TTG 700: Externe Antenne

  • Wer hat Erfahrungen mit einem TomTom Go in einem Peugeot 307 (hat eine beschichtete Frontscheibe). Wird hier eine externe Antenne benötigt oder ist das GPS Signal noch ausreichend?
    Weitere Frage: Gibt es für den TTG 700 eine Bluetooth-Lösung? Am Rückspiegel ist die Scheibe nämlich nicht beschichtet und hier könnte ein GPS Empfänger dann gut ohne Kabelsalat angebracht werden. Die eleganteste Lösung wäre natürlich, dass ich keine externe Antenne benötige!


    Grüße ans Forum!
    Hank

  • Hi Hank,


    das Kabel is glaub ich so dünn, dass man es bequem hinter die Verkleidung gesteckt bekommt. Also zumindest sieht man es bei nem Golf V von nem bekannten nicht...


    Gruß,
    Squib

  • ich habe einen Peugeot 206 SW!
    aber keinen 700... nur Ur-go!! und ohne antenne geht es bei mir nicht!!!!


    wie ist mit der antenne des 700, ist das die gleiche wie beim Ur-go??
    denn ich möchte mir auch einen 700 kaufen!! und habe ja schon eine antenne!!!! oder muss mann da auch wieder eine neue kaufen???

  • Zitat

    Original von dengudden
    wie ist mit der antenne des 700, ist das die gleiche wie beim Ur-go?


    Die "Antenne" ist die gleiche, aber der Anschluß an den GO hat sich geändert. Man kann aber das Antennenkabel samt Stecker aus der alten Halterung ausbauen und in die neue Halterung einbauen. Dazu sollte eigentlich ein passender Torx-Schrauber reichen.


    Das wird beispielsweise hier beschrieben (englisch)
    Make your own GO xxx Antenna