Externe Antenne Go 500

  • Hallo,
    ich lese des öfteren über eine externe Antenne für die GO's. Ich habe im PKW ein festinstalliertes GPS mit Kabel (PS2-Anschluß). Besteht die Möglichkeit dieses irgendwo am Go anzuschließen ? Vielleicht mit Adapter o.ä., oder was ist unter der externen Antenne zu verstehen ? Diese wird ja mit eine seperaten Dockingstation geliefert, woran wiederum die Antenne angeschlossen wird. Der Go hat aber doch eine interne Antenne oder ?
    Sicherlich kann ich mein GPS-Empfänger nicht mehr verwenden. ?(
    Für Eure Ratschläge besten Dank !!
    Gruß
    Tina


    NS Ich habe mir den Go 500 bestellt.... ;D

  • Eine externe Antenne ist nötig um in manchen Situationen den Empfang zu verbessern.
    Unerlässlich ist sie z.B. bei beschichteten Frontscheiben (Klimacomfort und ähnliche).

  • Zitat

    Original von isa0805
    Hallo,
    ich lese des öfteren über eine externe Antenne für die GO's. Ich habe im PKW ein festinstalliertes GPS mit Kabel (PS2-Anschluß). Besteht die Möglichkeit dieses irgendwo am Go anzuschließen ? Vielleicht mit Adapter o.ä., oder was ist unter der externen Antenne zu verstehen ? Diese wird ja mit eine seperaten Dockingstation geliefert, woran wiederum die Antenne angeschlossen wird. Der Go hat aber doch eine interne Antenne oder ?
    Sicherlich kann ich mein GPS-Empfänger nicht mehr verwenden. ?(


    Die externe Antenne für den GO ist, wie der Name sagt, eine Antenne, kein "GPS-Empfänger". Der Empfänger ist und bleibt im Gerät, lediglich das Hochfrequenzsignal wird über die externe Antenne eingespeist. Aus diesem Grund ist das Kabel auch ein "Koaxialkabel", kein "Datenkabel".


    Dein fest installiertes GPS ist ein kompletter Empfänger (mit eingebauter Antenne), der die fixfertig errechneten GPS Koordinaten am angeschlossenen PS/2 Datenkabel ausgibt. Dieses Kabel kannst Du nicht am GO anstecken.


    Die externe Antenne brauchst Du, wenn die interne Antenne nicht genügend Signal liefert, meist aufgrund einer "Thermo-Windschutzscheibe" oder wenn man ein Wohnmobil fährt, das einen metallischen Aufbau hat, der die Sicht nach oben einschränkt.

  • Danke für Eure Ausführungen, das wollte ich wissen !
    Schönen Abend noch... ;D
    Tine