RSS Feed (Newsabo)

  • Ich verwende schon seit längerem ein RSS Reader - ich finde diesen echt "super", doch leider finde ich keine Url von Pocketnavigation.de ... gibts kein RSS von pnav?



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    nö - bislang noch nicht - ist aber auf der (langen) ToDo Liste.

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Hallo,


    nö - bislang noch nicht - ist aber auf der (langen) ToDo Liste.


    danke, dann muss ich nicht mehr vergeblich weitersuchen ...
    ist auch nicht so wichtig, versäume sowieso keine news von pnav *g*


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich möchte das Thema RSS doch gern noch mal aufgreifen. Ich vermiße das schon sehr hier im Forum. Gibt es da vielleicht was Neues?

  • Hallo Kristian,


    bin echt begeistern vom Newsfeed -- jetzt bin ich zwar doppelt so oft im forum wie früher, aber .... --- ECHT TOLL.


    Ist es dir nicht möglich, die anzahl der zeichen etwas zu erhöhen.
    anbei 2 screenshot.
    einer von pnav ... daneben einer SEHR vorbildunglichen von mediaportal.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Die Feed Lösung ist Klasse, so kann man sich zusammenstellen, welche Foren man haben möchte.


    Und ein bisschen mehr Text würd ich mir auch wünschen. Dann erkennt man auch besser den Sinn des Postings.


    Jaja, wir User sind nie zufrieden :gap


    Aber nochmal, großes Lob für den Feed

  • Danke Kristian,

    bei mir liegt der Newsreader in der Sidebar - endlich an anderen Projekten arbeiten und trotzdem nichts verpassen!

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    bei mir liegt der Newsreader in der Sidebar


    Zu früh gefreut. Die News werden nicht erneuert, oder nur zum Teil... Muss ich nochmal nacharbeiten bei den Einstellungen.

  • Vielleicht liegts aber auch hierdran:


    Zitat

    Zitat aus dem XML-File des rrs-Feeds

    Zitat


    <title>
    pocketnavigation.de und geo24.de Forum- Forum: Becker PNA (Traffic Assist xxx, Navigon OEM)
    </title>
    <link>http://http://www.pocketnavigation.de/board/</link>



    Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir ein globales Veröffentlichungsdatum haben, während bei anderen (z.B. Tagesschau und n24) zu jedem item einzeln das Datum angegeben wird?!

    [quote] Zitat von tagesschau.de (die urheberrechtlich relevanten Inhalte habe ich entfernt)
    <item>
    <title>... Thema ...</title>
    <link>... Link ...</link>
    <pubDate>Fri, 07 Jul 2006 21:20:00 CEST</pubDate>
    <description>... Inhalt, Beschreibung </description>
    <guid>... Link zum Inhalt ... </guid>
    </item>

  • Hallo,


    erst einmal auch von mir herzlichen Dank für den Feed.


    McRipper,
    kurze Frage: Welches Tool nutzt Du mit welchem Browser. Ich habe hier Stage für den Feuerfuchs installiert, an sich sehr schön, allerdings aktualisiert der nicht automatisch.


    Gruss, Snoopy

  • Ich nutze das Programm "Desktop Sidebar" (freeware auf www.desktopsidebar.com). Dort ist ein rss-fähiger Newsreader "ab Werk" eingebaut. Wie schon weiter oben geschrieben, bekomme ich die News von ARD und N24 ohne Probleme - ständig automatisch erneuert versteht sich. Der einzige Unterschied, den ich zwischen den XML-Dateien entdecken konnte, ist der globale Erstellungs-Zeitpunkt bei uns und jeweils einer für jede Nachricht bei den beiden Medien-Unternehmen.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Datum wurde hinzugefügt.


    super danke, funktioniert auch ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur