bt freisprechen mit probleme

  • hallo forum


    habe gehört das beim 700 das freisprechen mit bt, bei einigen handys nicht wirklich geht.bei recherchen auf der tomtom seite ist mir aufgefallen das in der letzten zeit einige handymodele aus der liste verschwunden sind.wer hat noch schwierigkeiten und mit welchen handy.kann es vieleicht daran liegen das die software nicht auf dem neusten stand bei handys ist oder müste tomtom ein update machen.
    mal hier schauen


    http://www.meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?t=1214


    http://www.meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?t=1202



    mfg buerger

    4 Mal editiert, zuletzt von buerger ()

  • Hallo,


    der Palm Treo 650 ist ebenfalls wieder aus der Liste genommen worden. Die Internet-Verbindung via GPRS für Traffic etc. funktioniert definitiv. Die Nutzung als Freisprecheinrichtung und für SMS-Versand und -Empfang klappen allerdings z.Zt. nicht.
    Da müssen wir wohl auf ein neues Firmware-Update von TomTom warten...


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von macsmart
    der Palm Treo 650 ist ebenfalls wieder aus der Liste genommen worden.


    Das ist offenbar ein gängiges Problem bei TT, daß sie auf der Homepage erst etwas versprechen (siehe Karte Irland) und dann nach einigen Beschwerden, den betreffenden Eintrag klammheimlich ändern. Hinterher heißt's dann "steht doch auch so im Web".


    Wer hat da geschrieben, er hätte eigens ein bestimmtes Telefon angeschafft weil es in der Liste der getesteten gestanden hat?


    Was ist denn das juristisch, eine "zugesicherte Eigenschaft"? Kennt sich da wer aus?

  • hallo smallfreak


    wie immer sind wir konsumenten die angeschmierten,vor 4 wochen stand das s65 auch drauf,jetzt wo der 700 im handel ist, einfach mal schnell weg gemacht,und keiner hat (gesehen) sich mal die seite kopiert so das keiner ein agument vorweisen kann. ich kann nur hoffen das es bei dem 500 die gleichen probleme gibt ,den ärger von toyota möchte ich mir nicht reinziehen



    buerger

  • Zitat

    Original von buerger
    hallo smallfreak


    wie immer sind wir konsumenten die angeschmierten,vor 4 wochen stand das s65 auch drauf,jetzt wo der 700 im handel ist, einfach mal schnell weg gemacht,und keiner hat (gesehen) sich mal die seite kopiert so das keiner ein agument vorweisen kann. ich kann nur hoffen das es bei dem 500 die gleichen probleme gibt ,den ärger von toyota möchte ich mir nicht reinziehen


    TT hat verschiedene Listen auf der Homepage. Auf dieser Seite steht's noch drauf, aber da steht nicht was genau damit funktioniert, nur daß es "kompatibel" ist.

  • unter ihrer liste steht der spruch:


    Die aufgelisteten Geräte werden von TomTom erkannt und unterstützt. Wird ein anderes Gerät benutzt kann es sein, dass eine manuelle Verbindung nötig wird. Besuchen Sie unsere Support Seiten für weitere Informationen.



    hab ich mal gemacht


    bedienungsanleitung mit anleitung das man sein handy einstellen soll.naja weiß eigendlich jeder.



  • Das SX65 steht ausschliesslich beim GO300 auf de rListe, da es wahrscheinlich nur die Internetverbindung via Bluetooth unterstützt, aber keine Freisprechfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeffe ()

  • Das ist mir auch klar.


    Und meine Vermutung ist eben, dass besagtes Telefon (SX65) die Freinsprechfunktion via Bluetooth nicht unterstützt, und deshalb nicht auf der List des GO500 und GO700 steht. Vielleicht funzt der Freisprechbetrieb bei diesem Telefon nur über ein kabelgebundenes Headset, nicht aber über BT.


    Welche der vom GO unterstützten Funktionen man letztendlich nutzen kann, liegt einzig und allein am verwendeten Telefon.
    Wenn z.B. das Lesen von SMS über den GO nicht funzt, alles andere aber schon, dann liegt es allein daran, dass das Telefon den Export von SMS nicht unterstützt. Dementsprechend kann der GO nicht drauf zugreifen.... Das gleiche gilt für den Zugriff auf die Telefonliste etc.
    Aus diesem Grund weist TT ja darauf hin, welche Funktionen bei welchen Telefonen möglich sind. Da hilft auch kein Update seitens TT.

  • hallo pfeffe

    wir sind hier auf der suche nach einer lösung des problems mit dem freisprechen.da es für viele leute auch ein argument ist warum sie sich einen 700 kaufen oder gekauft haben . deshalb war mein gedanke das ein update von tt helfen könnte.


    mir ist auch der gedanke gekommen,das tb über den pc auf den tt zu kopieren,dies scheint auch geklappt zu haben.


    siehe hier die erfahrungen von jopi 56


    http://www.meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?t=1218


    wenn jemand noch andere lösungen findet,bitte schreiben,hilft doch allen.


    mfg buerger