MN European Edition - Erste Erfahrungen

  • Ich bin gespannt, ob ich zu den ersten Glücklichen gehören und über meine Erfahrungen hier berichten können werde.


    Habe meine MN Version 1.2 noch nie deinstallieren müssen. Da es mehrere Berichte über die Schwierigkeiten bei der Deinstallation gibt, wäre es sehr schön, wenn DrDiste hierzu eine qualifizierte Anleitung veröffentlichen würde.


    Grüsse an alle


    Marek


    PS. Die neue Software wird ab heute bei ebay abgeboten.

  • Nenn mal den Link.


    Die Version gibts doch erst ab 14.7.03!

  • Bei dem Preis schicke ich lieber mein MN ein und bekomme es für 99Euro, zumal der Anbieter auch erst ab 14.7. liefern kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo zusammen
    @ Marek:


    Mach Dir keine Sorgen, wegen der neuen Software.
    Das klappt,.. auch mit dem neu aufspulen.


    Bei den alten Versionen getrennten ( SRx ) Versionen mußte
    man nur zuerst das SRx deinstallieren, dann das Programm.


    Und wie gesagt, auch auf dem PC.


    Dann gab, gibt es Null Probleme.


    vlG bab


    P.S. ....und wozu gibt es dieses tolle Forum :) :gap


    P.S. das klappt, bestimmt

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ab dem 18.07.2003 gibt es einen recht ausführlichen Bericht über die ersten Erfahrungen mit "European Edition" bei www.pocket.at


    Gruß


    Marek

  • Hallo zusammen


    @ Marek: Danke für die Info.


    Frage: kannst Du mir die Stelle ein wenig genauer zeigen, wo, was steht.


    Danke


    vlG bab


    P.S.: hab`mal gehört, sowas käm erst raus, 24 Std vor Verkaufsstart
    P.P.S. was heißt das nun ?( ?( :gap :gap


    P.P.S. ich freu`mich : drink : drink : drink

    ;) bab

  • Ich habe Navigon per Telefax und nach vielen, vielen vergeblichen Versuchen auch telefonisch um eine Bestätigung meiner Upgrade-Bestellung gebeten. Bis jetzt vergeblich. :-D) :-D) :-D)


    Ich hoffe aber immer noch auf ein happy End, und möchte gerne hier endlich über das Superprodukt berichten können.


    Gruß an alle, die noch warten


    Marek

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Jetzt ist auch auf der Navigon-Hompage der Europe Mobile Navigator detailiert beschrieben und man kann ihn auch bestellen. Das läßt hoffen, daß die Auslieferung termingerecht begonnen hat! ;)

  • Am 23.07.2003 war es soweit. Das Päckchen mit MNEE war da.


    Die Installation war einfach, schnell und die Freischaltung verlief ohne Überraschungen (++).


    Die 380 MB große vorexportierte Karte von Deutschland erwies sich jedoch als nicht nutz-bar mit meinen 2 SD-Speicherkarten. Hier sollte ich erst eigene Karten von D-Nord und D-Süd exportieren. Verglichen mit der alten Version von MN konnte ich insbesondere bei D-Nord eine kleinere Fläche von Deutschland auf 241 MB meiner Karte unterbringen, da zwangsläufig Teile von Dänemark, Holland und Luxemburg mitexportiert werden mussten (-).


    Ein per e-mail kolportierter Newsletter NAVIGON - Mit dem Mobile Navigator jetzt in ge-samt Europa unterwegs preist an: Die European Edition beinhaltet die aktuellen Karten-daten von Gesamt-Europa ... . Dies gilt vielleicht für West-Europa. 70 Kilometer östlich von der deutschen Hauptstadt fängt eine weiße Fläche an, für die Bewohner von Frank-furt/Oder und weiteren Gebieten entlang der Oder/Neiße-Grenze endet Gesamt-Europa direkt vor der Tür. Polen ist nicht dabei (-).


