TT5 MenuMaker for Windows 98SE/ME/2000/XP

  • Hallo, @all


    TT5 MenuMaker V 2.23



    Bitte ausschließlich in diesem Thread über obiges Tool schreiben! Weiteres zur Menügestaltung ist in diesem Thread


    Klicken


    Fragen per eMail/PN zu den Menü-Befehlen.... können leider nicht beantwortet werden, da die Komplexität zu groß ist. Eruieren Sie bitte in dem obigen Thread, dort wird viel schon beantwortet.


    Es wird das gesamte Release angeboten, ohne Update. Einfach das alte auf dem PC deinstallieren (sofern vorhanden!) und das neue auf dem PC installieren. Keine(r) kann da etwas falsch machen! Notwendige Updates werden unten angehängt.
    Die folgende Ausgabe ist ab sofort hier zu erhalten:


    Link TT5 MenuMaker V 2.23 bei 'CabrioNavi'


    Folgende Features sind auf neuestem Stand:


    :tup- Haupt-Menü-Erstellung mit Untermenü-Einstellungen
    :tup- Vielsprachig: Deutsch, English, Français (très bien - merci xania)
    :tup- Einfach TomTom.mnu-Datei auf PC gestalten und durchblättern und dann auf den PPC in den Ordner Mobiles Gerät\Pocket PC Arbeitsplatz\TomTom\SDKRegistry kopieren. Sollte der Ordner nicht existieren, einfach mit dem Windows-Explorer eröffnen.
    :tup- Für den Allround-User einfach zu bedienen.
    :tup- Farbige Anzeige, welche Befehle sind schon verwendet und welche neu dazugemacht wurden! Auch bei bestehenden .mnus, die geladen werden.
    :tup- Ausgeteste Software.
    :tup- Software mit CopyRight vom Profi
    :tup- Hoch- und Querformat wählbar
    :tup- Auch mit TomTomGO-Befehlen
    :tup- SDK-Befehle für externes Programm - POI-Warner - CheckPoint


    Noch der übliche Satz:
    Die Software wird so wie sie ist abgegeben. Der Autor und Programmierer 'CabrioNavi' gibt weder für den Gebrauch der Software noch für andere Vorkommnisse, die mittelbar oder unmittelbar mit dieser Software in Verbindung stehen, irgendeine Garantie und lehnt jede Haftung ab.


    Grüße, Franz


    Update-exe läuft nur, wenn schon Vorversion 2.00 oder höher installiert ist und muss die vorhandene TT5MenuMaker.exe ersetzten!


    Hi,
    Habe mal Befehle für TT6 zusammengesucht und in der Version 3.00ß dazugeschrieben. Wer's brauchen kann.... Da ich keine Version TT6 habe, habe ich auch keine Bilder!
    Wer mag kann sie mir ja schicken: Format B=80, H=50 Pixel als .gif z.B. block_cursor.gif und Titel, wie auf dem TomTom.
    Ich werde sie dann integrieren. Sollte ein Befehl noch fehlen, bitte angeben.
    Grüße, Franz

  • Gute Idee, das neue Posting.
    Im anderen Thread wird's doch langsam etwas unübersichtlich. Ich werde diesen Thread hier auch in die Tipps + Tricks aufnehmen.
    Die Soft sieht toll aus.

    viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von peterpu
    Gute Idee, das neue Posting.
    Im anderen Thread wird's doch langsam etwas unübersichtlich. Ich werde diesen Thread hier auch in die Tipps + Tricks aufnehemen.
    Die Soft sieht toll aus.


    Danke peterpu - ein bißchen Anerkennung tut gut! :D :D


    Grüße, Franz

  • Zitat

    Original von CabrioNavi


    Danke peterpu - ein bißchen Anerkennung tut gut! :D :D


    Grüße, Franz


    Ich muss zugeben, ich bin noch nicht zum Testen gekommen. Wird aber die nächsten Tage klappen.

    viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von peterpu
    Ich muss zugeben, ich bin noch nicht zum Testen gekommen. Wird aber die nächsten Tage klappen.


    Und ich muss zugeben, ich bin noch nicht zum ernsten Navigieren mit TomTom5 gekommen und viele Threads muss ich noch nachlesen. :(


    Grüße, Franz



  • ich kann da auch nur die 0.26 finden


    Gruß Rolf ?(

    Gruß Rolf


    TomTom GO 730T FW 8.302 / Karte WCE V. 825 im Renault Megane
    TomTom Rider II 7.901 / Karte WE V.720 an BMW R1150GS


  • Hi Ipaq3850 und elg33180,


    sorry, war ich schneller als PIESCHMAN?


