Usertreffen von Pocketnavigation.de / OziWanderung!!!

  • Hallo Tobias,
    deckt diese Karte unsere gesamte Wanderregion ab?
    Dann werd ich schon mal etwas schmökern, kanns kaum erwarten das Route-file zu bekommen :)

  • Hi,
    da ich GPSEasy benutze wäre es toll, wenn du zu 3 Punkten auf der Karte (am besten in den Ecken) die GPS Koordinaten geben könntest. Dann kann ich mir die Karte selber eichen.


    Gruß,
    Rellik

  • wildfire


    es gibt ein paar Strassen auf der Karte, dis bis zur Mitte der Karte gehen - die findest du auch im TomTom Navigator - plus Koordinaten.


    Habe Tobias Kallibrierung schon überprüft, hat er gut gemacht :skull1

  • @peterpu


    Danke für den Tipp :tup


    Jetzt muss ich mir nur noch einen Batteriepack basteln und die Arbeit mich rauslassen :wand

  • O.K.


    Jetzt melde ich mich auch an !
    Ich komme aber erst am Samstag morgen.
    Wann und wo kann ich euch treffen?


    So wie es ausschaut sind wir jetzt dann 6 Wanderer:


    Tobias B. (Admin)
    Karl (kköniger)
    Peter P. (peterpu)
    Rellik (mit Absageoption)
    JackAttack
    Roland Kallinger


    Also wer meldet sich noch ?


    LG


    Roland

  • In vorübergehender Abwesenheit von Tobi: Herzlich Willkommen bei der Wanderung!


    Tobi wird sicher bald einen genauen Treffpunkt samt Uhrzeit bekanntgeben. Er kennt die Gegend bestens.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Sorry,
    kann leider nicht kommen. Bei uns ist nun dieses Wochenende Weinlese angesagt. Und da ist dann nichts mit wandern. Da muss selbst die Firma auf mich verzichten.
    Euch wünsch ich auf alle Fälle viel Spass und hoffentlich klappt es ja das nächste mal.


    Gruß,
    Rellik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wanderfreunde,
    ich habe jetzt mal ganz auf die schnelle eine Wegpunktedatei sowie eine Routendatei auf den Weg gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Weg gar nicht mehr so genau kenne und es richtig spannend werden könnte...aber mit mind. 5 GPS-Empfängern sollten wir uns nicht völlig verlaufen können schätze ich :D !


    Wenn jemand von Euch Lust und Zeit hat, kann er die Wegpunkte und Routenfiles ja nochmal optimieren...man kann da noch eine viel machen z.B mit angehängten Sound/Imagefiles etc.! Desweiteren könnte man auch nochmal die Wegpunkte etwas besser und sinnvoller setzen, vielleicht mehrere Dateine draus machen etc.


    Ich habe echt superwenig Zeit - sorry!


    Braucht jetzt noch jemand Koordinaten? Sonst würde ich sagen, wir treffen uns im Hotel und dort können wir noch etwas Feintuning der Programme/Karten/Routen/Wegpunkte etc. machen bevor es los geht!


    Deshalb schlage ich als Treffpunkt das Hotel Tazelwurm vor!


    Als Zeit finde ich 0900 Uhr sinnvoll, oder? Wenn es keine Einsprüche dagegen gibt, gilt also 0900 Uhr !


    Bin mal gespannt wie das alles wird und freue mich riesig! Ein schöner Spätsommertag wäre super - heute Nacht soll es übrigens bis 700 Meter herunter schneien ;) ! ich hoffe vor allem, dass die Hütte noch geöffnet hat und man dort lecker was essen kann...ich ruf aber nochmal an und poste hier ob wir uns etwas mitnehmen müssen oder ob es Hüttenbetrieb zum Mittag gibt!


    Wegpunkte (Rohdaten!!!)


    Routenmöglichkeiten (Rohdaten!!!)


    Bis denn,
    Tobi


    PS: Ihr könnt Euch gerne noch anmelden oder spontan kommen - bei jedem Wetter!

  • Hallo Tobias,
    vielen Dank für dein Vertrauen in meine Programmierkenntnise :skull1
    Im Ernst, was muss ich mit diesen Rohdaten machen, damit sie in OziCe passen? Hat das was mit dem Up-/Download zu tun?
    Tja, jetzt zeigt sich wer wirklich Ahnung hat ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    so war das mit den Rohdaten nicht gemeint? Einfach rechte Maustaste - Speicher unter - auf den PPC oder PC - und in Ozi Wegpunkte laden - fertig!
    Was ich mit Rohdaten meinte, war die Tatsache, dass es sich um lieblos auf die schnelle gesetzte Wegpunkte handelt - ohne Soundfiles oder sonstige Experimente...kann ja vielleicht nochmal jemand überarbeiten...
    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias und Peter,


    wie gesagt leider kann ich ja nicht am Wochenende kommen, wegen der Entfernung und da ich sowieso am darauffolgenden Wochenende im Wendelsteingebiet bin. 3. Oktober und so.


    Könnt ihr beim Feintuning der Waypoints mal versuchen die Proximity Zone mit einen akustischen WAV zu verbinden und schauen, ob es auf Eurem PPC funktioniert. Ich habe es immer noch nicht hinbekommen und es würde mich brennend interessieren, ob es bei Euch klappt. Ihr braucht die Betaversion 3.903h von OziPC dazu auf Eurem Notebook. Es wäre sehr nett, wenn Ihr es mal versucht.


    :bounce3 :bounce3 :bounce1 :bounce1

  • Kann es sein, dass ich auf meiner unregistrierten OziExplorerCE Beta Version 1.10.6 weder die Route noch die Waypoints in die Karte einlesen kann? Selbst wenn ich im Öffen-Dialog den Order einstelle, findet Ozi das file nicht. ;(
    Die ebenfalls unregistrierte PC-Version 3.90.3a lädt beide!


    mfG Karl

    -------
    LG Karl