Nochmals Grenzüberschreitende Planung

  • @ Irrläufer:


    Für diesen Fehltritt entschuldige ich mich selbstverständlich in aller Form und öffentlich hier im Forum.


    Zitat

    Original von Irrläufer

  • Die mitgelieferte Anleitung zu Destinator PN ist sehr dürftig zu dieem Thema ausgeführt. NAachdem ich hier aus dem Forum erfahren habe, wie es geht, brauche ich wohl erst einmal eine größere SD-Karte. Mit 512 MB komme ich nicht nach Spanien. Somit sind nochmal fast 90 Euro für eine 1 GB -Karte fällig. Leider fehlt seitens Destinator PN ein Hinweis, dass man sich bei der grenzüberschreitenden Navigation eine größere Karte besorgen muß.

  • Hallo Klaus,
    schau doch mal im Forum Start bei Speicherkarten-Aktion. Meines Wissens ist diese verlängert und die 512 Karte kostet mit GutscheinCode ca. 30

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo Klaus,


    mit einer 512 MB-Karte kommst Du natürlich von Deutschland nach Spanien, denn dafür brauchst Du folgende Karten:
    Deutschland: 227 MB, EURoads 130 MB, Iberia: 109 MB = 466 MB.


    Wenn du allerdings in Frankreich von den Hauptdurchgangsstraße abweichen willst, dann brauchst Du noch die Karte France: 217 MB, dafür reichen dann 512 MB nicht mehr aus, aber das Destinator auch nicht versprochen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Klaus Meyer
    Die mitgelieferte Anleitung zu Destinator PN ist sehr dürftig zu dieem Thema ausgeführt. NAachdem ich hier aus dem Forum erfahren habe, wie es geht, brauche ich wohl erst einmal eine größere SD-Karte. Mit 512 MB komme ich nicht nach Spanien. Somit sind nochmal fast 90 Euro für eine 1 GB -Karte fällig. Leider fehlt seitens Destinator PN ein Hinweis, dass man sich bei der grenzüberschreitenden Navigation eine größere Karte besorgen muß.


    Es war vorher doch hier im Forum alles bekannt...die Tatsache, dass die MRE und die Start- und Ziel-Karten vorhanden sein müssen und auch die Grössen der einzelnen Karten war bekannt.


    Wer das dann nicht zusammenrechnen kann und merkt, dass eine 512er nicht reicht...Mal davon ab dass es nicht stimmt und man mit einer 512er sehr wohl hinkommt..

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyMan ()

  • Zitat

    Original von Klaus Meyer
    Leider fehlt seitens Destinator PN ein Hinweis, dass man sich bei der grenzüberschreitenden Navigation eine größere Karte besorgen muß.


    Hallo Klaus Meyer!


    Was soll das dann jetzt schon wieder? Muß denn Destinator in seiner Anleitung erwähnen, daß Du Deine Katze/Deinen Hund oder ein sonstiges Getier nicht in Deiner Mikrowelle trocknen darfst? Denkt doch auch mal nach nur ein wenig nach!


    Deutschland paßt auf ´ne 256-MB-Karte, bei Falk passen DACH und die Hauptstraßen Europas auf ´ne 512er und nun kann man sich ausrechnen, wieviel Platzbedarf wohl ganz Westeuropa straßengenau hat! Bei den anderen Navis sind die Größen auch bekannt und werden sich in ähnlichen Größenordnungen abspielen.


    Außerdem benötigst Du für eine Navigation von Deutschland nach Spanien:


    1. Die Deutschland-Karte mit 227 MB (evtl. reicht auch eine Teilkarte, dann werden´s noch weniger)


    2. die EURoads mit 130 MB


    und


    3. die Iberia-Karte mit 109 MB (evtl. reicht auch hier eine Teilkarte)


    Im Ergebnis macht das dann: 466 MB! Passt also auf eine 512er !


    Steht übrigens auch alles hier! (Seit dem 02.05.2006, spätestens seit dem 09.06.05 o9:4o Uhr, da fand die letzte Änderung/Ergänzung statt!)


    Außerdem hätte man das vorher sicher auch beim Desti-Support erfragen können.


    Also bitte erst einmal nachdenken bevor in die Tasten gedroschen wird!


    Viele Grüße


    j6heda

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von SAXI
    @ Irrläufer:


    Für diesen Fehltritt entschuldige ich mich selbstverständlich in aller Form und öffentlich hier im Forum.


    Akzeptiert ;D