Gruß
    Macke

  • Die eigentliche Programmsoftware dürfte bei der Upgrade Version und Deiner D-Version identisch sein, auch das Kopieren der Karten selber dürfte nicht das Problem sein, wenn Du dann aber die Karten benutzen willst, musst Du diese aktivieren und dafür reicht den TT Deutschland Schlüssel imho nicht aus.

  • Zitat

    Original von GöttingerJunge
    Die eigentliche Programmsoftware dürfte bei der Upgrade Version und Deiner D-Version identisch sein,


    Ja, aber ich habe inzwischen ja 5.10 drauf.


    Zitat


    wenn Du dann aber die Karten benutzen willst, musst Du diese aktivieren und dafür reicht den TT Deutschland Schlüssel imho nicht aus.


    OK, aber der Schlüssel liegt ja dem upgrate bei... :)

    Gruß
    Macke