TTN und iPAQ 2210

  • Ist völlig korrekt so, aber absolut unverständlich. Wenigstens kann man auf diese Weise (immer ein OVI mehr kopieren als man braucht und den dann wieder löschen) mit dem Bug leben.


    Gibt es denn von offizieller Stelle (Microsoft oder TT) schon eine Aussage zu dem Problem?

  • also funktioniert mein Tip nicht nur bei mir - gut zu wissen :)

  • Sven, ich meinte natürlich auf .ov2 und nicht .ovr


    Ich find es ja erleichternd, dass man mit solchen merkwürdigen Fehlern nicht alleine da steht, denn wer kommt schon auf sowas, daß das Problem an den Overlays liegt...


    Leider kann ich die "Lösung" nur teilweise bestätigen. Ich kann aus TomTom heraus eine neue Gruppe POIs anlegen, d.h. finde hinterher auch eine .ov2 und .bmp im Kartenverzeichnis. Doch sobald ich auch nur eine andere .ov2+.bmp hinzufüge, klappts nicht mehr. Ich hab z.B. 5 POIs hinzugefügt, Warmstart, TomTom hängt...
    Neuer Warmstart, 1 POI entfernt, TomTom hängt wieder...
    Neuer Warmstart, 3 weitere POIs entfern, TomTom hängt wieder...
    Neuer Warmstart, letzte ov2 gelöscht (bis auf die, die ich direkt aus TomTom erstellt hatte) und TomTom läuft wieder


    Ich hoffe TomTom kriegt diesen Bug bald in den Griff und es folgt eine 2.25 oder so ähnlich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FraBo,


    ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass es an der Verwendung "Deiner" Overlays liegt.


    Hast Du Dir mal testweise ein "frisches" Overlay von der Seite ...


    http://www.pocketnavigation.de/overlays.php4


    ... gezogen und es damit probiert?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    mei mir lief es auch, bis ich die Overlays installiert habe.
    Jetzt habe ich sie wieder gelöscht, aber es geht immer noch nicht. Formatieren der SD Karte und Deinstallieren +Neuinstallieren von TomTom half nicht. Ich möchte dafür eigentlich keinen Hardreset machen....


    Ciao,


    Alex

  • @Sven, ish hab wirklich alles "Original"-POIs von pocketnavigation.de.


    Aber inzwischen habe ich tatsächlich auch den Fall erlebt, durch aufspielen vieler POIs TomTom zum Hängen zu bringen und nach anschließendem Löschen nur einer ov2/bmp lief es dann. Ein erneutes Aufspielen einer andere ov2/bmp brachte ihne wieder zum hängen, Löschen derselben und TomTom läuft wieder.


    Ich denke mal, TomTom arbeitet daran und ich lass das ganze erst mal so, zumal ich inzwischen alle für mich wichtigen POIs drauf habe.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von AlexGrund
    Hallo,
    Formatieren der SD Karte und Deinstallieren +Neuinstallieren von TomTom half nicht. Ich möchte dafür eigentlich keinen Hardreset machen....


    Folgendes hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber möglicherweise anderen 2210-Usern:
    Mit dem mitgelieferten iPAQ Backup Programm lassen sich prinzipiell alle auf dem 2210 enthaltenen Daten sichern, inkl. Programmen, Datenbanken, Registry etc. Da das Backup-Tool im ROM liegt, kann man nach einem Hardreset durch einfaches Wiederherstellen einer Komplettsicherungs-Datei den iPAQ ohne Neuinstallationen etc. in den gesicherten Zustand vor dem Reset versetzen (zumindest in der Theorie, ich selber hab's noch nicht ausprobiert)...

  • Also ich habe gestern auch meinen 2210 bekommen.


    Bluetooth GPS Maus eingerichtet TomTom komplett neu installiert und ab ging die Post.


    Läuft hundertprozentig!!!

  • Hallo!


    Welche Bluetooth GPS-Maus?
    Habe auch den 2210 und suche noch die passende Maus.


    Wie sieht es denn aus wenn man den PDA aus/einschaltet?
    Muss man da immer die Maus neu anmelden? Beim wandern will ich ja stromsparen und nur ab und zu mal schauen ob ich noch auf Kurs bin.


    Bin für alle Praxiserfahrungen speziell mit Bluetooth GPS dankbar, da ein Fehlgriff hier recht teuer wird.


    Danke Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Janus ()

  • Nach mehrfachen Tests kann ich bestätigen, daß TTN 2.24 auf dem 2210 dann nicht mehr zu starten ist, wenn die POIs von pocketnavigation.de installiert sind. Erst dachte ich, es liegt an der Anzahl der POIs, habe dann aber ältere POI-Dateien aus anderen Quellen installiert und keine Probleme gehabt! Es muß also an dem Format der Dateien liegen. Könnt Ihr das 'mal checken?

  • Hallo Ihr IPAQ2210-Leidenden!


    versucht doch mal, die stress-machenden Overlays mit dumpov2 und makeov2 neu zu generieren. Ich weiss zwar, dass das keine Methode für ständigen Betrieb ist, aber so kann man zumindest checken, ob die automatisch generierten Poys von pocketnavigation.de das Problem sind!


    grüsse


    Bodo


    PS: so konnten schon mehrere TTN-User ihre Lieblings-OV2 wieder zum laufen bringen! Ein defektes OV2-File scheint ziemlich todbringend zu sein!

  • Zitat

    Original von Jogi
    Nach mehrfachen Tests kann ich bestätigen, daß TTN 2.24 auf dem 2210 dann nicht mehr zu starten ist, wenn die POIs von pocketnavigation.de installiert sind. Erst dachte ich, es liegt an der Anzahl der POIs, habe dann aber ältere POI-Dateien aus anderen Quellen installiert und keine Probleme gehabt! Es muß also an dem Format der Dateien liegen. Könnt Ihr das 'mal checken?


    Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Dell Axim X5 Adv. unter PPC 2003. Hab dann mal alle BMP-Dateien gelöscht - und siehe da, keine Probleme mehr.


    Es liegt offenbar an der Anzahl der Farben in den BMP-Dateien. Eine mit TTN selbst erzeugte BMP-Datei hatte 16 Farben, die von pocketnavigation.de haben 16M Farben (oder so). Nach dem Runterkonvertieren auf 16 Farben gingen auch die BMPs von pocketnavigation.de. Sehen allerdings nicht mehr so gut aus...

  • So habe das nun mit meiner GPS Bluetooth Maus getestet. Klappt super mit an und ausschalten. Wenn ich die Maus ausmache und dann macht der PDA automatisch das Bluetooth Manager Fenster auf weil ja die Verbindung weg ist. Wenn man dann die Maus wieder anstellt, findet er die sofort und auch die Satteliten innhalb von ein paar sekunden. Echt super klasse!!

  • 170cdil Du hast die Lösung :applaus Kann ich voll bestätigen!


    Endlich läuft's bei mir komplett. Hab 2 OVIs von pocketnavigation.de aufgespielt und TTN hing wieder. Dann hab ich die beiden *.bmp auf 16 Farben runtergerechnet und nur die neu überspielt und schon lief TTN wieder fehlerfrei !!!