Transonic 4000 & MN5

  • ?( ?(Transonic 4000 & Mn 5


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,
    STELLE HIER NOCHMAL MEINEN BEITRAG INS FORUM; DA SICH AN DER PROBLEMATIK NICHTS GEÄNDERT HAT UND WÜRDE MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN !


    Hab mich inzwischen mit verschiedenen PNA auseinandergesetzt:
    1. MD PNA 200 (mit ausklappbarer GPS-Antenne)mit Navi-Software von ???? für WestEuropa und SD 512 MB gekauft bei REAL für 379,--;
    Gerät erkannte verfügbare Satelliten binnen 10 Sek. nach Einschalten, aber 7 x erforderliche Hard-Resets binnen 7 Stunden, (erinnerte mich an erste Windows 95 Zeiten) - binnen 24 Std zurück zum REAL-Markt !
    2. TRANSONIC 4000 (m.E. baugleich mit Medion PNA 150+Facelift)mit MobileNavigator5 incl. Kartensoftware für WestEuropa und SD 256 MB, gekauft bei MediaMarkt am 30.5.05 für 399,--;
    Gerät brauchte zunächstbei Erstinitialisierung ca. 4 Min bis Erkennen verfübarer Sat´s, danach binnen 20 Sek. Sortware lief stabil, bis zum7.6.05, von da an oft 15 Min und mehr bis zur ersten Positionsbestimmung nach Sat-Erkennung - Gerät heute am 10.6.05 zurück an MediaMarkt und gegen ein anderes gleichen Typs getauscht, da Händler das Problem bekannt war und bereits einige Geräte retopurniert hatte.
    3. Also zum 2.mal: TRANSONIC 4000 mit MobileNavigator5 incl. Kartensoftware für WestEuropa und SD 256 MB, MediaMarkt 399,--
    Ersterkennung der Sat´s nach 15 Min.(unter freiem Himmel !) - nach Wiedereinschalten des Gerätes wurden die Sat´s und Pos. nach rund 3-4 km Fahrstrecke gemächlichen Stadtverkehrs bzw. 6 Min. erkannt und weitere Neuinitialisierungen verliefen ähnlich "und noch erfolgreicher".
    Im Übrigen: MN5 kennt z.B. seit Jahrzenten bestehende Bahnhöfe und seit 3 Jahren existente große Parkhäuser in Köln-Mülheim NICHT ! Ansonsten ist die Darstellung und navigation überzeugend.
    Frage:
    Hab nur ich mal wiederholt in die Technik-Ausschuß-Kiste gegriffen oder gehts anderen genau so oder/bzw. gibts für den TRANSONIC 4000 `nen Kniff, um das Startverhalten bei der Sat-Erkennung zu beschleunigen ???
    Würde das Bundle dennoch eigentlich gern dauerhaft weiter einsetzen.
    Also, hat jemand ´nen Tipp?
    Gruß cwd


    __________________
    cwd



  • Hi


    Bitte keine Doppelpostings im Forum!


    den anderen Thread von dir, mit Null Antworten habe ich gerade gelöscht.


    vlG bab

    ;) bab


  • Hallo CWD,


    ich bin da auch noch am experimentieren.
    Ich habe das Teil seit Samstag und bin eigentlich bisher (ist mein erstes NAVI) ganz zufrieden.
    Nur, die Positionsbestimmung braucht auch etwas. Allerdings auf mehrere Minuten
    bin ich noch nicht gekommen.


    Ein Phänomen war gestern, als ich mit eingeschaltetem NAVI in eine Tiefgarage fuhr.
    Da is ja nichts mit Empfang.


    Als ich wieder aus der Tiefgarage kam (mit schon in der Tiefgarage eingeschaltetem NAVI)
    brauchte es auch so ca. 30 Sekunden, bis das Teil die Ortung wieder hatte.


    Ich bin mir sicher, wir werden noch den einen oder anderen Trick finden. ;)


    Aber wie gesagt, ansonsten bin ich bisher von dem Teil schon angetan.


    Greetings


    Moskito


  • Hi,


    ich habe das Gerät seit letztem Samstag und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Beim Fahrtantritt nach Verlassen der Tiefgarage bzw. während des Navigieren bei Tunnelausfahrten werden die Navisatelliten innerhalb von Sekunden gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Artur_H ()

  • Hallo!


    Ich kann mich Artur_H nur anschließen. Besitze das Gerät seit etwa einer Woche und bin absolut zufrieden. Keine Ausfälle, schneller GPS-Fix und zudem ein gutes Routing! Also alles bestens! ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • bei mir dauert es nach einen langen tunnel schon mal 1-2 minuten, bis er wieder satellitenempfang hat.
    christoph

  • also inzwischen war ich auch nicht ganz untätig und hab hier im forum folgenden link gefunden, der das eine oder andere problem erklärt :
    http://www.karomue.privat.t-online.de/nav/FirstStep.pdf


    seit dem klappts besser :
    1. sat-fixing im stand
    2. 300 mhz + windows ce = 500 mhz und Windows 95 1.ed
    3. keine hektischen eingaben, dann hängt er sich nicht auf
    4. selbst nach hard-reset bleiben (optional), entgegen des manuals,
    die persönl. einstellungen und adressen erhalten!


    und dann ist die kartendarstellung und navigationsleistung toll
    insofern danke ans forum
    cwd