ECW-Exportfunktion

  • Moin!


    Habe jüngst versucht, online angebotene ECW-Dateien mit Ozi zu exportieren. Das Importieren über die ecwp-Datei funktioniert auch problemlos. Allerdings gibt es bei größeren ECWs immer Probleme mit dem Export, dann produziert Ozi nur Datenmüll. Die einzige Datei, bei der das bisher bei mir geklappt hat, war bloß etwa 2000x2000 Pixel groß :-D)


    Habe immer die Funktion "Speichere Karte in Bilddatei" benutzt (sowohl BMP als auch PNG ausprobiert), da Img2ozf die ecwp-URL anscheinend weder direkt, noch über den Umweg mit der ecwp-Datei unterstützt.


    Nun meine Frage, hat das schon mal jemand mit Ozi hinbekommen?
    Oder kennt jemand noch ein anderes Programm mit einer solchen Exportfunktion?


    Wäre über jegliche Tipps sehr dankbar ;D


    EDIT: Problem seit längerem mit Global Mapper gelöst ;D