gibt es die Ansage "danach sofort..."

  • Hi


    Bei MN3.1A, MN|4 und R66 kenne ich die Ansagen "danach sofort ..." oder "anschließend sofort ...". Damit wird man schon vor einem Abbiegen auf die unmittelbar darauffolgende Handlung hingewiesen.


    Bei DPN habe ich so etwas noch nicht gefunden.


    Mir ist das heute auf dem Arbeitsweg aufgefallen. Da erfolgt unmittelbar nach dem Linksabbiegen auf die Bundesstraße das Rechtsabbiegen in eine Nebenstraße. Eine Vorheransage erfolgte nicht, sondern direkt auf/oder sogar schon fast nach der Kreuzung die Aunsage "rechts abbiegen".


    Als Ortsunkundiger und ohne Blick aufs Display ist diese Ansage unbrauchbar zu spät.


    Habe ich dummerweise in der .inf etwas falsches "auskommentiert" oder gibts die Ansage wirklich nicht.


    Ciao

  • Kann ich so nicht bestätigen, die Funktion ist definitiv vorhanden.
    Vl. liegt es am Beispiel.

  • Kann das auch nur bestätigen, die beiden Kreuzungen müssen aber sehr dicht aufeinander folgen. Ich kenne eine Kreuzung, bei der dies der Fall ist:
    Mannheim Ludwigshafener Straße -> Mannheim Emy-Röder Straße.
    Da gibt es dann einen "Knick", an dem diese Ansage kommt.

  • Kommt definitiv! Und zwar in extrem kurzem Abstand.


    Gruss,

  • Scheint es tatsächlich zu geben. In der "followed_by.wav" wirds gesagt, und in der DestinatorVoiceManeuvers.inf stehts auch:


    // All the fields must be placed in one line. The fields will divided by commas.
    //
    // Fields description:
    // 1) ::SW The single word is a key word.
    // 2) The single word definition.
    // 3) For future use, (0 will be entered).
    // 3) For future use, (0 will be entered).
    // 4) The relevant single word. The word must refer to a wav file with the same name which exists
    // in the same folder as the information file, (if a file or a needed word for that matter will not be
    // found silent mode will be activated).
    // 5) The maneuver textual description, (will be written between quotation marks -
    //


    // Spacify:
    // 1) First maneuver followed by second maneuver, (1).
    // 2) Second maneuver followed by first maneuver, (2).
    // No distance will be specified.
    ::SW,FOLLOWED_BY,0,0,(1);followed_by,"danach"


    Da muss ich noch mal mein System überprüfen.


    Danke und Ciao

  • Hallo,


    es geht solange die darauf folgende Kreuzung nicht mehr als 50 m (glaube ich) entfernt liegt.


    Schick mir mal ein Recording oder teste es mal mit der originalen inf Datei. Evtl. hast Du irgend etwas "verbastelt" :D

  • Henk_wien


    Wird die Fahrt über Menü -> Optionen -> Wiedergabe -> Aufnahme aufgezeichnet?


    Ich kann's aber erst morgen schicken, da ich die Strecke/Kreuzung erst morgen früh wieder fahre.


    Ciao

  • Hallo,


    genau. Die gespeicherte Datei wird abgelegt in:


    Bei installierter EURodas Karte:


    SD-Card\DestinatorApps\EURoads\GPSr000x.dat



    EURoads nicht installiert:


    SD-Card\DestinatorApps\[Name der Karte]\GPSr000x.dat

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    es geht solange die darauf folgende Kreuzung nicht mehr als 50 m (glaube ich) entfernt liegt.


    Schick mir mal ein Recording oder teste es mal mit der originalen inf Datei. Evtl. hast Du irgend etwas "verbastelt" :D



    Gibt es auch eine Minimum Distanz? Ich habe einen Fall, wo das zweite Abbiegen maximal 10m entfernt ist. Unter 3.0.75 bekam ich die Ansage, bei PN nicht mehr.


    Wolfgang

  • Henk_wien


    Ich habe mal zwei Aufzeichnungen angehängt. In der der ersten geht ist die Kreuzung Schmidtstr./Friedensstr./Str. der dt. Einheit (Abstand 58m) in Plauen interessant, in der zweiten um die Kreuzung Arndtstr./Schneeberger Str./Rosa-Luxemburg-Str. (Abstand 34m) in Aue.


    Diese sind sehr auffällige Beispiele dafür, dass die Ansage nicht kommt - aber dringend benötigt werden.


    Seltsamerweise kam auf irgendeiner Abkürzung durch Wohngebiete die Ansage "Anschließend links abbiegen". Da war ich völlig perplex - leider hatte ich da aber schon die Aufzeichnung gestoppt.


    Aus den Aufzeichnungen kann man aber nicht viel erkennen, oder?


    Ciao

  • Zitat

    Original von SAXI
    es geht solange die darauf folgende Kreuzung nicht mehr als 50 m (glaube ich) entfernt liegt.


    Ich habe sowohl Beispiele, wo die Ansage "anschließend" kommt, als auch welche, wo sie nicht kommt.
    Natürlich habe ich das (noch :)) nicht vermessen - aber ich behaupte mal, dass es gleich kurze Abbiegfolgen gibt, bei denen mal die Ansage mit und mal ohne die "anschließende" Anweisung kommt.


    Ulli

  • Hallo, die Ansage "danach" kenne ich auch (3.xx.108).


    was allerdings wohl fehlt, ist der fall "die 2te Strasse links/Rechts abbiegen."


    Das kommt vor.....und da fährt man regelmässig "in die Wüste".

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Ich habe sowohl Beispiele, wo die Ansage "anschließend" kommt, als auch welche, wo sie nicht kommt.
    Natürlich habe ich das (noch :)) nicht vermessen - aber ich behaupte mal, dass es gleich kurze Abbiegfolgen gibt, bei denen mal die Ansage mit und mal ohne die "anschließende" Anweisung kommt.


    Ulli


    Das kann ich bestätigen, sogar an der gleichen Stelle, aber aus unterschiedlicher Richtung befahren. 2 Strassen stossen versetzt auf eine Querstrasse, in einer Richtung durchfahren kommt die Ansage"anschließend" immer, auf dem Rückweg nie. Der Versatz der Strassen beträgt etwa 15m, die zweite Ansage "Fahren sie rechts" kommt daher ohne die Vorwarnung im allerletzten Moment.

  • Ich habe auch so eine Stelle, bei Desti 2 kam die Ansage, bei PN nicht.