Autostart, Franson und mehr

  • Basics:
    Franson GpsGate lauscht an der GPS-Schnittstelle (input). Als Output stellt das Programm über scheinbare COM-Ports eben diese GPS-Daten zur Verfügung: Das ist schlicht genial: Mehrere Programme, die mit GPS-Daten arbeiten, erhalten diese parallel.


    Meine Fragen:
    * Autostart: Ich hätte gern, dass GpsGate bei einem Systemstart (softreset) automatisch startet. Was muss ich tun?


    * Nach dem Start erwartet GpsGate eine händische Intitialisierung: Ich muss Source/Com-Port eingeben, damit er tut. Ich will nix eingeben. Er soll sofort automatisch starten!


    Wer kann mir so helfen, dass ich ein narrensicheres System bekomme?


    Freundliche Grüße, Martin


  • Hallo Martin


    Wenn ich ehrlich bin verwirrt mich diese Frage etwas. Genau an der Stelle, an der Du die COM-Port-Einstellungen vornimmst, gibt es die Option "Restart at Soft-Reset". Ist das bei Dir angeklickt?

  • Zitat

    Hallo Martin


    Wenn ich ehrlich bin verwirrt mich diese Frage etwas. Genau an der Stelle, an der Du die COM-Port-Einstellungen vornimmst, gibt es die Option "Restart at Soft-Reset". Ist das bei Dir angeklickt?


    Hallo Alfred,


    die Funktion gab es mal. In neueren Versionen von GpsGate ist sie nicht mehr vorhanden, bzw. sie ist ausgegraut und kann nicht mehr verwendet werden.
    Version ist v1.10h


    Gruß


    Anderl

    Bilder

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.