invertiertes T-Cursor Layout --> was ist das??

  • Hallo,


    was bitte ist ein "invertiertes T-Cursor Layout" im Zusammenhang mit Notebooks???
    Ich hab keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • hi


    vielleicht die Anordnung der Pfeiltasten





    ...........Hoch............
    Links Runter Rechts


    und



    Links Hoch Rechts
    ...........Runter............



    bei Notebooks sind die "Sondertasten" ja stellenweis recht hibbelig versteckt/angeordnet ;)

  • ja.... stimmt,


    habe mal gegoogelt ....


    alle T-Cursor-Layout Notebooks hatten auf der Tastatur die Pfeiltasten so angeordnet wie man es von einer "normalen-großen" Tastatur gewohnt sit ;)

  • Woher ich das aufgeschnappt habe???


    Ganz einfach bei diesem Angebot --> http://www.notebooksbilliger.d…/acer_extensa_4101wlmim11


    Das Ding hab ich jetzt mal schweren Herzens geordert. Mein Geldbeutel jammert ja jetzt schon.
    Ich konnt mir unter dem Begiff einfach nix vorstellen!??!


    Hoffentlich taugt das Ding dann wenigstens was. Ich wollt ja eigentlich das Thema Notebook ganz dezent an mir vorbeigehen lassen mit meinem PDA, aber ganz so komfortabel sind halt manche Dinge mit 320x240 Pixel auch nicht zu erledigen.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Na Toll,


    das ist die Summe, die ich demnächst in meiner Küche vergrabe... :-D) :-D)


    Du bekommst wenigstens ein NB dafür.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Für das Geld wollte ich eigentlich meinr "Kuh" ein neues Fahrwerk spendieren.....shit happens.....


    Was denkst du von dem Angebot, ok oder völlig in die Sch.. gegriffen?


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi,


    ein NB vom Kistenschieber? Ich weiss nicht.


    Was heisst denn 'International-Travelers' Garantie?


    Ich würde ein NB nie ohne VorOrt Service kaufen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • das angebot is in ordnung. nicht optimal ist die speicherausstattung (wie meistens beide steckplätze belegt), aber wenn dir 512 mb reichen, prima.

  • Hi Anderl,


    der Preis ist auf jeden Fall OK.


    Ich würde beim Hausundhoflieferanten das selbe zahlen.


    Mein Firmen-Acer versieht klaglos seinen Dienst, nur das DVD-Laufwerk benimmt sich als Brenner etwas kapriziös.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Pingu,


    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    ... nur das DVD-Laufwerk benimmt sich als Brenner etwas kapriziös.


    das ist nicht nur die Eigenart des Acer. Bisher sind meine sämtichen Versuche, ein DL-DVD-Image von SUSE auf eine passende DVD von TDK mit meinem NB missglückt.


    Gruss, Snoopy


  • Nachdem ich meinem GERICOM zuhause den Hintern versohlt habe, macht er in jedem Format alles mit, OK - fast jedem Format.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Nachdem ich meinem GERICOM zuhause den Hintern versohlt habe, macht er in jedem Format alles mit, OK - fast jedem Format.


    wie versohlt man einem GERICOM den Hintern und funktioniert das auch mit einem FuSi?


    Gruss, Snoopy


  • Keine Ahnung wie der FuSi darauf reagiert, aber intensive Treiberjagt bei den Ursprungsherstellern von Hard- und Software, sowie einige Anpassungen in der Registry (entfernen von ursprünglichen Installationseinträgen) haben zu dem gewünschten Ziel geführt.


    Muß ich aber nicht noch mal haben,
    war eher try and error, als zielführendes Systemmanagement.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Pingu,


    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Keine Ahnung wie der FuSi darauf reagiert, aber intensive Treiberjagt bei den Ursprungsherstellern von Hard- und Software, sowie einige Anpassungen in der Registry (entfernen von ursprünglichen Installationseinträgen) haben zu dem gewünschten Ziel geführt.


    Muß ich aber nicht noch mal haben,
    war eher try and error, als zielführendes Systemmanagement.


    okay, das hört sich nach dem an, was ich eh schon vorhatte: Basisinstallation, irgendwie ist mir mein NB an einigen Punkten nicht ganz koscher.


    Wenn das nächste WE mit Regen kommt ....


    Gruss, Snoopy