TT5 MenuMaker for Windows 98SE/ME/2000/XP

  • Hi,


    ich habe eben deine Vorlage über kopieren und einfügen im Editor als Tomtom.mnu gespeichert und ausprobiert.
    Funzt einwandfrei.


    Auf Seite 7 wird Task Phone bei mir nicht angezeigt.


    Gus

  • danke für den test.


    hmm... komische sache... habe es nochmal mit nem start von tt5 versucht und es klappte nicht...


    danach habe ich die datei einfach nur in Tomtom.mnu am mda umbenannt und nun klappt es!!!!! :D


    stand irgendwo, das die datei diesen namen haben muss? oder wie bist du auf den namen gekommen?

  • Zitat

    Original von linsenfaust
    stand irgendwo, das die datei diesen namen haben muss? oder wie bist du auf den namen gekommen?


    keine Ahnung woher, muß aber so heißen


    Es steht vielleicht in den Anweisungen der verschiedenen Menumaker.
    Freut mich, daß es funzt


    Gus

  • Hallo,
    habe mit MenuMaker V.2.23 ein menu für meinen Yakumo delta 300 GPS gemacht.
    Auf der letzten Seite der Einstellungen habe ich "Bildschirm drehhen 90
    platziert. - ok
    Das Menu in den PDA geladen. Der Botton "Bildschirm drehen 90°"
    erscheint nicht im Menu.
    Nehme ich dagegen "Bildschirm drehen" (180°) - das geht.
    Gruß guma
    PS: Sehe gerade, daß es bei Anderen auch nicht geht.
    Sonst Danke für die Arbeit. Konnte, da ich nicht BT habe die
    entsprechenden Botton entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von guma ()


  • Hi,
    das ist ein bekanntes, leider nicht gelöstes Problem.


    Die 90 Grad Drehung funktioniert nur, wenn du das Original TT Untermenu "Einstellungen ändern" beibehältst.


    Gus


  • Hallo,


    um mehr Klarheit für Neue zuschaffen, habe ich obigen Satz in '...TomTom.mnu.....' geändert!


    Grüße, Franz

  • Hallo CabrioNavi,
    ich habe Dein Programm V2.2 irgendwann mal installiert, es hat funktioniert, habe dann aber meine Menüs doch nicht geändert - will sie standardmäßig belassen.


    Wollte das Prgm nun über die "Einstellungen - Prgm löschen" entfernen, aber da scheint es nicht auf...


    Nach Start-Programme sehe ich das "TT5MenuM..." Icon. Wenn ich es anclicke, kommt die Meldung
    "\Windows\Startmenü\Programme ist keine gültige Datei für Win CE Setup".


    In TomTom\sdkregistry steht nichts drin...
    Irgendwas muss im PPC passiert sein - oder?
    Wie bekomme ich das "TT5Menu M.." Icon in den "Programmen" weg?
    Was muss ich machen, um das Prgm zu löschen?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo aries13,


    Zitat

    Original von aries13
    Wollte das Prgm nun über die "Einstellungen - Prgm löschen" entfernen, aber da scheint es nicht auf...


    Der TT5MenuMaker ist ein PC-Prg und schreibt sich in die Registry und auch in die Einstellungen/Software. Dort kannst Du es löschen. Hast Du allerdings von Hand Ordner-Name.... geändert, geht es nicht mehr automatisch und muss v.H. gemacht werden.


    Zitat

    Nach Start-Programme sehe ich das "TT5MenuM..." Icon. Wenn ich es anclicke, kommt die Meldung
    "\Windows\Startmenü\Programme ist keine gültige Datei für Win CE Setup".


    In TomTom\sdkregistry steht nichts drin...
    Irgendwas muss im PPC passiert sein - oder?
    Wie bekomme ich das "TT5Menu M.." Icon in den "Programmen" weg?
    Was muss ich machen, um das Prgm zu löschen?


    Das verstehe ich nicht ganz.....
    Wenn Du auf dem PC den TT5MenuMaker-Icon anklickst, kann keine Meldung für WIN-CE kommen!
    In dem TomTom\sdkregistry-Ordner steht nur was drin, wenn Du etwas reinkopiert hast, außer Du hast ein anderes Prg als den TT5MenuMaker verwendet.
    Im PPC kann mit meinem Prg nichts passiert sein, da es nicht auf den PPC zugreift!


    Grüße, Franz

  • Hallo Franz,
    danke für die rasche Antwort, aber jetzt stehe ich daneben...


    Ja, am PC habe ich Dein Program, dort kann ich es via Systemsteuerung-Software-Entfernen löschen..


    Aber am PPC (!) habe ich nach Start-Programme ein Icon mit der Unterschrift "TT5MenuM..." - und wenn ich das anklicke kommt ein "Setup Fehler: \Windows\Startmenü\Programme ist keine gültige Datei für Windows CE Setup".


    Ich möchte dieses Icon vom PPC entfernen... Es geht nicht wie Software löschen am PPC, denn da scheint es nicht auf - und im Programm Ordner ist es auch nicht...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Und im Datei Explorer im Verzeichnis Windows / Startmenü, kannst Du es dort sehen und löschen?


    Edit: habe PPC2002 und weiß nicht, ob die Struktur in anderen WM-BS die gleiche ist..

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo Bogi100,
    ja am PPC sehe ich in "Windows\Startmenü\Programm" den Eintrag "TT5MenuMaker.CAB".


    Ist es das? Kann ich das einfach da löschen ohne was anderes zu ruinieren?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Da ich das Prigramm von Cabrionavi nicht kenne, weiß ich nicht ob es das ist. Mach erst ein Backup deines PDA und dann kannst Du die Datei löschen. Da das Programm eh nicht auf dem PDA läuft, dürfte es keine Probleme geben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von aries13
    Hallo Bogi100,
    ja am PPC sehe ich in "Windows\Startmenü\Programm" den Eintrag "TT5MenuMaker.CAB".


    Ist es das? Kann ich das einfach da löschen ohne was anderes zu ruinieren?


    Hi aries13,


    Uhhh.....kannst Du löschen.
    Du hast anscheinend etwas von meinen PC-Setup-Dateien auf Deinen PPC kopiert. Dort kannst Du alle TT5MenuMaker-Dateien löschen, da sie auf dem PPC nichts verloren haben.


    Grüße, Franz