"Intelligentes" Update auf PDA doch möglich!!!

  • Hallo,


    habe bewusst diese Kategorie gewählt, da vor einigen Tagen die Aussage von Tobias oder Markus bzgl POI-Warner kam, PDA-Installationsprogramme (Updates) seien nicht so intelligent wie PC-Programme und können nicht den Installationsort der Software feststellen.


    Ab sofort gilt das zu den Gerüchten! :D :D


    Ich habe von der DB den elektronischen Fahrplan HAFAS installiert. Heute kam eine Update-CD.


    Ich diese eingelegt und im Ordner WinCE die Setup.exe aufgerufen.... und jetzt kommts: er machte das Update in das Verzeichnis "Storage Card\Programme Reisen & unterwegs\DB.S05", das von mir seinerzeit angelegt wurde - ohne irgendwelche Rückfragen!.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ok, will das Ganze mal relativieren. :)


    Parallel wird auch auf dem PC Software installiert, und die "merkt" sich den Installationsort wohl.


    Man kann den Installationsort aber auch verändern - so etwas gefiele mir schon viel besser als das momentane Standardverfahren, wo man jeweils nur ins root-Verzeichnis installieren kann.

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).