Glopus

  • Das wird sicher ein Problem immer die richtige Entscheidung zu treffen.


    Ich finde eine automatische Weiterleitung nicht so gut. Kann es passieren, daß ich ankomme und plötzlich sagt MN "die nächste rechts" und ich merke nicht gleich, daß MN mich schon ans nächste Ziel lotst?


    Am Besten ist wohl jede Funktion an-/abschalten zu können. Ist ja bei vielem schon so. Die Änderung der Schriftgröße fand ich z.B. gut, aber jetzt paßt Distance und Speed bei mir nimmer drauf. Müßte mein Skin ändern.


    Hab aber auch ein Problem. Ich krieg ums verrecken keine Verbindung ohne MN. Wenn ich die Datenquelle auf COM1 schalte geht nix. In allen anderen Programmen (PocketGPS, Winfast) gehts ohne Probleme. Woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Am Besten ist wohl jede Funktion an-/abschalten zu können. Ist ja bei vielem schon so.


    Wird unbedingt schaltbar: AUS, wenn man wirklich Zwischenziele anfahren will. AN, wenn man die Routenplanung zum definieren der Fahrstrecke nehmen will. (Man kann das so weit treiben, dass man in einem Forum schöne Routen (Fahrrad-, Motorradtouren, Stadtrundfahrten) anderen zur Verfügung stellt. Nur so eine Idee.)

    Zitat

    Original von sgroschup
    Die Änderung der Schriftgröße fand ich z.B. gut, aber jetzt paßt Distance und Speed bei mir nimmer drauf. Müßte mein Skin ändern.


    Schon mal in der Registry mit dem MNInfoRect gespielt? Damit sollte das auch für Skins anpassbar sein. Oder bevorzugst Du eine Anzeige in der Karte? - tu es.

    Zitat

    Original von sgroschup
    Hab aber auch ein Problem. Ich krieg ums verrecken keine Verbindung ohne MN. Wenn ich die Datenquelle auf COM1 schalte geht nix. In allen anderen Programmen (PocketGPS, Winfast) gehts ohne Probleme. Woran kann das liegen?


    Keine Idee! Allerdings schicke ich z.Z. keine Initilaisierung zur Maus und wie ich gelesen habe, brauchen das manche Nager. In dem Fall sollte die COM-Schittstelle aber Daten liefern, wenn vorher ein anderes Prog dies gemacht hat.
    michscholz:
    No Chance. Das kann man nur in die Navigon Wunschliste schreiben.

  • Hi SupervisionCam,


    diese Zwischenziel und Weiterleitungsfunktion klingt sehr interessant. Du hast nicht zufällig vor auch noch TomTom User mit diesem Feature zu beglücken, oder?! ;D


    Gruß
    lammy

  • Zitat

    Original von lammy
    Hi SupervisionCam,


    diese Zwischenziel und Weiterleitungsfunktion klingt sehr interessant. Du hast nicht zufällig vor auch noch TomTom User mit diesem Feature zu beglücken, oder?!


    Gruß
    lammy


    So gut wie keine Change. 1. hab ich keinen TomTom, 2. keine Ahnung, ob man das da machen kann, 3. hab ich eh schon Ärger mit der Frau, dass ich zu viel Zeit mit meinem Spielzeug verschwende. Sorry.

  • Hallo SupervisionCam,


    ein grosses Lob für Glopus.


    Eine Bitte habe ich aber auch direkt. Kannst Du den TCM-Navigator auch integrieren? Ist ja auch ein Navigon Produkt.
    MySpy schreibt: "TCM-Navigator" ist wohl das gesuchte. Danke!


    Die Datenübergabe vom Navigator an Glopus funktioniert einwandfrei. Nur die Anzeige der Geschwindigkeit und die Hotkeys klappen nicht.


    Danke


    PS Für den Business Navigator ist es übrigens: "Business MobileNavigator PDA" hatte NSonic mal gepostet.

  • mgroth:
    Vielen Dank. Natürlich auch an nSonic (BMN hatte ich schon wieder vergessen). Die nächste Version (demnächst) sollte alle unterstützen.

  • Ich habe heute (leider erst..) das Glopus-Programm entdeckt, echt spitze! Es wurde hier bereits die Frage gestellt, ob man das Programm auch automatisch mit dem MN starten kann. Gibt es da schon eine Antwort (ich habe keine gesehen, oder habe ich die im Wust der Beiträge übersehen)?


    Die Tastenprogrammierung finde ich ebenfalls toll, hierzu noch eine Anregung: Es gibt bereits die (sehr wertvolle) Auswahl: "letzte Ansage wiederholen". Geht es auch, stattdessen oder zusätzlich die jeweils aktuelle Ansage (die man ja im MN umständlich von Hand abrufen kann) zu starten? das wäre toll!
    Ludger

  • wpoehlma:
    Eigentlich kein Problem den MN mitzustarten. Ich werde es mal mit einbauen, wenn der Wunsch nun schon wiederholt kommt.
    Wenn Du mir verrätst, wo man eine aktuelle Ansage abrufen kann, läst sich das sicher realisieren. Ich glaube aber, wir reden von der gleichen Sache. Schau mal in die MN Hilfe, dort steht auch Wiederholen...
    @all:
    Habe gerade wieder eine neue Verison aufgespielt:
    - extra MNAddOn Settings Seite
    - Automatische "Nächstes Ziel" Auswahl für Fahrt mit Routenplan (Ungetestet)
    - Automatische Aktionen, wenn GPS Signal ausfällt: Warnung, Ansage Wiederholen, Zoom Out (Nützlich bei Einfahrt in Tunnel oder wo auch immer das Signal ausfällt)
    - Support BMN und TMC Version von MN
    Tschau

  • Munro:
    Beim Navigieren wird ja auf der rechten Seite ein aufklappbares Menue angezeigt, das auch ein Lautsprechersymbol aufweist. Wenn man das trifft (ist beim Fahren fast unmöglich), wird eine aktuelle Ansage gestartet, nicht einfach die letzte!


    Hinweis zum Autostart von MN: Beim POI-Programm "M. Schwarzkopf's POIWarner" gibt es eine ähnliche Funktion, allerdings etwas umständlich in der Registry einzustellen, Autostart und Autoclose. Dessen Startfunktion sollte natürlich nicht beeinträchtigt werden!


    Ludger

  • Funzt die SUPER - Software auch mit einem GPSmart über Blauzahn?

  • Howdy,


    wenn Du alle Beiträge liest wist Du feststellen, es geht wohl...

  • Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich habe das Tool jetzt mal auf meinem 2. Ipaq (H2210) gespielt und hatte sofort Empfang!
    Funzt super!!!

  • Also wenn das hier so weiter geht, braucht Glopus einen eigenen Bereich im Forum.... :D

  • Bugs!!!


    1. Die maximale Geschwindigkeit wird nicht gespeichert!
    2. Mein H2210 muss neu Resettet werden, wenn ich ihn ausstelle, ohne das Programm komplett zu beenden