Mallorca

• Hallo,

vorab ein dickes Lob für dieses Forum: Mit das Beste, was mir bislang unter die Tasten gekommen ist !!!

Ich hoffe deshalb, das mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann, da ich gerne mein Navi nächste Woche auf Mallorca nutzen möchte.

Ich habe über Map-Export einen Kartenausschnitt von Malle erstellt (2,6 MB) und problemlos auf den PDA überspielt.

Bei einigen Tests zu Orts-und Strassennamen viel mir auf, das diese zwar in der Kartenübersicht vorhanden, nicht aber als "Adresse" erkannt werden und somit wohl auch nicht als Ziel zu speichern sind.

Hat jemand vieleicht gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Pat

• Hi pat,

willkommen im Forum :P

Schau doch mal hier

Die Forumssuche zum Begriff Malle bringt jede Menge Threads zu Deinem Thema :]

Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

• Hallo Lucky-Felix,

danke für Deinen Willkommensgruß und für Deine schnelle Antwort!Danke auch an "leo8154",der das Problem wohl auf den Punkt gebracht hat: Die sicher etwas schlampige Kartenaufbereitung von Teleatlas !

Ich frage mich jetzt nur, welche Qualität das Europa-Bundle hat und ob der Kauf des MD 9500 mit dieser Software wirklich ein "Schnäppchen" war?

Grüße
    Pat

• Sorry pat für die klaren Worte,

meiner Wahrnehmung nach sind auch alle im 17. Bundesland mit dem Navi ans Ziel gekommen.

In der Tat, die Kartenaufbereitung ist die Aufgabe. Nur ist es leider nicht so einfach, mal eben ganz Malle mit einem GPS-Scan-Bus abzufahren und dabei auch noch alle Hausnummern zu erfassen. Die wissen oft selbst nicht, wo genau sie wohnen.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, von einem Aldi-Consumer-Produkt werden die Eigenschaften einer militärischen Lösung erwartet.
    (Und dabei geht es kollateralmäßig auch oft daneben.)

PS: Bitte beziehe dieses Posting nicht auf Deine Person, Du bist sicherlich völlig OK.
    Nur geht mir in letzter Zeit oft der Hut hoch, wenn für ein Appel und nen Ei perfekte Dienstleistung verlangt wird. Die kostet viel Geld und viel Zeit. Pocketnavigation steckt noch in den Kinderschuhen. Und, dafür, so befinde ich, läuft sie schon ganz ordentlich.

• OK Felix,

sicher ist Deine Sicht der Dinge nicht von der Hand zuweisen. Die vielseitigen Probleme von Navisytemen,die allein in diesem Forum behandelt werden, zeigen die Unzulänglichkeiten ja eindrucksvoll auf.

Ich habe mich als "Unwissender"lediglich von der Werbeillusion tragen lassen, hier in der Tat ein Rundumsorglospaket erworben zu haben.

Mit Blick auf meine bislang guten Naviergebnisse in Deutschland habe ich dies natürlich auch von Malle erwartet. Aber mit dem Ergebnis kann ich sicher leben.

Grüße
    Pat

• @ pat,

Dank für Dein Post.:]

Da unterscheidest Du Dich jetzt sehr angenehm von den leider reichlich vorhandenen Krawallmachern.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub auf Malle und uns einen objektiven Bericht des MN 4.2 auf Malle.

Möge das Navi mit Dir sein. :D

Edit: Unwissender , klemmt da was in Deinem Profil???8)

Edit II: OK, klemmt nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()