Kartenaktualität (oder Farbe der Straßen = Einordnung in Priorität)

  • Hi


    Beim Kartenstudium ist mir bei der A 20 im Bereich Rostock-Greifswald etwas seltsames aufgefallen.


    Ab der AS Tessin (Nr. 19) wird die B 110 in Richtung Demmin (SW) in der Farbe der Autobahn dargestellt. Die A 20 selbst wird ab dieser AS in Richtung Grimmen (NO) aber in der Farbe der Bundesstraßen dargestellt.


    Dazu ausch das Gegenbeispiel aus map&guide 11.


    Ist das nur ein Darstellungsfehler oder ist vielleicht auch die Prioriät von der A 20 auf die B 110 verschoben? Dann würde man bei "schnellster Route" ja immer südlich navigiert werden?


    Ciao

  • Ich kann mir schon mal eine Teilantwort selbst geben.


    DPN routet südlich über die B 111, map&guide11 routet nördlich über die A 20.


    Das Problem ist aber, dass im DPN die A 20 nicht fertiggestellt, also nicht durchgehend vorhanden, ist (die von mir lila eingezeichneten Linien sind die fehlenden Streckenabschnitte). Im map&guide11 ist die fertig.


    Dadurch wird im DPN die B 110 wahrscheinlich als "Autobahn" betrachtet.


    Jetzt die Frage an die Leute vor Ort. Ist die A 20 durchgehend fertig? Welcher Streckenverlauf stimmt, der von DPN oder der von map&guide11?


    Es ist ja nicht mehr kange bis zu den Sommerferien und da werden wohl doch einige Urlauber in der Ostsee-MeckPom-Region unterwegs sein.