Navigon-Bretter

  • Hallo,


    momentan scheint es leider in den Navigon-Brettern für die älternen Medion Navigatoren, den Medion Navigator 4.2 und den Navigon Mobile Navigator 4.x etwas durcheinander zu gehen. Insbesondere Postings zum MD95000 mit der SW Medion 4.2 findet man in allen den genannten Brettern (ist ja auch wirklich etwas verwirrend). Hinzu kommen dann erschwerend noch die neuen SW-Versionen (z.B. Medion 4.4 oder 4.75) und die PNAs, die sich auch häufig hier finden. Mir jedenfalls geht hier etwas der Überblick ab.


    Hier sollte man IMO auch im Sinne der User entweder die entsprechenden Beiträge in das richtige Brett verschieben (zum Medion Navigator 4.2 kann ich zum Beispiel mangels eigener Anschauung wenig sagen) oder die Bretter neu ordnen.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hi Klaus,


    die Brettsortierung ist in Arbeit!


    (s. Nachbarthread)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    hole jetzt bewusst diesen wieder hoch, nachdem ich jetzt mehrmals die Mods gebeten habe, PNA-Threads in das richtige Brett zu beamen.


    So wie aktuell, gehen die Navigon/Medion-Bretter mehr als durcheinander. Hier sollte - unabhängig von neuer Boardstruktur - eine Lösung her. Vielleicht muss man die PNAs deutlicher bezeichnen und weiter hoch holen (vor die TTNs etc.).


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Vielleicht muss man die PNAs deutlicher bezeichnen und weiter hoch holen (vor die TTNs etc.


    Vieleicht sollte man die TTNs etc. gleich in ein anderes Forum auslagern, und dieses Forum gleich ganz an Navigon abtreten.
    Ich habe durchaus nichts gegen überzeugte Navigon User, aber das ist gelinde gesagt ja wohl schon eine Frechheit.

  • Hallo sire,


    was ist eine Frechheit? Ich habe nichts gegen TTN (naja, bei dem, was TomTom sich mit TTN5 leisten, schon, aber zumindest nichts gegen TTN3, der funktioniert gut), mir geht es nur darum zu vermeiden, dass immer wieder die Postings in den falschen Brettern erscheinen. Das wäre so, als wenn alle Fragen zu TT Go im TTN3-Brett erscheinen. Die Anregung ist einfach, die PNAs räumlich etwas näher zu den Navigon-Brettern zu holen, damit die User sehen, da gibt es noch etwas anderes. Ich weiss auch, dass die Bezeichnungen von Navigon/Medion mehr als unglücklich sind. Und wenn Du dann unbedingt TTN ganz oben sehen willst, von mir aus.


    Wenn Du das als Frechheit empfindest, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen. Was TomTom allerdings bei TTN5 macht, das ist wirklich eine Frechheit.


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Was TomTom allerdings bei TTN5 macht, das ist wirklich eine Frechheit.


    Was ist es, was du da tatsächlich meinst?
    Ich will gar keine Antwort darauf, weil das nicht der Sinn dieses Thread ist. Wenn du über TT schimpfen willst, du es mit Fakten im entsprechenden Board.


    Zitat

    Wenn Du das als Frechheit empfindest, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.


    Helfen kann man dir nicht.Wenn das deine ganzen Lösungsansätze sind.
    Dieses Navigon lastige Forum nochmals durch eine neue Navigon Umstrukturierung pushen, kann ja nicht mal im Sinne eines (kurzsichtigen) Navigonusers sein.

  • Hallo,


    naja, es gibt hier leider Einige, die alles, was leichte Kritik an TomTom sein könnte, gleich als persönliche Beleidigung empfinden, wie auch bei Navigon, Desti, Falk etc.. Das habe ich schon vor einiger Zeit gemerkt, als ich es wagte, im TTN3-Brett zu posten, was mir an TTN3 nicht so gefällt. Ich kenne Navigationssysteme schon zu lange, über 10 Jahre beruflich und privat, um nicht zu sehen, dass alle ihre Schwächen haben, selbstverständlich auch Navigon. Und was man dann nimmt, ist wirklich jedem selber überlassen.


    Übrigens bin ich weitsichtig nicht kurzsichtig, sonst bräuchte ich keine Lesebrille.


    So, back to Topic.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    naja, es gibt hier leider Einige, die alles, was leichte Kritik an TomTom sein könnte, gleich als persönliche Beleidigung empfinden, wie auch bei Navigon, Desti, Falk etc.. Das habe ich schon vor einiger Zeit gemerkt, als ich es wagte, im TTN3-Brett zu posten, was mir an TTN3 nicht so gefällt. Ich kenne Navigationssysteme schon zu lange, über 10 Jahre beruflich und privat, um nicht zu sehen, dass alle ihre Schwächen haben, selbstverständlich auch Navigon. Und was man dann nimmt, ist wirklich jedem selber überlassen.


    Hi.
    OT: Ohne deine 10 jährige Navigationserfahrung in Frage stellen zu wollen, dein Post enthält nicht einen einzigen Fakt den man Gegenargumentieren könnte, nur oberflächliches über eben andere Navis.


    Topic: Dein Vorschlag zur Umgestaltung des Forums wäre eben ganz klar ein zurück drängen aller nicht Navigon Navis, und das nenne ich nun mal Inzucht Verhalten.
    Was das bringt kannst du dir in anderen Foren wie z.B. "verbotenes Wort wird leider nicht angezeigt X(" ansehen. Dieses Forum lebt von der Vielfalt, und des nicht wertens der einzelnen Systeme.
    Aber nicht nur dieses Forum, sondern alle die Navigationsysteme nutzen, sollten uns glücklich schätzen dass es Konkurenz zwischen Anbietern gibt.

  • Hallo sire


    du übersiehst bei deiner Argumentation leider eines:
    kein anderes Navigationssystem (auch nicht TT) wird in einer solchen Vielzahl von Variationen und in einer solchen Vielzahl an unterschiedlichen Bundles und auf so vielen unterschiedlichen Gerätetypen (PNAs und PDAs) ausgeliefert, die alle kleine oder grosse Unterschiede haben, wie die Navigon-Orginale und die Navigon-Derivate


    Daher sind bei den meisten anderen Navisystemen auch nicht so viele unterschiedliche Versionen auf unterschielichen Gerätetypen (PNAs und PDAs) im Umlauf und es besteht weniger Notwendigkeit zu Differenzierungen


    und gerade, weil das Forum auch von der Vilefalt der besprochenen System lebt, ist es m.E. notwendig, den unterschiedlichen Systemen Rechnung zu tragen

  • Hi Klaubi,


    was aber trotzdem, bei der Umsetzung des Vorschlages von Snoopy63,


    Zitat

    Vielleicht muss man die PNAs deutlicher bezeichnen und weiter hoch holen (vor die TTNs etc.).


    die Navigon Gewichtung dieses Forums weiter verstärken würde.

  • Hallo sire,


    wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch das, was ich danach noch geschrieben habe:


    Zitat

    Original von Snoopy63
    Und wenn Du dann unbedingt TTN ganz oben sehen willst, von mir aus.


    Die Reihenfolge ist mir persönlich egal, ich will nur die Bretter zusammen haben.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Ich schlage dann mal vor, dass wir das hier zumachen. Ich glaube, mein Anliegen ist rübergekommen, der Rest bringt nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()