TT5 kommt beim Abbiegen nicht nach

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. mir ist es des öfteren Aufgefallen das TT5
    beim Abbiegen nicht hinterher kommt. TT5 brauch eine weile bis er auf
    der neuen Straße ist. Kennt Ihr da eine Lösung ?


    viele Grüße
    Marko

  • hallo,


    an Speicher habe ich ungefair 38MB frei, mehr geht nicht. Bei mir ist es
    auch der Scheitelpunkt sonder ca. 50 m nach der Abbiegung. Bei
    einer geplanten Route kommt es auch schon mal vor, das eine Neuberechnung statt findet.


    viele Grüße
    Marko


  • Ich kann dies nicht bestätigen. Es ist ja sogar so, daß wenn man in eine andere Richtung abbiegt als vorgegeben, TT5 ca. 1 Sek. automatisch der vorgegebenen Route folgt und erst dann eine Neuberechnung vornimmt.
    Also bei mir ist das Abbiegen perfekt. Und ich habe nur ca. 20 MB freien Speicher.

  • Hallo ox_eye,


    so sollte es auch sein, bei TT3 war bei mir auch alles bestens. Seid
    ich aber TT5 habe ist es eben so. Kann es auch sein das ein schlechter
    empfang schuld sein kann ? An dieser Stelle stehen viele große Bäume
    rum.


    viele Grüße
    Marko


  • Hallo Maro,


    dann schau doch einfach mal unten rechts, wie die Empfangsqualität ist. Ich kann ansonsten auch nur bestätigen, was ox_eye sagte, daß, wenn ich an einer geplanten Abbiegung z.B. geradeaus fahre, TT erst eine kleinen Augenblick der Abbiegung folgt.


    Banditengruß

  • Ich weiß, daß eine Neuinstallation bzw. Hardreset immer die letzte Lösung sein soll, aber hast vor der Installation von TT5 vielleicht einen Hardreset gemacht? Ich frage deshalb, da du geschrieben hast das du vorher TT3 benutzt hast. Ich meine ... wenn alle Stricke reißen, versuchs mal mit einem Hardreset und einer sauberen Installation. Wenns dann immer noch nicht klappt habe ich leider auch keine Idee, bis auf schlechten Empfang oder Datenübertragung zwischen GPS Maus und PDA läuft falsch (vielleicht mal GPS Maus kontrollieren?).

  • Hallo,


    X-Bandit


    Nach den Satelieten kann ich leider nicht mehr schauen, da ich die Stecke
    selten fahre, ist eine Route zur Kumpeline. In der Stadt habe ich so keine
    Probleme, bis eben auf das etwas "hinter her hängen"


    pepino81fr


    TT5 habe ich auf ein "saubren" PDA auf gespielt. Wie kann ich denn
    die Maus überprüfen? es ist die von TT3. Sie scheint ja so in Ordnung
    zu sein, habe selbst im Handschuhfach guten empfang. Ansonsten
    liegt sie direct hinter der Windschutzscheibe, emfang 8 Sat.


    viele Grüße
    Marko

  • Hallo, ich kann manchmal vom selbigen Problem reden, ich habe 40MB Platz auf dem Datenspeicher und 26MB Platz auf dem ProgrammSpeicher, wie mache ich denn mehr platz ? Hab nen HX 2750

  • Zitat

    Original von DennisW
    , wie mache ich denn mehr platz ? Hab nen HX 2750


    Start-Einstellungen-System-Speicher-Ausgeführte Programme und dann den Schieberegler in richtung Datenspeicher schieben.
    Solltest du zuviel Programmspeicher freigeben wollen, bleibt die einstellung nicht, mußt halt austesten was dein PDA verträgt oder eventuell einige unnötige Programme deinstallieren.

  • Danke, hat geklappt, habe vorher ca 50 MP Programmspeicher gehabt und hatte jtzt nur noch 25.. jetzt hab ich es wieder auf 50 gestellt.. Datenspeicher ist immer noch viel verfügbar.. Programme habe ich aber nichts ausser tomtom drauf.

  • Hi,


    dieses Phänomen liegt am Empfang. Ich habe seit kurzer Zeit einen anderen Wagen, der offensichtlich eine metallbedapfte Scheibe hat. Dies reduziert die Empfangsleistung drastisch. Es passiert dann sogar, dass der Kompaß auf grader Strecke abkommt. Wenn ich eine externe Antenne auf das Dach pappe, habe ich gar keine Probleme mehr. Dies hatte ich bei TT3 nicht. Je nach dem welche Antenne du hast, macht evtl. eine externe Antenne Sinn.


    Grüsse
    schmitzkatz

  • Bestimmt liegt das am Empfang. ABER...


    z.B. bei mir (und ich denke bei den allermeisten mit diesem Problem):
    Ich verwende die selbe Hardware, wie mit TTN3.



    Mit TTN3 hinkt nichts nach (auch wenn ich zusätzlich noch CheckPOInt gleichzeitig laufen habe)


    Bei TTN5 hinkt die Anzeige stark nach, der Empfang ist auch merklich schlechter, es werden weniger Sateliten angezeigt und der Fix dauert merkllich länger.


    Es kann also nicht ausschliesslich am Empfang liegen, sondern muss auch etwas mit dem GPS-Treiber von TTN5 zu tun haben.

  • Zitat

    Original von ox_eye


    Ich kann dies nicht bestätigen. Es ist ja sogar so, daß wenn man in eine andere Richtung abbiegt als vorgegeben, TT5 ca. 1 Sek. automatisch der vorgegebenen Route folgt und erst dann eine Neuberechnung vornimmt.
    Also bei mir ist das Abbiegen perfekt. Und ich habe nur ca. 20 MB freien Speicher.


    Ist bei mir ebenso und ich ahbe auch nur ca. 16-20MB frei!


    Nur wenn ein OVI in die Nähe kommt, merke ich ein leichtes Ruckeln - das ist aber voll verschmerzbar!