Taste belegen - Zuweisung fehlt

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte die "Taste1" mit der Funktion Notizen (Notes) belegen. Natürlich gehe ich in die Systemeinstellung und finde dort die entsporechende Funktion.

Leider habe ich wohl irgendwann mal die falsche Datei gelöscht oder "aufgeräumt" or what ever... jedernfalls gibt es bei mit die Tastenzuweisung "Notizen" nicht mehr.

Die Funktionen Kontakte, Aufgabe, Aufnahme und Kalender sind da. Jetz die schnelle heiße Frage: wo kriege ich diese Datei wieder her und wo muß ich sie hinstellen??? ARGGG...

Ich nehme mal an, dass es irgendso eine bekiffte Verknüpfungs-Datei ist, die ich in meinem Wahn gelöscht habe. Bitte sagt mir doch mal wo ich die wieder herkriege - wenn ´s geht ohne Neuinstallation.

Vielen Dank!

navipda

• Hi!

Mit navipda mag ich Dich gar nicht ansprechen, sonst denkt hier jeder ich sprech' mit meinem PPC :P

Hast Du denn schon mal unter Programme geguckt, ob da das Programmicon "Notizen" überhaupt noch da ist?

Wenn ja, kannst Du eine Verknüpfung erstellen und diese unter Windows/Startmenü ablegen, so dass Du Notizen unter Start findest. Es müsste auch ganz unten links auf dem heute Bildschirm unter "Neu" zu finden sein, falls Du da nichts verändert hast. So hast Du nur einen Klick mehr als wenn es auf der Taste liegt ;)
    Ich geh' mal davon aus, dass Du den MD95000 verwendest. Kann man links in Deiner Leiste ja leider nicht erkennen :(

Gruß Dirk

• Zitat

Original von navipda
    wo kriege ich diese Datei wieder her und wo muß ich sie hinstellen???

Wenn Sie tatsächlich nicht mehr da sein sollte, dann hilft natürlich auch ein Hardreset, aber dran denken alle Daten sind dann weg. Deshalb PIM vorher sichern.

• Hallo!

Erstmal schönen Dank für die Antworten!
    [ Von einem HardReset möchte ich mal absehen -> ein Backup von einem "unstalbilen" PDA nagel ich mir jetzt auch nicht so gern an die Glatze... :) ]

Mein Problem ist - im "Neu" taucht Notizen auf und im Startmenü auch - aber nicht (!) wenn ich in den Systemeinstellungen die Tasten belegen will.

Wie kann das denn sein??? Da muß es doch auch irgendeine Verknüpfung geben! Weißt jemand woher das System weiß, mit welchen Funktionen die Tasten belegt werden können (vielleicht haben diese Verknüpfungen eine besondere Datei-Extension oder sowas).

Danke schonmal!

navipda

PS: Profil ist aktuallisiert - ja es handelt sich um einen MD95000

• Ich denke eher, dass das ein Eintrag in der Registry ist. Ich kann das aber selber nicht prüfen, da ich keinen Registryeditor installiert habe. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das besser weis und mal nachschauen kann?

Gruß Hermann

• Zitat

Original von navipda
    [ Von einem HardReset möchte ich mal absehen -> ein Backup von einem "unstalbilen" PDA nagel ich mir jetzt auch nicht so gern an die Glatze... :) ]

Du kannst nach einem Hardreset die vorher über AS gesyncten Termine/Notizen/Kontakte wieder herstellen. Wenn Du Deinen PDA nicht in 5 Tage langer akribischer Kleinstarbeit "optimiert" hast, dann ist das in aller Regel eine Aktion von 15 Minuten. Scheint mir ggf. die schnellere Lösung zu sein. Von einem unsaubern System KEIN Backup zu machen, ich denke das versteht sich von selbst, da gebe ich Dir Recht.

• Hallo navipda,
    unter dem Systempunkt Tastenbelegung werden dir nur die Programme zur Auswahl angeboten, die du im Verzeichnis
    Mein Gerät -> Windows -> Startmenü -> Programme
    aufgeführt hast. Dort ist das Programm NOTIZEN normalerweise NICHT vorhanden.

Also machst du folgendes:
    Im Windows suchst du das Programm notes
    Auf dieses Programm den Stift gedrückt halten -> kopieren

Dann ins o.g. Verzeichnis
    Mein Gerät -> Windows -> Startmenü -> Programme
    gehen, eine freie Stelle suchen, mit dem Stift gedrückt halten und
    Verküpfung einfügen
    wählen.

Jetzt kannst du die NOTIZEN auf eine Hardwaretaste legen.

Grüße

• Hallo!

leo8154: VIELEN DANK! DAS WAR SUPER! :]

Dem Tip oben kann ich nichts hinzufügen - aber eben erwähnen, dass es genau so funktioniert hat wie es leo8154 beschrieben hat.

Kurz: Verknüpfung in PROGRAMME kopieren und schon kann die Taste belegt werden.

Unglaublich wie angenehm einfach es diesmal wieder war! Nochmals vielen Dank für Euer Interesse und die Tips! Ich trink einen drauf! : drink

Ciao

navipda

Einmal editiert, zuletzt von navipda ()