Acer N35 und Ladefunktion KFZ

  • Hallo,


    ich besitze seit Dienstag das Bundle Acer N35 mit Destinator 3. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das der PPC bei Nutzung als Navi im Auto nicht durch das beiliegende Ladekabel aufgeladen wird.


    Wenn ich den PPC mit dem normalen Kabel an der Haussteckdose anschliesse blinkt oben rechts eine grüne LED. Zeichen für mich das der Ladevorgang stattfindet. Nach Abschluß blinkt die LED auch nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft.


    Wenn ich das Gerät nun am Ladekabel des PKW-Zigarettenanzünders anschliesse leuchtet zwar am Stecker der in die KFZ-Buchse gesteckt wird eine grüne LED (sollte also Strom anliegen), am PPC blinkt aber nur die blaue LED des GPS. Ich gehe mal davon aus das zwar Strom am ersten Stecker anliegt aber nicht bis zum PPC durchkommt. Es sollte doch am Gerät selbst auch die LED blinken, oder?


    Wie ist das bei anderen N35-Besitzern?


    Gruss,


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oliver,


    ist bei meinem genau so wie von dir beschrieben, d.h. egal wo geladen wird blinkt bzw. leuchtet die grüne LED.



    Probier doch mal den Stecker vom USB-Kabel aus.



    Rock

  • Huhu,


    danke für den Tip, hätte ich aber irgendwie auch selbst drauf kommen können :D


    Also es scheint der Stecker des Ladekabels zum PPC defekt zu sein, mit dem anderen Kabel funktioniert es ohne Probleme. Werde mich dann direkt um Ersatz bemühen.


    Gruss,


    Oliver