Kaufberatung

  • Hallo
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe .
    Ich möchte mir einen Pocket PC zulegen und natürlich darauf ein Navigationstool laufen lassen . Es sollte schon etwas wie Mobile Navigator 5 oder TOM TOM sein .
    Bei dem Überangebot von Pocket PC und der Preisspanne bis ins unerschwingliche fällt es mir schwer einen Vernünftigen Pocket PC heraus zu suchen !


    Ich würde max. 300 400 ausgeben !


    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen welchen Pocket PC ich mir aussuchen soll ?!

  • Hi


    willkommen im Forum.


    deinen Thread habe ich aus dem MN5 Forum ins Einsteiger Forum verschoben.


    schau dich hier vielleicht kurz um. Solche Fragen, (Threads) kommen relativ häufig.


    viel Echo auf deine Frage, wünscht dir


    ;), bab

    ;) bab

  • na, wenn du max 400 euro ausgeben willst, ist das doch schon viel einfacher


    such dir einfach ein angebot mit navigon oder tomtom 5. da wird es - zu dem preis - nicht so viele geben. und wenn du die hast, mach hier ne liste mit links oder schreib auf, was dabei is, dann kann man genaueres sagen ;)


    viel spaß beim suchen!

  • ich hab diesem mal gefunden :
    399
    Pocket-PC im Paket mit Bluetooth GPS-Empfänger und Navigationssoftware


    Der Pocket PC n30 von Acer liefert ein komplettes Aufgebot modernster Funktionen für den unermüdlichen mobilen Profi. Dieses kleine, kompakte und leistungsstarke Gerät gewährleistet, dass der imagebewußte Freiberufler modernste Technologie stets zur Hand hat. Ob Sie nun Kontakte oder den Geschäftskalender verwalten, schnell E-Mails erstellen oder Outlook-, Excel- und Word- kompatible Dokumente bearbeiten, der PDA n30 leistet herausragendes Multitasking für persönliches und berufliches Informationsmanagement in Lichtgeschwindigkeit, überall und jederzeit!


    Mit dem Destinator 3 wird aus dem Acer n30 ein vollständiges GPS-Navigationssystem inclusive Kartendarstellung, Pfeil- und Sprachausgabe. Die Navigationssoftware und das hochwertige Kartenmaterial der Firma Navigation Technologies Inc. werden von der externen SD-Speicherkarte auf dem PDA installiert.


    Microsoft Windows Mobile 2003 Samsung S3C2410 Prozessor mit 266 MHz 64 MB SDRAM 32 MB ROM 3.5" transflektives TFT LCD (65.536 Farben) mit 240x320 Pixel SD/MMC Slot (SDIO) IrDA Bluetooth 1.1


    oder


    Acer n35 Navigations Bundle Europa inkl. 256MB SD-Card für 333
    mit Destinator 3


    oder
    HP iPAQ hx2110 GPS Bundle mit TOM TOM für 403

    Einmal editiert, zuletzt von Bamb1 ()

  • Hi,


    der Acer n30 oder n35 sind beide sehr solide Pocket-PCs, die von der Ausstattung und Leistung her für Navigation völlig ausreichend sind, jedoch keineswegs zur "Upper-Class" gezählt werden dürfen.


    Was ist Dir wichtig?


    Der N35 hat eingebautes GPS und du sparst Dir Kabelsalat oder schlicht die Frage, wohin mit der Bluetooth-Maus? Auch musst Du dich nicht drum kümmern, die GPS-Maus zu laden etc.


    Destinator 3 ist schlicht veraltet. Aktuell ist Destinator PN.
    Ich würd da mal fragen, ob der Händler nicht gleich PN mit ausliefert. Upgrade von 3.0 auf PN kostet ca. 80 EUR. Infos im PN-Forum hier


    Ich selbst bin überzeugter N35-User und nutze jetzt Desti PN. Ist nicht ganz fehlerfrei, navigiert mich jedoch zuverlässig und ich kenne mittlerweile die Schwachstellen des Desti PN, die hauptsächlich in der eingeschränkten Strassen-sperren Funktionalität und Schwächen im grenzüberschreitenden Routing liegen.


    Zu TomTom kann ich nix sagen, hab aber mal ein Freund mit seinem TT3 mitfahren lassen und von dieser kurzen Begegnung kann ich nur sagen, das war auch nicht ganz fehlerfrei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von Ochtrup
    Von einem Medion Händler. Dieses Bundle gabs bei Aldi. Kostet hier bei ebay 375,00 Euro inkl. Versand und drei Jahren Garantie.


    Gibts auch direkt von Medion, ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Beachte bitte, welche Karten dabei sind.

  • Wenn man das Gerät direkt bei Medion kauft, hat man nur 24 Monate Garantie (statt 36 wie bei Ebay) - ein nicht zu vernachlässigender Faktor!

  • Ich wollte eigentlich nicht umbedingt einen Pocket PC mit integr. GPS .


    außerdem würde ich gerne MobileNavigator5 oder TOMTOM 5 laufen lassen , ein also schon sehr aktuelles Navi !


    kann ich auf dem Medion MBN 5 oder TOMTOM 5 laufen lassen ? !
    ruckelt das ? oder reicht da die Grafik bzw CPU nicht dafür !


    was haltet ihr davon ?


    HP IPAQ h4150 + TOMTOM Navigator 3 navigationssoftware + inkl. Bluetooth GPS Empfänger + CarKit + OVP



    läuft darauf TT5 oder MN5 ohne Probs ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Bamb1 ()

  • MN|5 läuft mal auf jeden Fall super - gibt da einen User im Forum, der uns das dauernd unter die Nase reibt :gap


    TT5 benötigt (abgesehen von einer relativ schnellen Speicherkarte) weniger Ressourcen als MN|5


    aber


    bitte mach dich doch im TT5-Board mal schlau, möglicherweise hat da auch jemand den 4150 (leider ist TT5 noch neuer, und nicht alle Besteller haben den schon)