Das alte PLUS Problem mal neu aufgetischt

  • Hallo Leutz!
    Bin eifriger täglicher Mitleser aber wende mich nun das erste mal an Euch persönlich.
    Die Suche habe ich schon ausfürlich benutzt, sie hat mich aber nicht befriedigt:


    Also, leider habe ich nach Installation von SR2 Beta das Problem, dass der GPS Empfänger nach einigen Tagen nicht mehr gefunden wird. (Kein GPS). Auch WinfastNavigator meldet einen Fehler beim Öffnen des Ports Com1. Das war ja damals schon in der Urversion, ließ sich aber durch das Aufspielen des PLUS Updates beheben. Da nun aber die MobileNavigator.exe durch SR2Beta ersetzt wird habe ich wieder das alte Problem. Es hilft kein Reset und keine KOMPLETTE Treiber Deinstallation (über Regkiller von Rikaline.de). Es hilft nur eine Deinstallation und eine neue Installation. Ein Tausch der Maus steht nicht zur Frage, da ich die Software mit einem PDA mit mehreren Mäusen benutze.
    Entweder -1.alle PLUS Leute sind eingeschüchtert
    -2. das Problem wurde gelöst
    -3. alle haben getauscht oder umgetauscht.
    Es wäre verdammt nett, wenn einer mal eine kurze Antwort schickt und nicht auf die Suche verwaist.
    Ich danke Euch im Voraus.

  • Ich habe das Problem bei mir durch das Toshiba Update EUU3 EndUserUpdate3 beheben können. Du findest das Update auf der HP von Toshiba.de, dann unter Computer und PDA
    Versuch das zuerst einmal.

  • Ich hatte zuletzt das Problem mit der Rikaline 9090, daß tatsächlich ein Wackelkontakt im Kabel war, und so die Maus nicht ständig mit Strom versorgt wurde.


    Mal genau die kleine rote LED im Gehäuse beobachten, wenn die blinkt, sollte MN "GPS0" anzeigen, bei Dauerlicht "GPSx" (mit x = einer zahl zwischen 1 und 8), und wenn die LED aus ist, hat die Maus keinen Strom. Bei starkem Sonnenlicht kann man die LED allerdings kaum sehen, weil die wirklich minimal ausgelegt ist.


    Deutlich wurde das beim Anschluß an den PC vermittels des USB-Adapterkabels, wo der Hub einen gräßlichen Lärm machte, wenn das Kabel nicht richtig saß.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo,


    ich benutze das Plus-Paket mit Plus-Update, EUU3 und SR2 seit ein paar Wochen und hatte bisher keine Probleme damit. Meist GPS-Anzeige 5-7.
    Manchmal habe ich beim lesen hier schon geglaubt ich mache was falsch, so ohne Maustausch usw. ;)

  • Danke für alle Antworten, aber leider hab ich diese Sachen alle schon durch. Alle Updates drauf und auch die Maus steht permanent unter Strom. Wie gesagt ich kann die Maus 100X bewegen und es läuft nicht (kein Wackelkontakt) und wenn ch dann 1X neu installiere geht alles wieder für ein paar Tage - Wochen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke

  • Ich habe in der Antwort nichts über den Zustand der LED gelesen.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich schaue mal beim nächsten Mal nach, kann ich ja leider nicht dirket erzwingen das Problem.
    Danke trotzdem. Melde mich 100 % wieder wenn ich den Zustand kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinpo ()

  • Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem und im vergleich mit der Installation die ich selbst bei einem 2.Gerät vorgenommen hatte war das nicht.
    Ich habe festgestellt das bei mir die SD-Karte das Problem war.Bei der Installation mit eingesteckter Karte
    und auch im Betrieb mit der Landkarte auf der SD_Karte
    stellen sich vermutlich die zugriff´s Pfade um und das GPS wird nicht mehr gefunden.Ich habe bei mir eine Neuinstallation ohne die (Nicht eingesteckte)SD-Karte vorgenommen Und Benutze die Karte nur Schreibgeschützt
    PS.:Diverse Programme lassen sich nicht mehr beenden auch wenn nur gelesen wurde,aber mit dem Nav.hatte ich (ca.2 Monate) kein Problem mehr.
    Über andere Bessere Lösungen bin ich Dankbar


    Gruss
    GM


    PS2.: Schon mal von mir berichtet,irgendwo................

  • Hallo
    leider finde ich dies toshiba Update(EUU3 EndUserUpdate3) nicht, kannmir jemand einen tip geben .Unter toshiba.de habe ich es nicht gefunden.


    vielen dank

  • Zitat

    Original von schipi
    Hallo
    leider finde ich dies toshiba Update(EUU3 EndUserUpdate3) nicht, kannmir jemand einen tip geben .Unter toshiba.de habe ich es nicht gefunden.


    vielen dank


    Bitte sehr

  • Du hast recht. Die Version 1.3 läuft nicht mit dem Toshiba und dem Rikaline Adapter.Die verwendete Maus spielt keine Rolle.Über kurz oder lang "Kein GPS"!!! Die EUU3 hat daran nix geändert.....