Unverschämte Antwort des TomTom Supports

  • Ich habe dem TomTom-Support eine Mail geschrieben mit der Bugliste die WIR hier zusammen getragen haben.
    Als Antwort kam, daß ich wenn ich SO unzufrieden sei, ich mich doch bitteschön für ein anderes Navigationsgerät entscheiden soll.
    Na das ist ja mal ne super Antwort, oder ?


    Gruß,
    Jendrik

    2 Mal editiert, zuletzt von Jendrik ()

  • Hi,


    das ist tatsächlich ein Hammer, vielleicht hast Du aber einfach auch nur den Mitarbeiter überfordert weil er keine passende Standardantwort gefunden hat. ;) Ich würde mir jetzt eine passende, scharfe, aber nicht freche Antwort überlegen und zurück schreiben. Ggfs. nach Kontaktdaten des Vorgesetzten fragen.


    Gruß, iLion

  • @ iLion


    schaust Du, andere wollen auch nichts verkaufen ;D



    @Jendrik
    Aber im Ernst: das ist der Hammer!
    Auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen. Anstatt sie froh sind, daß Feedback kommt, außerdem war es ja sachlich und konkret.

  • ... mit nem Standardschreiben wäre ich ja schon glücklich gewesen unter dem Motto : "Wir kümmern uns darum...danke".
    Ich bin sehr enttäuscht von dem jeweiligen Mitarbeiter dort.
    Der GO bleibt trotzdem das beste Navi das ich je hatte aber es schadet ja nie daß es noch besser wird (was ich bei der Reaktion des Mitarbeiters allerdings bezweifle) :(


    Gruß,
    Jendrik

  • Also positiv für mich: Das ist mal eine echte Individualantwort, kein Serientext :gap



    Vor einiger Zeit geisterte mal eine Info durch die Welt, dass ein Hotline-Mirarbeiter (HP oder Dell, glaube ich) erfolgreich auf Wiedereinstellung geklagt hatte.
    Er war entlassen worden weil er einem Kunden sagte:



    "...Gehen Sie zum Händler und lassen sie sich das Geld für den PC zurückggeben. Sagen Sie einfach, sie wären zu blöd für einen Computer...."



    Bei genauer Analyse des Vorganges: Der Hotliner hatte Recht ;)



    ....wobei ich ehrlich und aufrichtig keinen Vergleich zu Jendriks Fall ziehen möchte ;)

  • Hey ;)


    ...ich hatte schon Navigationssysteme also sie gerade erst mal rauskamen. (Altes serielles Garmin-GPS mit Notebook 386) .
    Naja, zu blöd für das Navi bin ich also nicht.
    Es sind ja existierende reale Fehler die von uns allen hier entdeckt wurden.


    Gruß,
    Jendrik



  • ....Klaro, wollte ich ja auch nicht anzweifeln und hattest du ja auch schon mit deiner professionellen "Beweisführung" belegt.


    Die Antwort deines Sparringspartners kann ich mir nur so erklären:


    Entweder


    im Suff
    Frau frisch abgehauen oder fremdgegangen
    gekündigt worden, aber noch mit "Restlaufzeit"


    ;)

  • Freundliches, sachliches Einschreiben an die Geschäftsleitung.

  • Hallo Jendrik,


    falls Du dafür :


    - Der TomTomGo stürzt wärend der Navigation an nachvollziehbaren Stellen ab und startet neu.
    SCHLIMM IST : Nach dem Neustart berechnet er nicht die Route die wärend des Absturzes aktiv war sondern die Route DAVOR ! Das ist fatal, denn man wird sehr schnell komlpett falsch geleitet.


    noch Beweise brauchts, kann Dir 2 Stellen mitteilen, wo der GO REPRODUZIERBAR IMMER abstürzt.
    Das ist der Makel am GO, der mich am meisten stört und IMHO eigendlich der schlimmste Fehler ist.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Jendrik
    Ich habe dem TomTom-Support eine Mail geschrieben mit der Bugliste die WIR hier zusammen getragen haben.
    Als Antwort kam, daß ich wenn ich SO unzufrieden sei, ich mich doch bitteschön für ein anderes Navigationsgerät entscheiden soll.
    Na das ist ja mal ne super Antwort, oder ?


    Gruß,
    Jendrik


    na das ist doch was.
    nehmen sie das gerät auch zurück?
    ich bin schon länger auf die sauer,die bugs sind ja nur kleinigkeiten.


    ich werde diesen thread ausdrucken und meinem händler zeigen.
    der soll mir dann die besseren von garmin geben.

  • Hallo Forum!
    Nach tagelangem Studium des Forums (oder waren es gar Monate?) möchte ich mich nun auch aktiv am Forum beteiligen. Ich besitze den TTG 700 seit ca. 3 Wochen und kann zunächst (bis auf einen reproduzierbaren Absturz an immer gleicher Stelle!) nicht viel nachteiliges sagen. Die Wünsche, die du an TomTom herangetragen hast, sind von vielen Nutzern zusammengetragen worden und sollten somit eine Hilfestellung für die TomTom Entwickler darstellen. Die "unverschämte Antwort" zeugt von Unwissen und Unsicherheit des "Mitarbeiters" also ignoriere diesen Experten!! Ich bin selber Entwickler, jedoch in einem ganz anderen Bereich. Es ist durchaus üblich in Foren den Gemütszustan der "Kunden" zu beobachten. Also Kopf hoch und diesen Deppen ignorieren.


    Gruss an das Forum
    !!