navigation medion 95000

• wer kann mir weiterhelfen?
    bei der einstellung des navi "schnelle verbindung" versucht der 95000 mich immer von der Autobahn auf die bundesstrasse zu führen, obwohl dies definitiv nicht die schnellste verbindung ist. wer kennt das problem? oder hat eine idee woran das liegen kann? Medion nämlich ist ratlos

so long!!!

• hab ich mich auch schon manchmal gefragt nach welchen aspekten der die wege raussucht. bin letztens bei der berechnung kürzester weg über einen hoppel-feldweg gelotst worden, da bräuchte man fast nen geländewagen! Ok, mag der kürzeste weg gewesen sein, aber das SOLCHE Acker-Feldwege dafür genutzt werden, erschreckt mich doch ziemlich.

• Zitat

Original von motorguzzi1
    wer kann mir weiterhelfen?
    bei der einstellung des navi "schnelle verbindung" versucht der 95000 mich immer von der Autobahn auf die bundesstrasse zu führen, obwohl dies definitiv nicht die schnellste verbindung ist. wer kennt das problem? oder hat eine idee woran das liegen kann? Medion nämlich ist ratlos

so long!!!

Hallo motorguzzi1

Herzlich willkommen im Forum.
    Routet Deine Software Dich denn auch auf die Autobahn drauf, oder bist Du da drauf gefahren, obwohl Dein Navi Dich woanders routen wollte? Denn das hoert sich an, als ob die Option "Autobahn nicht erlaubt" aktiviert worden waere.

• grüss dich Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

vielen dank für die schnele Re
    meine einstellung ist "autobahn gestatten" und ich werde auch auf die autobahn aufgeroutet; jedoch dann die nächste ausfahrt wieder runter auf die naheliegende bundesstrasse!!!!

gruss motorguzz1

• Zitat

Original von motorguzzi1
    grüss dich Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

vielen dank für die schnele Re
    meine einstellung ist "autobahn gestatten" und ich werde auch auf die autobahn aufgeroutet; jedoch dann die nächste ausfahrt wieder runter auf die naheliegende bundesstrasse!!!!

gruss motorguzz1

Hallo motorguzz1

Hast Du als Geschwindigkeitsprofil "Motorrad" eingestellt, oder hast Du evtl. schon mal an den Geschwindigkeitsprofilen "optimiert"? Denn das Verhalten ist untypisch. Wenn Du die Fragen mit NEIN beantwortest, dann wuerde ich die Route mal posten, ob dies bei allen Usern so ist.

• Zitat

Hast Du als Geschwindigkeitsprofil "Motorrad" eingestellt, oder hast Du evtl. schon mal an den Geschwindigkeitsprofilen "optimiert"?

Wie kann man das machen?
    Ich habe änliche Probleme.

• Zitat

Original von Schurik

Wie kann man das machen?
    Ich habe änliche Probleme.

Im MN kannst Du unter Einstellungen==Profile dann MOtorrad auswaehlen

• Hallo,
    zum Thema OPTIMIERUNG und GESCHWINDIGKEITSPROFILE gibt es hier im Forum bereits unzählige Beiträge, mir fällt jetzt im Moment nur dieser hier ein:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid72029-sid.htm

Die einfachste Optimierungs-Möglichkeit bietet das Programm míní4ínís, das du dir kostenfrei im (hier leider geächteten) Nachbarforum der navifreunde (Freunde bitte in engl.) holen kannst.

Grüße

• Zitat

Original von 900SS-97

Hallo motorguzz1

Hast Du als Geschwindigkeitsprofil "Motorrad" eingestellt, oder hast Du evtl. schon mal an den Geschwindigkeitsprofilen "optimiert"? Denn das Verhalten ist untypisch. Wenn Du die Fragen mit NEIN beantwortest, dann wuerde ich die Route mal posten, ob dies bei allen Usern so ist.

• Zitat

Hallo 900SS-97
    nein Geschw.-profil stand auf "PKW normal " und meine Geschw.-profile optimiert habe ich auch noch nicht.--
    Jedoch habe ich am freitag als ich wieder die selbe Route zur Überprüfung " Köln - Düsseldorf" fahren wollte, mein Geschw.-profil zuvor auf "PKW-schnell" eingestellt----
    ich kann es mir nicht erklären aber es hat fuktioniert: mein Navi geleitete mich auf der Autobahn so, wie ich es von meinem ältern System,ich glaube MD 40600 kenne ohne Probleme. Jedoch sollte doch eigentlich die Einstellung "schnelle verbindung" entscheiden ob Autobahn oder Bundesstrasse oder???????
    Ich habe das Navi hinterher wieder zurückgestellt und es fuktionierte weiterhin.
    Ob es Montag wieder funktioniert ist fraglich???
    Vertrauen zu meinem Navi, auch wenn es jetzt funktioniert habe ich nicht.
    so long
    motorguzzi1