Axim x30+Wlan

  • Hallo zusammen.


    Ich schaffe es einfach nicht mit dem Axim über Wlan ins Internet zu kommen .
    Der explorer meldet immer diese Seite kann nicht gefunden
    werden. Ich hab aber 100% verbindung zum Router ( hat mich Stunden gekostet,aber sie steht ). Brauche Hilfe.




    .Gruß Srki

    3 Mal editiert, zuletzt von srki ()

  • Hallo,


    die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben.
    Hast du eine IP vom Router zugewiesen bekommen??
    Dann könnte es auch ein Problem bei der Namensauflösung sein. Probier mal aus, ob du im Pocket-IE direkt eine IP ansurfen kannst (z.B. http://66.249.87.104 für Google).
    Und dann würde ich dir noch empfehlen, vxUtil zu installieren. Damit lässt sich einiges zur Fehlersuche durchführen.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Ich habe keine IP vom Router zugeteilt bekommen. Sonder hab alle Werte genauso übernommen wie auf meinem Rechner. Habe es auch so versucht wie du beschreiben hattes ( Namensfindung). Ich erhalte aber dieselbe Fehlermeldung. Habe mir das Tool auch Installiert. Weis abernicht so recht wie ich es bedienen soll. Ich sehe nur das Iich mit dem Router verbunden bin

    Einmal editiert, zuletzt von srki ()

  • Hallo,


    als erstes solltest du mal den Router anpingen und sehen ob das funktioniert. Außerdem würde ich dir nicht raten, die gleiche IP wie dein Rechner hat zu verwenden.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Jetzt geht es. Lag an der WEP verschlüsselung. Zuvor hatte der Dell den WEP Schlüssel übernommen und angeblich auch verbindung gehabt. Nachdem Ich aber den Schlüssel manuell in den Dell eingetragen hab ging es.



    Trotzdem Danke an alle für die Hilfe


    Gruß Srki