    Erste Fahrten in Berlin zeigten, dass die neue Karte zumindest in der Stadt auf dem aktuellen Stand ist. Alte Schwächen sind nicht mehr vorhanden (+++).


    Grünflächen wie Parks und Wälder werden allerdings zumindest auf meinem Yakumo Delta nicht in Grün, sondern in zartem Blau dargestellt. Geschmackssache. In alten Karten von TeleAtlas waren Wälder grün.


    Am Wochenende ging es auf eine 900 Kilometer lange Reise von Berlin nach Sachsen und in die Tschechische Republik.


    Umgebung von Dresden, Bautzen, Zittau und die Gesmtführung in Deutschland waren hervorragend !!! (+++).


    In der Tschechischen Republik ging es über eher kleinere Straßen, die zu einigen in Echtzeit, das heißt spontan nach einer traditionellen Karte aus Papier, gewählten Sehenswür-digkeiten führten. Dass eine Straße Nr. 13 auf dem Display gelegentlich auftauchte, hatte für die Orientierung gar keine Bedeutung. So gesehen, haben die in MNEE vorhandenen Karten von Tschechien und der Slowakei eher eine symbolische Bedeutung. Denn die Wege z.B. nach Prag oder nach Karlsbad sind sowieso sehr gut ausgeschildert.


    Demnächst werde ich von Berlin nach Gelsenkirchen und Brake (an der Weser) fahren. Auf meiner exportierten Karte von Nord-Deutschland habe ich die Route Berlin-Gelsenkirchen-Brake (ohne Rückfahrt nach Berlin) eingegeben. Nach ca. 7 Minuten brach die Berechnung der Route wegen Speicherplatzmangel (immerhin ca. 20 MB frei) zusammen. Bei dem nächsten Versuch hat der Yakumo Delta die Berechnung nach der gleichen Zeit von ca. 7 Minuten geschafft. Trotzdem: (---).


    Gruß aus Berlin


    Marek

  • Zitat

    Original von Marek
    Nach ca. 7 Minuten brach die Berechnung der Route wegen Speicherplatzmangel (immerhin ca. 20 MB frei) zusammen. Bei dem nächsten Versuch hat der Yakumo Delta die Berechnung nach der gleichen Zeit von ca. 7 Minuten geschafft. Trotzdem: (---).
    Gruß aus Berlin
    Marek


    Der Absturz bei Berechnen der Route lag bestimmt nicht am freien Speicherplatz.
    Bei mir ist der MNEE schon mehrfach ohne sichtbaren Grund beim Starten abgestürzt.
    Nach einem Warmstart ging es dann wieder.
    So langsam fühlt man sich an seinem PPC wie am heimischen PC...ist just Windows : drink : drink : drink

  • Sind halt alles nur Bill's Erzeugnisse. :-D) :-D) :-D) :gap :gap


    Mit guten Produkten kann man nicht reich werden. :gap :gap :gap :gap :gap

  • Ich habe nun auch seit einigen Tagen die Euroversion ,


    Die Karten sind o.k.


    Bei den Negativen erlebnissen der letzten Tage bin ich erst beim Analysieren .


    Das System zu laden ( 3 CD,s) war ein Kinderspiel .
    Die Registrierung bei Navigon um den Freischaltcode zu erhalten macht mir die Firma nur noch unsympatischer Funktioniert hat es .


    Beim ersten Ausflug und dem obligorischen nichteinhalten der Route ist das System dann Abgestürzt und hat keinen GPS Kontakt mehr finden können .
    Da ich als erstes an eine Defekte GPS_Maus dachte ( kleines Blaues Auge aus der Vobiszusammenstellung)


    Aber nach einem kompletten Formatieren und neuladen des Systems funktionierte Sie wieder . Die Ladezeiten während der Fahrt sind bei mir aber wieder sehr lang
    und bei nichteinhaltung der Strecke kommt es zum absturz .
    Eine der Stärken des "Alten " System war doch die schnelle Neuberechnung der Route .


    Andreas D