Statistik über GPS-Anwender gesucht

  • Hallo,


    ich bin ganz dringend auf der Suche nach Zahlen über GPS-Anwender. Also wieviel User gibt es insgesamt, zu welchem Zweck setzen sie GPS ein usw....


    Hat irgendjemand eine gute Quelle. Ich kann schon keine Suchmaschine mehr sehen. Wäre ziemlich wichtig für mich und relativ dringend.



    Danke & Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.


  • Hallo Anderl,


    Quantitative Daten zur GPS-Verwendung kenne ich auch keine.
    Wozu wird TTQV und GPS eingesetzt?
    Da gibt es eine Umfrage, welche Einsatzgebiete in Frage kommen.


    http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=643


    Ist natürlich nicht genau was Du suchst, aber vielleicht kannst Du etwas daraus brauchen.


    ciao - Hans

  • Hallo Hans,


    besten Dank erstmal. Ist schonmal ein Anfang. Tatsächlich bräucht ich irgendeine Zahl, die Auskunft gibt, wieviele Leute tatsächlich GPS einsetzen. Ob grobe Schätzung und gutmütig gefälschte Statistik, alles wär mir recht.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von pocket.at
    Eine interessante Powerpoint-Folie sah ich kürzlich zum Thema mobile Navigation in Europa. Die Vorhersagen stammen dabei von Canalys und es wurden die drei mobilen Navigationsansätze Pocket PC, Smartphone sowie PND miteinander verglichen. So bleibt bis zum Jahre 2007 die mobile Navigation mit dem Pocket PC Nummer Eins mit leichtem Wachstum von Jahr zu Jahr. Dahinter dann die PNDs (z.B. TomTom Go oder Garmin StreetPilot) mit schönen jährlichen Zuwächsen (sollen dann 2007 ca. 3/4 der PPC-Stückzahlen erreichen). Knapp dahinter schon die Smartphone-Navigation mit jährlichen Verdoppelungen an Stückzahlen, d.h. bereits im Jahre 2007 sollen die PNDs überholt werden und der Abstand zum Pocket PC nur mehr sehr gering sein. Meiner persönlichen Einschätzung nach wird die mobile Smartphone-Navigation allerdings schon früher die Nummer 1 sein.


    Hab ich kürzlich bei pocket.at gelesen, vielleicht hilft Dir der Suchbegriff Canalys weiter ?