Power Akku

  • Moin!
    Bin gerade aus Xanten zurück und bin von dem neuen Akku nicht soo begeistert! Voll geladen lief er bei eingeschaltetem GPS und Display 3/4 volle Helligkeit 2 Stunden, dann kam die erste Akku-Warnung (hatte noch 42%).
    Finde ich nicht so toll, aber Hauptsache der Akku-Tausch funktionierte ohne größere Probleme, werde es demnächst mal mit einem "Original-Akku" versuchen:


    http://www3.websale.net/cgi/websale6.cgi?shopid=parts4pdas
    Gruß
    Fulli1


    Geht der Link:


    http://innoonline.de/faq/einba…yd300_md95000_mio1683.pdf


    ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fulli1 ()

  • Ähm Mal nen Tip zu ionen Akkus.



    Die entwickeln ihre volle Kapazität erst nach ca. 3-4 Endladungs- und Aufladungszyklen.


    Also nicht direkt vom schlechtestetn ausgehen.
    Habe meinen akku auch schon 2 mal aufgeladen und ich habe beim 2. mal eine volle Funktionszeit von 12 std. getestet. Laut Hersteller soll das Teil satte 16-20 Std. halten im Vollbetrieb

  • Inzwischen - nach 5 Ladezyklen - hält der Akku bei eingeschaltetem GPS und Display ca. 4 Stunden. Das reicht mir eigentlich.
    Gruß
    Fulli1

  • das währe aber für den 1800mA Akku eine schlechte Zeit.
    immerhin sind das werte, die schon der original Akku ( bei einem Yakum Delta 300 GPS ) bietet.

  • axomodul
    Ist wahrscheinlich doch was dran, was Gerco und Snoopy63 über die Ladeanpassung geschrieben haben!
    Du hast eine Laufzeit von 12h genannt, hast du auch mal unter GPS-Belastung getestet?
    Gruß
    Fulli1

  • habe dank Umzug und Kabel verlegt, meinen Yakumo Delta 300 über 2 Monate nicht benutzt- gestern wollt ich ihn laden...aber ging nur die rechte grüne Lampe an...


    und von allein gar nimmer...


    dann hier schnell nachgelesen...


    hät vorher doch die Gebrauchanweisung besser lesen sollen...


    nun also neuen Akku besorgen...nur welchen?


    1100 oder 1800 ?!


    preislich nehmen sie sich ja nur 3...4 Euro' s...


    bei exbei bestellen oder hat jemand noch ne Alternative - gern auch per mail :)


    dank für Info


    Gruss



    Torsten

  • "...aber ging nur die rechte grüne Lampe an..."
    Mehr Lampen leuchten bei meinem auch nicht, wenn der Akku voll ist...?
    Gruß
    Fulli1

  • isser nicht voll...


    außerdem sollt dann die linke gelbe Lampe zum laden angehen bzw. das Gerät sich von alleine einschalten lassen... was es nicht macht... nur mit Netzteil dran.. dann leuchtet auch nur die rechte Grüne...


    drum vermute ich, dass es nimmer lädt, weil Akku defekt... und grün, weil es saft von dem Netzteil bekommt und darum `voll`ist :)


    nun also Akku .. nur welchen 1100 - 1800 ?!

  • Hallo schmost,


    Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du einen größeren Akku als vorgesehen einsetzt.
    Siehe weiter oben.
    Du müßtest die Ladeschaltung mit austauschen - und die bekommst Du mit Sicherheit nicht, weil es eine solche überhaupt nicht gibt.
    Hier würde nur helfen den Akku außerhalb des PDAs mit einem fremden Ladegerät aufladen.


    Gruß


    gerco

  • für Info...



    nen 1100'er mit 4 h (hat ich vorher ja auch nur)sollt reichen...


    aslso ab zu exbei :)

  • @Greco


    Sorry aber das kann ich nicht Bestätigen !!!!
    An meinem Akku ist in der Folie eine kleine Platine mit eingeschweist, auf der sich ein IC befindet. Das ist die Ladeelektronik.


    Akku habe ich hier gekauft :


    AKDO.de


    Also hier nochmals von mir ein umfassender Akku-Betriebszeit test.


    Habe mal den PDA ( Yakumo delta 300 GPS ) mit dem 1800mA/h akku ausgestattet und über Nacht komplett aufgeladen.


    habe heute morgen noch schnell 30Mp3 lieder aufgespielt und das teil mit navigation zum arbeitsplatz gefahren. dann auf der arbeit ca. 7 stunden mit dem Player Pocketmusic mp3 gehört und dann wieder mit navigation zurück.


    Battariestrom bei 88%


    Einstellungen sind auf automatisch eingestellt und die Displaybeleuchtung ist auf helligkeitsmitte eingestellt.


    Also bei mir funzt es super


    Hier noch ein Bild des Akkus

  • In diesem Fall ganz klar kann auch eine größere Kapazität verwendet werden.
    Dieses ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber man lernt nie aus.


    Gruß


    Gerco