Sicherung im Streetpilot c320-Ladestecker kaputt

  • Zitat

    Original von pixel-pate
    Es ist die von Conrad! Ungefähr 3 cm lang nach US-Norm. Hab sie selbst dort nicht gefunden. Nicht gerade geschenkt, das Teil! Aber wenn die von Garmin geschickte Ersatzsicherung auch durchknallt, liegt es - wie gesagt - sicher am Kabel. Mal schauen...


    Hihi,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ich habe noch Papierkataloge von 2002, so etwa 10 cm, da ist sowas leichter zu finden. Und wenn man mal weiß, wie so'n Ding heißt, findet es sich auch im Internet-Katalog... :]

  • quitschie


    Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil....


    Das sollte nur ein Beispiel sein. Es gibt bei Buerklin ja noch andere. Werde sie heute messen und reinstellen.

    Pocket Loox 410 ADAC mit Navigon :-D) -> Garmin Streetpilot c320 mit Software 5.4 + Audio 2.6 :] & eTrex Venture Cx 8) mit City Navigator Europe NT v9 Deluxe ;D

  • @alle


    ...auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn ein paar daneben lagen. Gemeinsam nähert man sich so schneller dem Ziel! Das ist doch ganz klar eine Stärke dieses Boards, oder?

  • Zitat

    Original von pixel-pate
    Es ist die von Conrad! Ungefähr 3 cm lang nach US-Norm. Hab sie selbst dort nicht gefunden. Nicht gerade geschenkt, das Teil! Aber wenn die von Garmin geschickte Ersatzsicherung auch durchknallt, liegt es - wie gesagt - sicher am Kabel. Mal schauen...


    Du hast aber schon gelesen, daß der Preis sich auf eine Packung mit 10 Stück bezieht, oder? :D


    Und wie ist es mit der neuen? Hält die jetzt?

  • Zitat

    Original von Paquito
    quitschie


    Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil....


    Das sollte nur ein Beispiel sein. Es gibt bei Buerklin ja noch andere. Werde sie heute messen und reinstellen.


    Jau.


    Du hast Recht, da war ich nicht exact genug mit lesen... :]


    Aber US-Norm-Sicherungen sind - leider - nicht so leicht zu bekommen. Gut istes immer, die alte als Muster mitzunehmen. Größere Elektro-Großhandel oderso sollten welchen haben, das würde ich auch so sehen.

  • Zitat

    Original von karomue


    Aber US-Norm-Sicherungen sind - leider - nicht so leicht zu bekommen. Gut istes immer, die alte als Muster mitzunehmen. Größere Elektro-Großhandel oderso sollten welchen haben, das würde ich auch so sehen.


    Also wenn Bedarf sein sollte, einfach melden.
    Sehe kein Problem, da ran zu kommen. ;D

  • Die muß passen:


    Bürklin Best.-Nr.: 46 G 326
    G-Sicherungen US-Größe 6,3 x 32 mm Typ Stand. 1 (G161.400)
    Nennspannung 250 Volt, Liefereinheit: 10 Stück in Faltschachtel.


    Preis/St 0,15 im 10er Pack + Versand.


    Viel Spaß

    Pocket Loox 410 ADAC mit Navigon :-D) -> Garmin Streetpilot c320 mit Software 5.4 + Audio 2.6 :] & eTrex Venture Cx 8) mit City Navigator Europe NT v9 Deluxe ;D


  • + Mindermengenzuschlag etc. :D


    So eine Sicherung gibt es doch bei jedem besseren Elektriker.

  • Zitat

    Original von flipper500


    + Mindermengenzuschlag etc. :D


    So eine Sicherung gibt es doch bei jedem besseren Elektriker.


    ...eben! 8)

    Pocket Loox 410 ADAC mit Navigon :-D) -> Garmin Streetpilot c320 mit Software 5.4 + Audio 2.6 :] & eTrex Venture Cx 8) mit City Navigator Europe NT v9 Deluxe ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Paquito ()

  • So, jetzt sind wir ja alle ein Stück schlauer: US-Sicherungen gibt es schon, wenn man genau weiß, wonach man suchen muss. Und der Preis bezieht sich auf eine 10er Packung... - vom Garmin-Vertrieb kamen heute zwei Sicherungen mit der Post (gratis). Noch hält das neu eingesteckte Teil. Ich habe aber so den Verdacht eines defekten Kabels... - wenn man dran ruckelt, verschwindet manchmal die Anzeige auf dem Display, dass die Batterie geladen wird. Bin mal gespannt, ob's den Urlaub lang hält (hab' ja noch eine zweite Sicherung...).

  • Zitat

    Original von pixel-pate
    So, jetzt sind wir ja alle ein Stück schlauer: US-Sicherungen gibt es schon, wenn man genau weiß, wonach man suchen muss. Und der Preis bezieht sich auf eine 10er Packung... - vom Garmin-Vertrieb kamen heute zwei Sicherungen mit der Post (gratis). Noch hält das neu eingesteckte Teil. Ich habe aber so den Verdacht eines defekten Kabels... - wenn man dran ruckelt, verschwindet manchmal die Anzeige auf dem Display, dass die Batterie geladen wird. Bin mal gespannt, ob's den Urlaub lang hält (hab' ja noch eine zweite Sicherung...).


    na dann viel Glück!

  • Nach einigen Wochen eine Zusammenfassung: das Ladekabel war tatsächlich defekt. Beide Ersatzsicherungen habe innerhalb kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet. Ich habe dann Garmin die Halterung mit Kabel geschickt und ein Austauschset bekommen. War gar kein Problem. Also: prima Service.