Erfahrungen mit Installation auf SD Karte

  • Hallo zusammen,


    wie sind denn bis jetzt eure Erfahrungen mit der Installation auf SD Karte in Bezug auf Ladezeiten, Performance, Aussetzer etc. ?


    Bin nämlich am überlegen ob ich auch auf Karte installieren soll....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei meiner Hardware (acer n35; Bytestor 1GB) läuft PN nicht auf der Speicherkarte:
    - DPN schmiert ca. 1mal pro Tag ab. (Heute-Bildschirm; Im Startleisten-Bereich noch Reste von PN)
    - ab und zu komplettes einfrieren des PPCs
    - Routenberechnungen sind langsamer



    Gruss
    Rock

  • Ich hab den DPN auf die Speicherkarte installiert, weil er ein richtiger Speicherfresser ist :§$%
    Laden tut er in ca. 10-12 Sekunden.
    Im Betrieb sollte es keinen Unterschied geben.


    Sascha

  • Ich hatte DPN und TTS in den RAM installiert und dann auf SD-Karte verschoben ( inkl. Registry-Anpassungen ).
    Leider gab es die von MN|4.2 bekannten BT-Unterbrechungen, egal ob das Kartenmaterial auf SD oder CF lag :-D) .
    Anschliessend habe ich alles auf CF-Karte verschoben. Kartenmaterial liegt auch auf CF.
    Nun laeuft es sehr gut :] :] .

  • Desti, TTS, und die Karten sind -nach der Installation ins RAM- wie hier beschrieben, auf die SD verschoben worden.
    Startzeit ~8 Sekunden. Läuft extrem stabil.
    Ich nutze den PPC für alles mögliche, und den ganzen Tag. Zwischendurch 'ne Route? Einfach Desti starten :)
    Softresets waren wegen Desti noch nie nötig.
    Wenn ich da an Falk oder MN denke :(

  • Auch bei mir:
    Keine Probleme nach Verschieben des Desti Ordners auf die Speicherkarte. Ladezeit (ohne Stoppuhr) nicht merklich länger und im Betrieb erkenne ich auch keinen Unterschied.


    Ulli

  • Hallo,
    habe gestern Abend Desti PN vom internen Flash-Speicher auf die SD-Karte (no-Name Produkt 60 x) verschoben.


    Startzeit von Desti PN hat sich um ca. 1/3 verlängert (jetzt ca. 13 - 15 sec.), im Betrieb aber keine Einschränkung!


    Gruß


    ASpehni

  • Habe auch gerade alles auf SD-Karte verschoben, kann keinen Unterschied feststellen ausser das die Startzeit minimal länger ist.

  • Hallo,
    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Mein Desti ist ein bissel zusammengestaucht (rund 4,5 MB) und passt somit wunderbar in meinen 5 MB Flash-Ram. Die DestiCore.DLL hab ich in den Win-Ordner verschoben und die Karten sind auf der SD-Karte (512 MB).
    Das ganze läuft super ohne Probs. ( Man sollte den Desti nur nicht am Anfang der Kartenberechnung ausschalten, da half bei mir nur ein Hard-Reset)


    Kleiner Tipp noch:
    Ich habe mir eine kleine Karte von meiner Gegend erstellt (Superschnelle Berechnung für Kurzstrecken) und als Aktuelle ausgewählt. Man kann mit der kleinen Karte auch längere Strecken berechnen lassen, Desti wechselt dann automatisch auf die anderen Karten.


    Gruss