Server überlastet?

  • Hallo,


    ich stelle vermehrt zu verschiedenen Tageszeiten Ladeprobleme der einzelnen Bords und Nachrichten fest,
    obwohl ich nen (sonst) guten Internetzugang mit 2Mbit (Flat) habe.
    In letzter Zeit kommen immer mehr solche Meldungen:


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'max020.webpack.hosteurope.de' (111) in /is/htdocs/43765/www.pocketnavigation.de/board/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to MySQL server on 'max020.webpack.hosteurope.de' (111)
    mysql error number: 2003
    Date: 08.07.2003 @ 21:21
    Script: /board/main.php?styleid=1
    Referer: http://www.pocketnavigation.de/start.php


    ...


    oder die Seiten laden überhaupt nicht mehr! :(


    Einerseits ein Kompliment an die Beliebtheit dieser Foren, andererseits beginnt es zu nerven, wenn man 5-10min lang nicht mehr weiter kommt.


    Viele Grüße (aber auch Dank): Manfred


    p.s.: Werden vieleicht die IP-Adressen unnötig lange gehalten? Mir ist aufgefallen, wenn ich mich nicht korrekt abmelde hier und selbst meinen Rechner herunterfahre und neu starte, ich OHNE erneute Anmeldung hier hereinkomme? Vieleicht sollte eine "Zwangstrennung" bei z.B. 10min Inaktivität erfolgen, wenn der Server vieleicht unnötig viele Verbindungen hält?? Oder Appell an die Benutzer, sich immer korrekt abzumelden???
    Oder: Ursache <-> Wirkung. Weil es mit dem Laden nicht mehr klappt, macht man einfach aus... ohne Korrekte Abmeldung?

    2 Mal editiert, zuletzt von mike54 ()

  • vatikano


    Das Halten der IP-Adressen kann schon das Problwem sein- oder die Cookies die beim Anmelden jedesmal gesetzt werden.Beim Verlassen ohne Abmeldung Kommst Du immer ohne Anmeldung in`s Board und wirst mit der Zeile !willkommen zurück" begrüßt.
    Ähnliches geht bei ebay unter mein ebay,wenn Du ankreuzt,düber diesen PC verbundn bleiben willst,dann kannst Du nach 4 Wochen wieder rein ohne ID


    walker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Zu dem abmedlungen:
    Die Sessions haben ein sehr geringen Timeout, keine Sorge. Du bist trotzdem angemeldet, wenn du cookies aktiviert hast. Mit Hilfe dieser wird dann eine neue Session generiert.


    Zu dem Server: Wir haben kein Plan was da los ist. Die Userzahlen steigen sowohl beim sync als auch beim Forum stetig, aber nicht in übergroßen Mengen.


    Vor allem: Der Server ist überhaupt nicht ausgelastet. Trotzdem gibt es immer so große Hänger.


    Ich teste morgen mal die POI Sync Abläufe mit anderen Datenbank Funktionen aus. Mal gucken, wie sich das auswirkt.


    Das ist auf jedenfall kein Dauerzustand, und wir tun unser möglichstes um diesen Zustand zu beheben.


    Bitte habt etwas Geduld und gewährt uns etwas Zeit um das Prob zu finden und zu lösen.

  • Hi walker,


    das war vor dem Aldi-Run keine Ursache und dürfte jetzt erst recht keine mehr sein. ;)


    Es wurde eine schnellere Variante gesucht, die anfangs auch toll lief, aber offentsichtlich stark nachgelassen hat. :-D)


    Aber was solls, es kann nur noch besser werden. :] : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristian,


    täusche ich mich, oder läuft es flüssiger, nachdem die Sync-Funktionalität für die Overlays des POI-Warners ausgesetzt wurde ... !?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    hoffe, dass das Problem damit eingekreist ist!


    Der arme Kristian; dann wird das mit dem Treffen morgen Abend wohl wieder nichts ...


    Kristian,


    solltest Du jemals kommen können, dann geht ein : drink auf meine Rechnung! :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristian,


    o.k., ich nehm´ Dich beim Wort! :)


    Dann drück ich Dir und uns jetzt erst einmal die Daumen, dass Du das Board wieder geradegebogen bekommst!


    So, und jetzt hör´ auf, hier Nachrichten zu posten, sondern find´ den Fehler! ;D


    <daumendrück> :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • X(


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT boardid, threadid, lastposttime FROM bb2_threads WHERE visible = 1 AND lastposttime > '1057644263' AND closed <> 3
    mysql error: Lost connection to MySQL server during query
    mysql error number: 2013
    Date: 08.07.2003 @ 23:13
    Script: /board/main.php?styleid=1
    Referer: http://www.pocketnavigation.de/start.php


    Aber schönen Abend noch! Viele Grüße: Manfred