GPS-Gate Frage

  • Hi


    Ich hatte mal ne Frage zu GPS-Gate, da ich es mit evtl. installieren will um TT5/R66 und VitoNavigatorII paralell zu nutzen. Kann man waehrend des Com-Port sharings auch gleichzeitig loggen? Will heissen, kann ich mich von TT5 nach Hause fuehren lassen und daheim das Log auswerten, das waehrend dessen angefertigt wurde? Oder kann man nur entweder sharen oder loggen?


    Bitte um Hilfe.

  • Hallo,


    GpsGate besitzt eine eigene Logfunktion. Damit kannst du generell sharen und loggen. Nachteil ist aber, dass du zuerst manuell die Logaufzeichnung aktivieren musst. Automatisch loggen funktioniert noch nicht.
    Natürlich lässt sich auch ein zweites Tool parallel zu der Navisoftware betreiben mit dessen Funktion man evtl. ein Log aufzeichnen kann. Aber auch hier gilt, zuerst manuell die Logaufzeichnung starten.
    Einzig und allein ist mir derzeit Glopus bekannt, dass automatisch loggen kann. Ich betreibe deshalb Glopus und TTN5 parallel.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Danke, dass wollte ich wissen. Das man das Log manuell starten muss, ich mir sogar lieber. Sonst logged der im Hintergrund Datenmassen zusammen wenn ichs mal vergesse. Wichtig war mit nur, dass ich mir GPS-Gate loggen kann waehren ich mit TT5 navigieren und das geht ja dann wohl. Danke fuer die Hilfe.

  • Hallo,


    Ja, man kann sharen und loggen.


    GPS-Gate zeichet die NMEA-Sätze auf und da kommen in kürzester Zeit beträchtliche Datenmengen zusammen und ist daher mE unbrauchbar.


    Den Weg hat Anderl schon mit Glopus gewiesen, ich zeichne eben gleich in PW oder Ozi auf.