    Das tut mir leid, aber ich habe es ihm kurz vor der Eröffnungs dieses Thread geschickt, dachte aber nicht dran, dass heute auch jemand arbeiten muss, weil ich frei habe.


    Es freut mich aber, dass es doch noch User gibt, die die Qualität eines Programmes noch schätzen.


    Es müsste bald downloadbar - fürchterliches Wort - sein, Pieschman hat mich da noch nie enttäuscht.


    Grüße, Franz

  • Hmm warum kommt als letztes und 6tes Symbol immer ein Fragezeichen und nicht mein (nächste Seite) ?
    Und warum gibt es nicht mehr das Drag and Drop System, das in meinen Augen viel leichter war, hier komme ich mir oft hilflos vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProjektC ()

  • Zitat

    Original von ProjektC
    Hmm warum kommt als letztes und 6tes Symbol immer ein Fragezeichen und nicht mein (nächste Seite) ?
    Und warum gibt es nicht mehr das Drag and Drop System, das in meinen Augen viel leichter war, hier komme ich mir oft hilflos vor.


    Hi,


    ich glaube, Du bist beim falschen Programm!?
    Drag & Drop war das andere. Meins ist anders aufgebaut, damit auch ein Profi noch editieren kann. deshalb auch kein Drag & Drop. Könnte ich auch, aber bringt bei mir keinen Zeitgewinn!
    Deshalb verstehe ich auch die andere Frage nicht, die mit dem Fragezeichen. Oder bin ich falsch und verstehe Dich nicht? ?(


    Solltest Du doch mein Prg haben, drücke doch einfach, wenn die Buttons da sind, die Kopfzeile, dann 5 Buttons und den Button 'Nächste Seite' .....auf Einstellungen umschalten und so weiter.


    Das andere PC-Prg heißt TT5MenuEditor....die Antworten werden in einem anderen Thread gegeben, damit nicht alles durcheinander kommt.


    Grüße, Franz

  • Jo, hab das nun selber vorhin gerafft das es zwei Tools sind ;)
    Bei deinem habe ich das Problem, wenn ich 5 Symbole mache und das 6 soll das "Nächste Seite" sein, macht er das Gelbe Fragezeihen für die Vorführung.


    Nächste Seite geht nur 1 bis 5, aber nicht beim 6er, da kommt immer Fragezeichen als Symbol.

  • Zitat

    Original von CabrioNavi
    :tup- Kein PPC-Zugriff, deshalb wird keine Datei auf dem PPC beschädigt
    :tup- Einfach .mnu-Datei auf PC gestalten und durchblättern und dann auf den PPC in den Ordner Mobiles Gerät\Pocket PC Arbeitsplatz\TomTom\SDKRegistry kopieren. Sollte der Ordner nicht existieren, einfach mit dem Windows-Explorer eröffnen.


    Warum das? Was soll denn da kaputtgehen? Mir wär das manuelle Umkopieren nach jeder Änderung viel zu lästig. :)


    Ich werd allerdings wohl in mein Tool noch ne kleine Funktion zum "deaktivieren" (durch Umbennenen) der Datei aufm PDA einbauen, und eine zum Löschen.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ich wunder mich ein wenig:
    -Bei Menükopf erstellen erstellt er Seite 1.
    -Bei Nächste Seite kommt dann Seite 0.
    -Nochmal nächste Seite erstellt Seite 1 zum zweiten Mal...

  • Zitat

    Original von ProjektC
    Jo, hab das nun selber vorhin gerafft das es zwei Tools sind ;)
    Bei deinem habe ich das Problem, wenn ich 5 Symbole mache und das 6 soll das "Nächste Seite" sein, macht er das Gelbe Fragezeihen für die Vorführung.


    Nächste Seite geht nur 1 bis 5, aber nicht beim 6er, da kommt immer Fragezeichen als Symbol.


    Hi,


    habe es heute morgen auch gemerkt: in der Entwicklungsumgebung macht er es richtig. Wenn ich installiere kommt das Fragezeichen und die Seite stimmt nicht.
    Komisch, aber ich bin dran.


    Danke für den Hinweis!


    Grüße, Franz

  • Zitat

    Original von Loc2262


    Warum das? Was soll denn da kaputtgehen? Mir wär das manuelle Umkopieren nach jeder Änderung viel zu lästig. :)


    Ich werd allerdings wohl in mein Tool noch ne kleine Funktion zum "deaktivieren" (durch Umbennenen) der Datei aufm PDA einbauen, und eine zum Löschen.


    Hi Frank,


    sorry, war nicht gegen irgendjemand gerichtet,
    war reine PR....


    Grüße, Franz